Radon Alternative zu Magicshine MJ 808?

Registriert
1. September 2009
Reaktionspunkte
115
Ort
Hamburg/ Sauerland
Hallo zusammen,
auf der Suche nach einer LED-Lampe für mein MTB bin ich neben der oft empfohlenen Magicshine MJ 808 auf eine neue Lampe gestoßen, die unter Radon-Label verkauft wird:
http://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-high-power-led-lampe-r-1200-260393/wg_id-304

Für mich als Laien, sind die technischen Daten und Optik doch sehr nah an der Magicshine MJ808 - der Akkupack scheint noch stärker und ist von Samsung.
Für einen Preis von 69 Euro mit deutscher Garantie scheint mir das Angebot recht verlockend.

Gibt es eventuell schon Erfahrungen zu der Lampe oder einen Haken, den ich nicht sehe (habe mich nur kurz in das Thema eingelesen...)

Für Antworten und Tipps bin ich dankbar.

P.S. : Fürs Rennrad habe ich mir jetzt eine leichte Lampe mit integriertem und wechselbaren Akku besorgt - die Lezyne Power Drive XL... Würde man dann am MTB die stärkere Lampe am Helm montieren und die schwächere am Lenker oder umgekehrt?
 

Anzeige

Re: Radon Alternative zu Magicshine MJ 808?
Die lampe gibt es bei ebay oder amazon für 40 euro.

Ok - und bedeutet das jetzt nur, dass die Lampe zu teuer ist und man lieber die evtl. baugleiche von ebay nehmen soll?
http://www.ebay.de/itm/CREE-LED-Fah...2224725?pt=Fahrrad_Schuhe&hash=item2ece744fd5

Oder bedeutet das: alles Schrott und man sollte zur viel gelobten und teureren Magicshine MJ 808 greifen?

Wie gesagt: Unterschiede würden mich interessieren. Aus den technischen Daten kann ich nicht die relevanten Unterschiede heraus lesen.
 
Korrekt.radon lampe zu teuer.gibt es bei ebay und anderen günstiger. Und das bei gleicher qualität.daher sollte man immer etwas nachbessern um die wärmeabfuhr sicherzustellen. Dazu gibt es hier ne menge tips.

Ich habe keine Signatur
 
Hallo zusammen,