Radkarte Gardasee Region Riva

Registriert
22. Januar 2018
Reaktionspunkte
20
Hallo,
hätte mir jemand einen Vorschlag für eine MTB-Karte oder ein Buch mit Tourenbeschreibungenfür den nördlichen Teil des Gardasees?
Bin da in Riva für eine Woche.
GPS ist nicht so mein Ding, da ich eher der analoge Typ bin.

Ich danke euch vorab für ein paar Antworten.

Gruß
Rainer
 
Mosers Bike Guide aus dem Antiquariat.
Es gibt vor Ort in jedem Zeitungsladen entsprechende Karten und Guides.
 
Ist zwar schon 6 Jahre her, aber ich hatte damals vor Ort zur groben GPS-unterstützenden Orientierung die folgenden Karten erworben:

1) Lagir Alpina Carta Escursionistica -Mountainbike 'Lago Di Garda', Monte Baldo - Lago d'Idro - Lago di Ledro, 1:50.000 (2 Blätter mit Lago Nord- und Südseite),
2) 4 Land Cartography, Valle Dei Laghi Alto Garda, 1:25.000 (nördlichster Teil des Gardasees bis hinauf zum Lago Cavedine).
 
Kompass Nr. 096 oder/und Tabacco Nr. 055, musst ggf. schauen, ob dein "Zielgebiet" voll abgedeckt ist.

Da die meisten Buchverfasser inzwischen die Tourenbeschreibungen zurückfahren und sich eher in Erlebniserzählungen verlierend auf die GPS-Tracks verweisen, wird es mit Büchern eher schwierig. Mit Ralf Glaser "Trentino Trails" könnte es fast am besten klappen, da die Touren gut in den Karten eingezeichnet sind und du sie so einfach dort findest.
 
Es gibt doch unten in jedem Hotel etc. die "MountainbikeMap" North Lake Garda basierend auf der aktuellsten Tabacco-Karte. Da sind alle offiziellen (!) Touren drin und für jeden Kartenlesbegabten einfachst nachzuvollziehen. ABER: es sind nur die offiziellen, einige schöne fehlen ganz bzw. werden nicht beschrieben!
 
Hier ein Foto davon
 

Anhänge

  • Lagomap.jpg
    Lagomap.jpg
    401 KB · Aufrufe: 33
Zurück
Oben Unten