Radon Jealous Al 8 Erfahrungen / Hardtail bis ca. 1000 Euro

Dabei seit
15. April 2019
Punkte Reaktionen
15
Hey !
Ich habe mir im Juni 2020 mein Cube Aim Race geholt. Nun sind aber die Ambitionen doch etwas gestiegen :D. Deshalb möchte ich mir bald ein neues MTB zulegen da ich aber Schüler bin ist mein Budget reduziert. Viel mehr als 1000 Euro sind nicht drin...

Am meisten stört mich an meinen aktuellen Bike : die Bremsen ( vor allem bei langen Abfahrten), die Schaltung (läuft nicht wirklich flüssig) und auch das die Gabel in Winter quasi blockiert stört mich ein bisschen.

Mein aktuelles Favorit wäre folgendes Bike :
radon-bikes.de/mountainbike/hardtail/jealous-al/jealous-al-80-2021/

Wie groß wäre der Unterschied zu meinen jetzigen Cube?
Ich hätte doch im Radon ordentliche Bremsen, moderne Schaltung und eine brauchbare Luftgabel ?
PS: Bei der Gabel kann ich Kompromisse machen weil mir bis jetzt meine jetzige eigentlich gereicht hat ( außer im Winter...) .

Ich freue mich auf eure Antworten !
Alle nützlichen Tipps, Meinungen und Erfahrungen sind Willkommen :)
 
Dabei seit
3. Juli 2014
Punkte Reaktionen
7.490
Ort
Allgäu
Servus,

vermutlich wärst mit deinen Fragen in der Kaufberatung am besten aufgehoben, vielleicht kann ja ein Admin deinen Thread verschieben.

Wie groß wäre der Unterschied zu meinen jetzigen Cube?
Zu dem Cube wird jedes Bike der 1.000€ Klasse eine Verbesserung sein.

Jedoch ist die Judy eine einfache 30mm Luftfedergabel und die Bremsen sind eine Stufe höher als deine bisherigen. Die 1x12 ist natürlich eine Verbesserung, auch die Laufräder und Reifen.
Verbesserung ja, dramatisch nein. Aber grundsätzlich ein solides Paket bei dem Radon.

da ich aber Schüler bin ist mein Budget reduziert. Viel mehr als 1000 Euro sind nicht drin...
Meistens will man es ja in der Jugend noch gerne fliegen lassen, da wärst natürlich mit dem 8.0 HD besser bedient.
 
Dabei seit
15. April 2019
Punkte Reaktionen
15
Servus,

vermutlich wärst mit deinen Fragen in der Kaufberatung am besten aufgehoben, vielleicht kann ja ein Admin deinen Thread verschieben.


Zu dem Cube wird jedes Bike der 1.000€ Klasse eine Verbesserung sein.

Jedoch ist die Judy eine einfache 30mm Luftfedergabel und die Bremsen sind eine Stufe höher als deine bisherigen. Die 1x12 ist natürlich eine Verbesserung, auch die Laufräder und Reifen.
Verbesserung ja, dramatisch nein. Aber grundsätzlich ein solides Paket bei dem Radon.


Meistens will man es ja in der Jugend noch gerne fliegen lassen, da wärst natürlich mit dem 8.0 HD besser bedient.
Stimmt 😅 ich habe mir das HD angeschaut. Es wird wahrscheinlich doch eher das werden, weil es einfach für 300 Euro mehr deutlich bessere Qualität hat z.B. Magura Bremsen, höherwertige Schaltung und ordentliche Reifen und natürlich noch eine Tele Sattelstütze.
Also ich denke es ist denn Aufpreis wirklich gerechtfertigt!
 
Dabei seit
18. September 2003
Punkte Reaktionen
3
Würde mir auch gerne das Jealous AL 8.0HD in 18 Zoll kaufen. Leider ausverkauft.
 
Oben