Radon Modellneuheiten 2016

Dabei seit
3. Dezember 2012
Punkte Reaktionen
96
Ort
schiffweiler,saarland
...hat schon jemand sein 2016er carbon 160 9.0 hd???wollte malwissen,wie gut der orange lenker zum rahmen passt....
meins kommt mittwoch oder donnerwurst,freu,kann ich gleich die nikolaustour mitbiken.....
 
Dabei seit
23. Mai 2009
Punkte Reaktionen
1.169
Bei den Slide 150 sieht man bei einigen Modellen eine Sattelstütze:
JD Vario 100, 31,6x400mm
Ist das ein absenkbare? Hat jemand eine Ahnung was das für ein Fabrikat ist?

Cheers
ron
 

steffenbecki

Steffen
Dabei seit
18. Oktober 2012
Punkte Reaktionen
48
So mal ne frage in die runde..... was würdet ihr euch holen slide 150 9.0 hd oder das swoop 170.... beides gutes räder. Aktuell tendiere ich zum swoop, da auch ein parkbike und zudem ein mehr möglichkeiten bei der wahl des dämpfers bestehen. Ich suche so ein wenig ein rad gür alles ;-). Fährt jmd von euch das slide ab und an gemässigt im park ? Ja ist mir klar ist nur ein am + :)))).. aber mit der ausstattung zu dem preis echt interessant. Nur das was ich da fahre geht sicherlich auch mit einem am....
 
Dabei seit
21. November 2013
Punkte Reaktionen
64
Ort
Recklinghausen
Dem Slide HD ringt doch selbst derbster Beschuss nicht mal ein müdes Lächeln ab?! :D

Zumindest die Parts sind ja von der Stabilität her gesehen ziemlich gleichwertig an HD und Swoop. WÜrde mich aber auch interessieren, wer von Bike-Park-Einsätzen des HD berichten kann!
 

phw

Dabei seit
7. Januar 2013
Punkte Reaktionen
9
Ort
Zentralschweiz
...hat schon jemand sein 2016er carbon 160 9.0 hd???wollte malwissen,wie gut der orange lenker zum rahmen passt....
meins kommt mittwoch oder donnerwurst,freu,kann ich gleich die nikolaustour mitbiken.....

Hier mein neues Slide Carbon 9.0 HD (gestern geliefert).

Lenker passt nicht 100%, aber da sie auch eine orange Kurbel (leider NICHT Direct Mount). montiert haben, passt es. Werde aber voraussichtlich eine Direct Mount nachrüsten, damit ich kleine Kettenblätter montieren kann (heisst kleiner 30 => z.B. 28) bei uns in der Schweiz ist es ziemlich steil!

myslidecarbon9hd-png.441882
 

Anhänge

  • MySlideCarbon9HD.png
    MySlideCarbon9HD.png
    1,4 MB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
3. Dezember 2012
Punkte Reaktionen
96
Ort
schiffweiler,saarland
danke für die antwort.mein rad hängt seit mittwoch in koblenz bei der post fest.
wie kommt die orange kurbel ans rad????hab ich so noch nicht gesehen.
werd eh nen carbonlenker montieren....
gruß punki
 
Dabei seit
23. Mai 2009
Punkte Reaktionen
1.169
Würde meinen auf der Website haben die schwarze Kurbeln auf dem Foto beim 160 9HD.
Irgendwie typisch Radon hauptsache viel verschiedene Farben ans Bike :)
Kaufe für mich deshalb kein neues.

Cheers
ron
 
Dabei seit
16. Mai 2014
Punkte Reaktionen
9
Mich würde interessieren ob es die 27,5er und 29er ZR Race Bikes auch noch in anderen Farben geben wird?
Da sehen die ZR Team Bikes zum Teil etwas harmonischer aus.

Die jetzigen Farben der Radon MTBs sehen ja aus wie die guten alten Autoscooter. :D:D:D

Edit: Einfarbige Rahmen ohne Farbkleckse sind aus der Mode?
Man muss ja froh sein wenn nicht noch die Felgen voll mit bunten Aufklebern sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vincy

I love Jeffsy
Dabei seit
6. März 2010
Punkte Reaktionen
645
Ort
Ostwestfalen
Würde meinen auf der Website haben die schwarze Kurbeln auf dem Foto beim 160 9HD.
Irgendwie typisch Radon hauptsache viel verschiedene Farben ans Bike :)
Kaufe für mich deshalb kein neues.

Das Slide Carbon 160 HD gab es für einige Tage als limitierte Aktion als "Black Edition" auch mit schwarzen Komponenten.
Finde es mit den schwarzen Komponenten auch viel besser.
Die Gabel auch lieber in schwarz glänzend und mit stealth Decals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
8. August 2007
Punkte Reaktionen
8
Ort
Asbach
Dann sollen Radon bzw Bike-Discount bitte auch die Seiten anpassen. Dort sehe ich eine schwarze Kurbel.

Edit: Das irritiert nur.

Das Carbon 160 8.0 ist ja seit letzter Woche lieferbar.
@Andi
Kann schon gesagt werden, wann die Auslieferung beginnt? Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Radon-Bikes

Offizieller Account
Dabei seit
5. Januar 2011
Punkte Reaktionen
983
Dann sollen Radon bzw Bike-Discount bitte auch die Seiten anpassen. Dort sehe ich eine schwarze Kurbel.

Edit: Das irritiert nur.

Das Carbon 160 8.0 ist ja seit letzter Woche lieferbar.
@Andi
Kann schon gesagt werden, wann die Auslieferung beginnt? Danke.

Hi,

ein entsprechender Hinweis bzgl. der Kurbel wird gerade online geschaltet. Die Auslieferung der Slide Carbon 160 8.0 hat bereits begonnen - die ersten Fotos von glücklichen Besitzern sollten daher bald online sein ;)

Gruß, Andi
 

phw

Dabei seit
7. Januar 2013
Punkte Reaktionen
9
Ort
Zentralschweiz
Hier mein neues Slide Carbon 9.0 HD (gestern geliefert).

Lenker passt nicht 100%, aber da sie auch eine orange Kurbel (leider NICHT Direct Mount). montiert haben, passt es. Werde aber voraussichtlich eine Direct Mount nachrüsten, damit ich kleine Kettenblätter montieren kann (heisst kleiner 30 => z.B. 28) bei uns in der Schweiz ist es ziemlich steil!

myslidecarbon9hd-png.441882

So habe mein Slide 650 9HD nach meinem Geschmack optimiert, d.h. neue Kurbel (schwarz Direct Mount), neuer Lenker (schwarz Carbon). Musste leider das Kurbellager wechseln lassen, aber nun bin ich bis auf den Sattel total happy

myslidecarbon9hd_umbau-png.446210
 

Anhänge

  • MySlideCarbon9HD_Umbau.png
    MySlideCarbon9HD_Umbau.png
    2 MB · Aufrufe: 160
Dabei seit
21. April 2005
Punkte Reaktionen
1.839
Schönes Bike, viel Spaß damit.

Die Pedale und das Kettenblatt würde ich aber bei Gelegenheit gegen ein anderes blau tauschen, das sticht ein wenig und verdirbt das Gesamtbild :)

grüße
 
Oben Unten