Radon Alternative zu Magicshine MJ 808?

Registriert
1. September 2009
Reaktionspunkte
115
Ort
Hamburg/ Sauerland
Hallo zusammen,
auf der Suche nach einer LED-Lampe für mein MTB bin ich neben der oft empfohlenen Magicshine MJ 808 auf eine neue Lampe gestoßen, die unter Radon-Label verkauft wird:
http://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-high-power-led-lampe-r-1200-260393/wg_id-304

Für mich als Laien, sind die technischen Daten und Optik doch sehr nah an der Magicshine MJ808 - der Akkupack scheint noch stärker und ist von Samsung.
Für einen Preis von 69 Euro mit deutscher Garantie scheint mir das Angebot recht verlockend.

Gibt es eventuell schon Erfahrungen zu der Lampe oder einen Haken, den ich nicht sehe (habe mich nur kurz in das Thema eingelesen...)

Für Antworten und Tipps bin ich dankbar.

P.S. : Fürs Rennrad habe ich mir jetzt eine leichte Lampe mit integriertem und wechselbaren Akku besorgt - die Lezyne Power Drive XL... Würde man dann am MTB die stärkere Lampe am Helm montieren und die schwächere am Lenker oder umgekehrt?
 

Anzeige

Re: Radon Alternative zu Magicshine MJ 808?
Die lampe gibt es bei ebay oder amazon für 40 euro.

Ok - und bedeutet das jetzt nur, dass die Lampe zu teuer ist und man lieber die evtl. baugleiche von ebay nehmen soll?
http://www.ebay.de/itm/CREE-LED-Fah...2224725?pt=Fahrrad_Schuhe&hash=item2ece744fd5

Oder bedeutet das: alles Schrott und man sollte zur viel gelobten und teureren Magicshine MJ 808 greifen?

Wie gesagt: Unterschiede würden mich interessieren. Aus den technischen Daten kann ich nicht die relevanten Unterschiede heraus lesen.
 
Korrekt.radon lampe zu teuer.gibt es bei ebay und anderen günstiger. Und das bei gleicher qualität.daher sollte man immer etwas nachbessern um die wärmeabfuhr sicherzustellen. Dazu gibt es hier ne menge tips.

Ich habe keine Signatur
 
Hallo zusammen,
auf der Suche nach einer LED-Lampe für mein MTB bin ich neben der oft empfohlenen Magicshine MJ 808 auf eine neue Lampe gestoßen, die unter Radon-Label verkauft wird:
http://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-high-power-led-lampe-r-1200-260393/wg_id-304

Für mich als Laien, sind die technischen Daten und Optik doch sehr nah an der Magicshine MJ808 - der Akkupack scheint noch stärker und ist von Samsung.
Für einen Preis von 69 Euro mit deutscher Garantie scheint mir das Angebot recht verlockend.

Gibt es eventuell schon Erfahrungen zu der Lampe oder einen Haken, den ich nicht sehe (habe mich nur kurz in das Thema eingelesen...)

1200 Lumen soll die haben? Hahaha! Das soll uns Radon mal erklären, wie die 1200 Lumen mit 1 LED hinkriegen tun. :-D
 
Das hat denen der lieferant mitgeteilt 8-)

Der Chinaman hat das bestimmt 1cm vot der LED gemessen :D

Ich habe keine Signatur
 
Ok, die Radon Lampe dann wohl eher nicht.
Zwischen der Yingding und der Magicshine MJ808 liegen ja "nur" 25$.
Welche von den beiden würdet ihr denn eher für den Einsatz am Helm empfehlen?

Am Lenker möchte ich die Lezyne Powerdrive XL verwenden.
 
ich habe jahrelang die 808 am helm gefahren und nun für 25€ die yinding bei ebay geschossen. findet man ja wie sand am meer. der akku ist nicht leicht, aber auch nicht schwerer als der von der 808 und anderen. für 2h gehts alle mal. und bei dem preis würde ich nicht lang rummachen. notfalls kann man den akku auch in die trikottasche oder so packen. den preis der radon find ich unverschämt hoch. für 20€ bekommst das ding in der bucht. plus versand kosten aus deutschland. mehr ausgeben sehe ich nicht ein. wenn ich den preis einer piko sehe... da bekomm ich 10 der yinding. die mehr als ausreichend hell macht. und dass alle 2,5 monate eine verreckt, so dass ich unterm strich so teuer komme wie eine lupine, wird sie auch nicht. von daher... ich versteh nicht wieso man für lupines so viel ausgibt
 
Ok, die leichte Lezyne kann ich natürlich auch am Helm fahren und dann eine Lampe mit schwerem Akku am MTB-Lenker befestigen - dachte nur, dass ich die stärkere Lampe besser am Kopf habe. Oder habe ich da falsch gedacht?

Lass Dich nicht verwirren, die Yinding ist die perfekte Helmlampe, sie wiegt nur 63g! Den Akku steckst Du natürlich ins Trikot oder in den Rucksack.
Die Lezyne am Lenker ist auch gut, weil Du dann auf dem Weg bis in den Wald ein brauchbares wie verträgliches Licht hast. Außerdem ist Redundanz nicht schlecht.
 
Korrekt.radon lampe zu teuer.gibt es bei ebay und anderen günstiger. Und das bei gleicher qualität.daher sollte man immer etwas nachbessern um die wärmeabfuhr sicherzustellen. Dazu gibt es hier ne menge tips.

--------------------------

Und wie kann man die wärmeabfuhr verbessern? Kenne mich mit Lampen gar nicht aus, habe mir nur gestern ne yinding gekauft die ja nicht die beste wärmeabfuhr hat...


Ach und noch was, zitiere ich richtig?

Ich habe keine Signatur
 
Zuletzt bearbeitet:
was zeigt dir denn die suche an wenn du hier suchst, gibt ja nun ausreichend bilder und beschreibungen dazu...
 
ich habe jahrelang die 808 am helm gefahren und nun für 25€ die yinding bei ebay geschossen. findet man ja wie sand am meer.

Ok, dann wird es wohl die Yinding - bei ebay habe ich allerdings keine gefunden.
Günstigster Preis scheint hier zu sein:
http://wallbuys.com/Product/Yinding...-Lamp-Light-Black-4x18650--10809?SSAID=314743

Spricht etwas gegen den Laden oder kann man dort bedenkenlos kaufen? Alternative wäre dann wohl DX

Achso: und einen Adapter für das Ladegerät bräuchte man dann woh auch - oder sollte man nach einem "solideren" Ladegerät schauen?
 
Zumindest haben die Radon - Lampen ein CE Zeichnen. Dann müssen sie ja auch irgendwie geprüft worden sein.
Bei den anderen Lampen hab ich nirgends gelesen, das sie geprüft worden sind.
Was genau wird Geprüft? Keine mich mit sowas nicht aus.
 
CE ist ein nutzloses zeichen
man kann drauf verzichten

nur das ladegerät in diesem set für 100-220V sollte das haben
ansonsten kanns vom zoll kassiert werden(ist mir aber noch nie passiert auch ohne CE)
 
Zurück
Oben Unten