Radkurier-Video

Krischaan schrieb:
Jetzt ist mir endlich klar warum die Autofahrer uns Radler so hassen :streit:
wieso? ich sah im film keine situation in der ein autofahrer am normalen fahren gehindert wurde. im gegenteil. weil es so wenig platz für radfahrer hat, müssen die jungs ihre linie suchen.
für mich sieht es eher wie normaler kurieralltag aus, gewürzt mit ein bisschen show für den film.
 
ja eigentlich ein ganz gewöhnlicher radkurier-alltag..bis auf dass das video NACH der arbeit gedreht wurde...die spinner haben nach ~80km noch lust durch die stadt zu pesen :rolleyes:
 
bisschen zuviel Digave geschaut, was?

Habt ihr aber schön gemacht (sagt die Konkurrenz) - habe das auch mal überlegt - scheiterte aber an der Camera.


Restsauerstoff im Hirn... wenn auch manchmal wenig :D
Die ganze Sache sieht aus Helmkamerasicht viel schlimmer aus, als aus der Sicht des Fahrers - und die Strecke ist ja recht gut überschaubar...
 
naja, ist ja ganz nett und lustig, mal davon abgesehen, dass sie mehrmals ne ampel einfach überfahren haben, vorfahrt fast nie beachtet haben, und von rücksicht gegenüber passanten, autos etc keine spur war...
eigentlich zum kotzen solche aktionen, ist ja ihr eigenes risiko, aber auch schonmal an den autofahrer gedacht, der den dann auf der motorhaupe hat (und jetzt kommt mir bitte nicht mit, dass kurierfahrer jede situation 100% einschätzen können..)

nisita
 
Als Freiburger (sowohl Biker als auch Autofahrer) ist man ja einiges gewöhnt. Aber sorry, die Jungs schiessen wohl etwas übers Ziel hinaus. Wenn sie über den Haufen gefahren werden, dürften sie sich nicht beschweren, wenn sie die Krankenhausrechnungen selbst zahlen müssten. Wer derartig riskant fährt legt es früher oder später auf einen Unfall an.

Gruß Robse
 
Also ich will ja nicht viel sagen, aber da gab es so viele Radwege und die Spa... fahren wie die irren zwischen autos rum!!! Hallo geht es noch??? also mal ganz ehrlich wenn ich zu fuß unterwegs wäre dann würde ich sie zusammen kloppen wenn sie mich als fußgänger halb umfahren :mad: . Naja ich kann so rennradfahre eh nicht leiden die denken ihr rad wäre en panzer :lol:
 
ROFL

Genau so stell ich mir auch die Reaktionen vor, wenn einer n Link zu NWD5 im Forum des Pfälzer Wandervereins postet :lol:

edit: der NWD Vergleich passt nicht. Der Fahrstil in dem Video ist nicht wirklich gut, ziemlich unsauber und zu viele klare Fehler drin. Sieht eher nach einer Helmkamera-Testfahrt aus.
 
stimmt, am besten wir bauen gleich die ampeln ab, oder alle autofahrer beachten die auch nicht *mirandenkopfgreif*
 
jo wie wärs mit kreisverkehren?

nu aber in NWD weden keine passanten und autos belästigt/behindert/halb umgefahren
 
ist ja ganz schick aber eigentlich harmlos und nix dabei. in new york geht's richtig ab.
das sind straßenkämpfe im großstadtdschungel, wo es fast wörtlich um leben und tod geht.
und dann am besten das ganze noch brakeless. will nicht wissen was ihr dann sagen würdet.
da ist das ihr wirklich nix dagegen. is aber trotzedm lustig. wenn ich einen von euch aber mal
überfahren sollte seit ihr selber schuld - wißt ihr ja. aber nur so macht das ganze ja überhaupt
spaß, wo wäre den sonst der reiz dabei ?!
wegen mir macht weiter so :D.

:daumen:
 
Lame
kann ich zu dem Video als Freiburger nur sagen. :rolleyes:
(bis auf den ausgebremsten Mercedes und das war ein unnötiger Fahrfehler)
Für Freiburger ist das wirklich nicht sehenswert.

