Radmitnahme Neuseeland

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. dnoth

    dnoth

    Dabei seit
    10/2018
    Hey,

    ich möchte demnächst mit meinem Rad (10kg) nach Neuseeland fliegen und muss sagen, dass ich nicht so ganz durchblicke.

    Attraktiv ist ein codeshareflight den ich direkt über condor.de buchen kann.
    Flug 1: Frankfurt - Kuala Lumpur (condor)
    Flug 2: Kuala Lumpur - Auckland (Malaysian Airlines)

    Nun hab ich 2 Fragen:

    Frage 1: Muss ich das Gepäck bei solchen codeshareflights nur EINMAL in Frankfurt abgeben und dann in Auckland annehmen? (Heißt: In Kuala Lumpur mach ich nichts außer dass ich das Flugzeug wechsle).

    Frage 2: Ich kann bei condor für 80€ die Fahrradmitnahme buchen - zählt das dann auch für den Flug 2? Bei Malaysian Airlines Flügen gelten nämlich eigentlich die Bestimmungen, dass auch "non-standard Baggage" einfach als normales Gepäck gezählt wird; und dann wäre ich ja direkt über den 20kg die erlaubt sind und müsste für den 2. Flug recht hohe Zusatzpreise für extra baggage zahlen.

    Vielleicht hat hier ja schonmal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Crissi

    Crissi Blut, Schweiß und Tränen

    Dabei seit
    10/2006
  4. Crissi

    Crissi Blut, Schweiß und Tränen

    Dabei seit
    10/2006
    Hast schon gebucht? Bei Emirates gehts Sportgepäck for free mit!