Radon Modellneuheiten 2017

Irgendwie wird diese Frage nach einem Trail Hardtail, die seit Wochen immer wieder aufkommt, konsequent ignoriert... *g

Entweder ist das für Radon zuviel Nische (was ich mir vorstellen könnte), oder es kommt eine Überraschung.

ich zitiere mich mal selbst... focus baut jetzt auch eins (na gut, das mit dem flachen Lenkwinkel haben die nicht so ganz verstanden), warum hier totschweigen? ein simples "nein, ist doof" reicht doch.

Edit sagt:

Wunschliste:
Sitzwinkel 74 Grad
Lenkwinkel 67 Grad
Sitzrohrlänge in XL ca. 52cm (wenigstens nen xl wär mal was)
Umwerfertauglich
Geometrie für 130mm Gabel
Front nicht zu hoch
Reach lang genug, dass große Leute auch kurze Vorbauten fahren können
Alu!!! (in Stahl gibts das ja)
Günstig wär auch cool
 
Zuletzt bearbeitet:
d7492ac2a580663886934de00904e44b.jpg


New carbon xc fully ?
 
new 2017er Radon Slide 160 Carbon
http://www.pinkbike.com/news/spotted-radons-revised-slide-160-carbon.html

It looks like Radon are working on an updated version of their carbon Slide 160 - a few photos of the new frame shape were recently sent our way. Like its predecessor, the bike still uses a Horst Link suspension design, but the chainstay and seatstay pivots have been designed so that they appear flush with the frame, a look that brings to mind the appearance of the current Rocky Mountain Slayer. The top tube shape has also been altered - the way that the tube splits before joining the seat tube gives it a very unique look.
The Slide's rear shock is now affixed to the swingarm with a trunnion mount, usually a clear indicator that a metric sized damper is being used. There are rumored to be versions in the works for both 27.5" and 29" wheels, although final details have yet to be announced.


new slide.jpg
 

Anhänge

  • new slide.jpg
    new slide.jpg
    230,8 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
FETT, das ist der geilste Rahmen, den ich je gesehen habe. Hat etwas von Stealth-Flugzeugen.
Sehr geil. Auch die Farbe ist der Hammer, stealth durch und durch.:anbet:
:daumen::daumen:
Aber ist wohl leider nur ein Modell, denn drehen könnten sich die Lager am Horstlink und an der Sitzstrebe nicht.:confused:

Gruß 78
 
Schaut in der Tat sehr gut aus!!!
Das mit den Lagern am Hinterbau sehe ich aber anders; die können sich sehr wohl drehen. Man erkennt die Aussparungen die eine Bewegung beim Einfedern erlauben würde. Designtechnisch sehr gut gelöst.
 

@Radon-Bikes

habt ihr die rechte von stöckli für das neue xc fully gekauft?
ich persönlich fände es ein cleverer zug:
- top bike
- stöckli erwägt ausstieg aus bike business
- reduziert time to market
- wird mit euren stückzahlen und dem direktversand (hoffentlich) auch für normalsterbliche bezahlbar

bin auf dein feedback gespannt... ;-)
 
Ist bei Radon eigentlich auch irgendwann ein E-Enduro mit aktueller Geo geplant, sowie das Merida EOne oder das Stevens Sledge?
Das 140er geht ja schon mal langsam in die richtige Richtung.
 
Zurück
Oben Unten