Radon JAB 9 vs JAB 10

Registriert
21. März 2004
Reaktionspunkte
1
Ort
sprockhövel
Hallo zusammen,
ich schiele für einen Neukauf auf das Radon JAB 9 oder 10. Das 10er ist knapp 700,- Euronen teurer – im Vergleich bietet das 10er

Gabel: Fox 36 Perf. Elite vs RS ZEB Select+
Dämpfer: Fox Float DPX2 Perf. Elite vs RS Super Deluxe Select+
Bremse: SRAM Code R vs Magura MT5

Ist es den Mehrpreis wert bzw. kann jemand insbesondere zu den verschiedenen Gabeln (Bremsen) etwas berichten ?
Danke vorab !
 
Fox36 läuft ja jetzt unter AM. ZEB ist Freeride. Beide haben Vorteile und Nachteile.

Wenn ich mit viel Gewicht gerne droppe und Trails ballere, und was problemloses suche, dann ZEB mit Superdeluxe und Code. Entsprechend andersrum.
 
Merci - Sprünge/Droppen lasse ich aus, Einsatzbereich sind viele Trails (wie z.B. in Nauders) mit Gondel/Lift, knapp 80 kg liegen bei mir, keine Ahnung ob das als mittel, viel, sehr viel zählt ...
 
Naja, wurde ja schon viel zu beiden Gabeln geschrieben, ist bei deinem Gewicht sicher nicht entscheidend. Für den Hausgebrauch würde ich dann die ZEB nehmen.
Bei langsamem Gebastel könnte die 36 mehr Möglichkeiten bieten, ich mag dieses im-Federweg-Rumgepumpe von RS nicht so, wenn es technisch wird.
 
Zurück
Oben Unten