Die haben sich bewusst die breitesten Straßen der Stadt rausgesucht,
weil das "gefährlicher" aussieht. Durch den Tunnel zu fahren haben sie sich
aber dann doch nicht getraut und selbst das kurze Stück am Anfang
(Dreisamufer-Weg, die Radautobahn Freiburgs und nicht ungefährlich) zeigt
ein harmloses Stück. Die Ampeln waren fast alle welche, an denen jeder normale
Student drüber fährt, weil man sie gut überblicken kann und das zaghafte
Autos anpatschen macht das Ganze auch nicht mehr spannend. :o

Thb
 
ganz genau - das was du geschrieben hast, hab ich mir gespart,
aber eigentlich auch gemeint, als ich das vid gesehen habe...
 
Für Nichtfreiburger: Alles Strecken mit leichtem Gefälle:lol:
Vielen Dank für das prima Vorurteile gegen Radfahrerbestätigungsvideo, Sponsor Badische Zeitung oder gleich der ADAC?
Mit 40 aufm Radweg und Omas mit Gehstock auskurbeln, das müssen Männer sein! Der wirkliche Krimi läuft auf den Radverkehrsanlagen Freiburger Bauart, aber da trauen die gezeigten Lullen sich gar nicht hin, grapschen stattdessen zärtlich an Autos rum. Kauft 3er BMWs und verschont meine Nerven mit sonem Schiit.
 
eure negativen comments könnt ihr euch sparen, denkt euren teil und lassts gut sein. ich wollte hier keinen meinungsaustausch, ehrlich gesagt intressiert mich eure meinung nich die bohne.
denen es gefallen hat...ich habs für euch gepostet ;)

greetings puny earthlings
 
ach thundergurke du solltest vor dem schreiben mal deinen kopf einschalten denn wer bei einer 42km strecke den kopf hängen lässt und dann im gegenzug postet das er eine strecke , die echt hammer ist, in einer super zeit hinlegt der sollte mal ganz still sein....
 
Hab nach 5min. anschauen abgeschaltet weil ich das ehrlich gesagt mehr als langweilig finde. Abgesehen von den diversen StVo Verstössen, besonders mit dem Kamera-Motorrad und absolut nicht vertretbaren "Aktionen" kommt mir das so vor als hätten die beiden Herren mit den gelben Rucksaäcken ein gesteigertes Geltungsbedürfnis. Was der Film letztendlich rüberbringen soll bleibt mir verschlossen. Da reisst die ULLRICH Hose auch nichts heraus.
Von mir gibt jedenfalls keinen Oscar.:D

Marc

PS: Da die Fahrer wohl recht fit sind würde ich zu einem regionalen Radrennen auf abgestecktem Kurs raten.
 
Gähn... das video ist wirklich derart langweilig.
2 halbstarke mit einer mittelmässigen fahrtechnik versuchen sich zu profilieren, in dem sie alle verkehrsregeln missachten. das ist weder lustig noch cool. ganz ganz schwach :(
 
Ich frage mich, was die Intention des Videos ist?
---
Während des Films dürften wohl so an die 30 neue Fahrradfahrer-Hasser entstanden sein, beim Anschauen werden es dann noch mehr.
---
IMHO: Egal welcher Richtung des Radsports ihr frönt: Der Film schadet unserem Sport sehr.

Anarchie (griechisch anarchia: Herrenlosigkeit), im weitesten Sinn Zustand des totalen Chaos, der Unordnung, der Plan- und Regellosigkeit sowie der Recht- und Gesetzlosigkeit.
Im engeren Sinn wird Anarchie begriffen als eine Form gesellschaftlichen Zusammenlebens ohne Herrschaft und Staatsapparat. Seit den antiken Staatstheorien (Aristoteles, Platon) gilt Anarchie als die fiktive Regierungsform, in die die bürgerliche Gesellschaft nach ihrem Niedergang umschlägt.
Microsoft® Encarta® Enzyklopädie Professional 2003. © 1993-2002 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.
 
Zurück
Oben Unten