Radon Modellneuheiten 2017

Bei einigen Marken im hoch Preis Bereich konnten die etwa 30% Preissteigerung wohl aufgefangen werden. Warum?? Gruß Bodo
Ich hab die Komponentenpreise von den erwähnten Santa Cruz-Kompkettbikes 15/16/17 nicht verglichen und auch nicht die genaue Ausstattung. Sicher gibts da auch Preissteigerungen.

Eigentlich sehe ich das auch so, dass es überall deutliche Preiserhöhungen gegeben hat. Auch abseits der Fahrradbranche. Wieso sollte das an uns spurlos vorüber gehen? Der Outdoor-Bereich hat sogar schon ein Jahr vor "Euch" um gefühlte 30-50% angezogen.

Der Unterschied von 27.5 auf 29 ist doch nicht wirklich grösser als von 26 auf 27.5 ;-)
Wie kommst du darauf?
 
Oh, die neue Homepageoptik von Radon erinnert aber sehr an die Konkurrenz aus Koblenz, finde ich aber besser als die alte Optik.

Auch die Farbdesigns der Bikes haben sich in die richtige Richtung geändert. Teilweise wird sogar ein Bikemodell in zwei verschiedenen Farbdesigns angeboten. Finde ich richtig jut.
Auf das Swoop 170 9.0 und 10.0 bin ich gespannt. Muss mir jetzt echt Gedanken machen, ob klassisch zweifach oder neumodern Eagle.

Gruß 78
 
@fone
Möchte da kein Glaubenskrieg um Laufradgrössen, von denen gibt es schon genug.
Mein subjektives Empfinden (nicht auf dem Papier) auf dem Trail, empfand ich den Unterschied zwischen 27.5" zu 29" nicht um Welten grösser als von 26" zu 27.5"

Cheers
ron
 
@fone
Möchte da kein Glaubenskrieg um Laufradgrössen, von denen gibt es schon genug.
Mein subjektives Empfinden (nicht auf dem Papier) auf dem Trail, empfand ich den Unterschied zwischen 27.5" zu 29" nicht um Welten grösser als von 26" zu 27.5"

Cheers
ron
Für mich ist halt den Unterschied von 26 zu 27,5 schon sehr gering und der Unterschied von 27,5 zu 29 deutlicher. Zb beim Giant Trance 26 zu 27,5.
27,5 zu 29 konnte ich nicht direkt vergleichen, zumindest nicht am gleichen Bike. Bei verschiedenen Bikes mit unterschiedlicher Geo, Enduro vs XC oder so, finde ich einen echten Vergleich schwierig. Aber dass man auf einem 29er sitzt merkt man eigentlich schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist halt den Unterschied von 26 zu 27,5 schon sehr gering und der Unterschied von 27,5 zu 29 deutlicher. Zb beim Giant Trance 26 zu 27,5.
27,5 zu 29 konnte ich nicht direkt vergleichen, zumindest nicht am gleichen Bike. Bei verschiedenen Bikes mit unterschiedlicher Geo, Enduro vs XC oder so, finde ich einen echter Vergleich schwierig. Aber dass man auf einem 29er sitzt merkt man eigentlich schon.[/Q
Sehe ich ähnlich . Was man beachten sollte bei 29" dass das Laufradgewicht noch wichtiger ist wie bei den anderen Laufradgr., wer also ein
Bike kaufen will das günstig und schnell sein soll ist mit der der kleineren Laufradgr. besser dran. Gruß Bodo
 
Stimmt, die Trägheit bei Beschleunigung und das Mehrgewicht auf dem Hinterrad merkt man mehr als der verbesserte Überolleffekt.

Cheers
ron
 
Gibt es bereits einige insider Infos, Prototyp Foto oder so, zum neuen 160er welches im Sommer erscheinen soll?
Cheers
ron
 
hat das 2017 Slide Carbon 160 Boost Standart oder noch normal
beim 10.0er Modell steht dabei Boost und bei denn anderen nicht
weiß das wer?
 
Oh, die neue Homepageoptik von Radon erinnert aber sehr an die Konkurrenz aus Koblenz, finde ich aber besser als die alte Optik.

Auch die Farbdesigns der Bikes haben sich in die richtige Richtung geändert. Teilweise wird sogar ein Bikemodell in zwei verschiedenen Farbdesigns angeboten. Finde ich richtig jut.
Auf das Swoop 170 9.0 und 10.0 bin ich gespannt. Muss mir jetzt echt Gedanken machen, ob klassisch zweifach oder neumodern Eagle.

Gruß 78
wenn du nicht auf das gewicht schaust und günstige verschleißteile haben möchtest nimm shimano 2 x 11 :). was sram da verlangt ist ne frechheit. auch wenn die performance der schaltung super ist....
 
Die 2017er Slide haben kein Boost , das kommende neue ja. Gruß Bodo
sehr schön dann warte ich noch ein wenig. macht dann keinen sinn das aktuelle zu nehmen.

ich hab mal was von einem Trailhardtail gelesen das irgendwann kommen ? stimmt das ?

ich muss sagen mancher der bikes sehen echt gut aus farblich. das swoop 170 9.0 gefällt mir. der lrs der da drauf ist wäre der mit 28/33 mm ? weiter so und nicht immer diese farbliche durcheinander :).
 
da siehste mal wie verschieden die "jeschmäcker" sin
Ich mochte z.B. das farbliche aus den Jahrgängen 2013 mit dem schön jerön und blau.
Watt hamse jetzt noch ? Der größte Teilschnödes schwarz mit paar kleinen Farbakzenten, dann Opa-silba, eins in knalle rot(wobei das mit der Kombi rot und orange eigentlich ein no-go ist ) un den Plaste Bomber in grau blau.
Son richtig behämmert farblichen Rahmen sucht man vergebens. Aber wahrscheinlich orientiert sichs an "der breiten Masse" so aujeflipptes Zeuchs verkauft sich wahrscheinlich nit so jut
 
Wird das neue Slide 160 bei ein Reach um 420mm (M) ein Sitzrohr nicht länger als 420mm haben?
Ich würde gerne mal ein Radon ausprobieren, aber die vergleichsweise langen Sitzrohre machen das für mich nicht möglich.

Gruß xyzHero
 
Hatte ich mir auch gewünscht, allerdings mittlerweile anderweitig eins besorgt.

Cheers
ron

Irgendwie wird diese Frage nach einem Trail Hardtail, die seit Wochen immer wieder aufkommt, konsequent ignoriert... *g

Entweder ist das für Radon zuviel Nische (was ich mir vorstellen könnte), oder es kommt eine Überraschung.
 
Also, wenn ich hier die Aussagen von Bodo so lese, dann hoffe ich auf ein Slide 160 29“. Und bitte dann auch mit 160 mm Federweg und nicht nur 150mm.

Mal abwarten...

Gruß
Chris
 
Zurück
Oben Unten