Radon Jab | Slide-Nachfolger 2018

Das ist ja ein hin und her bei Radon, die sollten einfach mal die Details der 3 Modelle releasen und gut ist, hier ein Foto mit dem X2, also nun wohl doch im Top-Modell

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjEyLzIyMTI4MDgtOXp2dWFvaXZzdXN2LXJhZG9uX2phYl9wcm90b3R5cGVfMDFfc3ctb3JpZ2luYWwuanBn.jpg

Hi,

die letzten Abstimmungen und Tests sind aktuell in der finalen Phase, daher haben noch keine endgültigen Ausstattungen online geschaltet. Bzgl. des X2-Dämpfers kann ich soviel sagen, dass dieser (Stand heute) im Topmodell gespect wird :bier:

Gruß, Andi
 
auf die Gefahr hin dass die Frage schon gestellt und beantwortet wurde: bleibt in 2018 das Slide in der Aluversion erhalten oder wird es ein Alu-Jab geben für die Leute die für ein MTB weniger als 3.000.- ausgeben wollen und können?
Grüße
Christoph
 
auf die Gefahr hin dass die Frage schon gestellt und beantwortet wurde: bleibt in 2018 das Slide in der Aluversion erhalten oder wird es ein Alu-Jab geben für die Leute die für ein MTB weniger als 3.000.- ausgeben wollen und können?
Grüße
Christoph

Wir werden in 2018 auch noch eine Version von unserem Klassiker SLIDE 150 im Programm haben :daumen:

Gruß, Andi
 
@Radon-Bikes
Hi Andi,
jetzt wissen wir schon einiges zur Top Variante und kennen die Preisbasis für die günstigste Ausführung. Wie schaut es aber mit der `goldenen Mitte` dazwischen aus?
Wird da auch die Eagle über der GX Gruppe verbaut, ein RS Monarch plus Dämpfer und ev. eine Lyrik od. Pike Gabel vorgesehen? Werden da wieder farbenspiele angedacht oder bleibt es schlicht?
Wo wird der Preis liegen?
 
Da ich mich geschätzt 5-10 mal im Jahr langlege und die alpinen Steine schon sehr scharfkantig aussehen frag ich mich ob der Carbon-Rahmen dann alle 2 Jahre zur Reparatur muss oder ganz hin ist...
Hat da jemand beruhigende Erfahrungen gemacht? Und mit ner kleinen Beule würden wohl die meisten weiterfahren mit auftrieselnden Fasern wohl nicht...

jüngste Erkenntnis bzgl Bike- und Felskontakt:


Ergebnis waren minimale Kratzer am Lack, kaum sichtbar. Steckackse und Pedal hat noch bisschen was abbekommen. Bike ist ein Slide C 160 X01
 
Budget für 3600 Euro? Schon klar o_O
Schau mal bei den anderen Versendern
Die Yari gibt's selbst bei Rocky Mountain am 3000 Euro Modell. Ok Alu aber das ist ja nicht der durchgängig schlechtere Werkstoff. Also bei Yari bin ich raus
 
Bei all meiner Stürzen fällt das Rad bei mir nie auf den Hauptrahmen. Ich glaube ich hatte noch keinen Kratzer im Hauptrahmen.
In der Regel knallt das Bike auf den Lenker, Pedale,Sattel Räder, den eigenen Körper und maximal noch auf den Hinterbau. Das sieht bei meines Bikes alles total fertig aus.

@Mounsa
Ich kann mir halt nicht vorstellen das Radon in beide Bikes, welche wohl 600€ auseinander liegen, die gleiche Gabel verbaut. Wie gesagt, die Yari ist eine super Gabel.
 
Die Yari ist sicher keine schlechte Gabel aber es ist doch schade wenns einem bei einem >3000 Euro-Bike beim Anbremsen die gute Geometrie versaut
 
Äpfel und Birnen.
Radon baut auch sicher keine NX Gruppe dran.

Ich habe mal das Capra gecheckt. Die verbauen beim Golf Modell eine Fox Elite. Die hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Dann wird es wohl so kommen wie von dir vermutet.
 
@bastifunbiker
Hm der Trail komt mir irgendwie bekannt vor, wo ist das?

Bei mir fällt das Rad meist auch auf den Lenker/Kurbel.
Gröbere Stein/Fells Wurfgeschosse hats mir schon einige ans Unterrohr geknallt.
Dies scheint dem Rahmen bisher nichts gemacht zu haben.

Bin mal gespannt was da so für Jab Ausstattungsvarianten kommen, und was so deren Gewicht beträgt.

Wo könnte man sich da mal auf so einen Hobel setzen?
Bon im Megastore? Oder gibts das ev. auch in Bälde bei den Servicepartnern.

Cheers
ron
 
Darum verbaut Canyon im Strive nur zum Spaß einen Shapeshifter weil die Geometrie keinen Einfluss auf die bergauf Performance hat.
Laut deiner Aussage müsste mein Capra bergauf gleich gut sein wie mein Slide 160, denn ich fahre an beiden Bikes die selbe Bereifung.
Bei dem Post war wohl der Wunsch Vater des Gedankens. Das Slide ist bergauf eine Rakete im Vergleich zum Capra. Bergab verhält es sich genau umgekehrt.
Das Jab liegt hoffentlich genau in der goldenen Mitte!

Der Shapeshifter sorgt doch nur für eine Uphill freundlicher Geo , d. H. man muss das Gewicht nicht so stark nach vorne verlagern und das Tretlager kommt höher damit man nicht hat so leicht mit den Pedalen hängen bleibt.
Wenn die Bikes nicht deutlich schwerer sind und der Rollwiderstand/Reifen der gleiche ist, woher soll denn physikalisch die Verlustleistung kommen? Das bisschen Antisquat Unterschied kann es ja nicht sein.
Ich bin gespannt und lerne gerne dazu.

Gruß xyzHero
 
Zurück
Oben Unten