Radon Modellneuheiten 2018

Früher war der Dollar zu stark, bald steht der Euro auf 1.25, ehemals fast 1.3 und die Preise zeigen immer weiter nach oben, keinerlei Preisanpassungen zu Gunsten der Konsumenten. Hat leider einen faden Beigeschmack. Ist aber nicht nur bei Radon so, grundsätzlich bei den Herstellern. Ich kauf mir auch keine Short für 145 Euro bei Fox. Und Radon hat, vor allen in Bonn bei H&S immer sehr gut Angebote auf die Radon-Bikes.
Du musst aber bedenken, dass die Bikes nicht mit dem aktuellen Kurs abgerechnet werde , sondern mit dem gesicherten und der lag niemals bei 1.25, sondern eher bei 1.08 - bei allen Herstellern.
Und Diskussionen, dass das 10.0 im Ausverkauf besser ausgestattet ist als das 9.0 muss man eigentlich nicht kommentieren- da sieht man was hier auch für Trolls unterwegs sind.
 
Früher war der Dollar zu stark, bald steht der Euro auf 1.25, ehemals fast 1.3 und die Preise zeigen immer weiter nach oben, keinerlei Preisanpassungen zu Gunsten der Konsumenten. Hat leider einen faden Beigeschmack. Ist aber nicht nur bei Radon so, grundsätzlich bei den Herstellern. Ich kauf mir auch keine Short für 145 Euro bei Fox. Und Radon hat, vor allen in Bonn bei H&S immer sehr gut Angebote auf die Radon-Bikes.
Du musst aber bedenken, dass die Bikes nicht mit dem aktuellen Kurs abgerechnet werde , sondern mit dem gesicherten und der lag niemals bei 1.25, sondern eher bei 1.08 - bei allen Herstellern.
Und Diskussionen, dass das 10.0 im Ausverkauf besser ausgestattet ist als das 9.0 muss man eigentlich nicht kommentieren- da sieht man was hier auch für Trolls unterwegs sind.
 
Du musst aber bedenken, dass die Bikes nicht mit dem aktuellen Kurs abgerechnet werde , sondern mit dem gesicherten und der lag niemals bei 1.25, sondern eher bei 1.08 - bei allen Herstellern.
Und Diskussionen, dass das 10.0 im Ausverkauf besser ausgestattet ist als das 9.0 muss man eigentlich nicht kommentieren- da sieht man was hier auch für Trolls unterwegs sind.

Da hast du sicherlich Recht, der Euro hat sich ja auch erst in den letzten Monaten stark erholt. Aber dennoch, wenn ich im Ausland in einer Fremdwährung jetzt etwas bestellen würde, dann würde ich ja schon direkt davon profitieren - so rein theoretisch. ;) Wobei, mit zusätzlichen Zoll/Steuern verpufft das eigentlich auch i.R. gleich wieder.

Und es wird immer der Listenpreis kritisiert, schon klar, aber zum Listenpreis würde ich wahrscheinlich kein einziges Bike mehr kaufen, weder vom Discounter und wahrscheinlich auch keiner Premiummarke. Da finde ich die Rabatt-Aktionen bzw. Mentalität einfach zu krass, selbst von Trek und Spezi findet man die Bikes aus dem letzten Jahr mit 30 Prozent Discount. Und Radon bietet ja auch im Onlineshop regelmässig Prozentaktionen auf aktuelle Räder an, nicht nur im Ausverkauf. Und bei H&S in Bonn auch recht häufig im laufenden Jahr, mit 10-20%. Was ich damit sagen möchte ist, das Bike hat ja auch immer einen Wiederverkaufwert hat und dieser fällt irgendwie direkt mit dem "Standarddiscount", der in Abhängigkeit des Markenwerts und Attraktivität des Radels beim Wiederverkauf erwartet wird - natürlich in Abhängigkeit der Gebrauchspuren am Bike. Tja, ist halt wie beim Autokauf :) Ein hoher Listenpreis auf dem Papier, wenn man dann aber mit Ruhe schaut, dann zahlt man diesen ja wohl nicht mehr, oder? Und Rabatt-Aktionen finden sich ja immer wieder, unabhängig vom Sale, auch bei anderen Discountern, wie Canyon, YT usw..
 
Zuletzt bearbeitet:
Troll und dann 2 mal das gleiche Posten...
Du musst aber bedenken, dass die Bikes nicht mit dem aktuellen Kurs abgerechnet werde , sondern mit dem gesicherten und der lag niemals bei 1.25, sondern eher bei 1.08 - bei allen Herstellern.
Und Diskussionen, dass das 10.0 im Ausverkauf besser ausgestattet ist als das 9.0 muss man eigentlich nicht kommentieren- da sieht man was hier auch für Trolls unterwegs sind.

Was heißt denn Troll? Es ist eben äußerst ungeschickt das 2018er zum gleichen Preis zu verkaufen wie das bessere 2017er.
 
Das 2017er 10.0 ist nun sogar auf der Discount seite für 2399 zu haben und das 18er erst ab der KW 14 lieferbar.
 
Ich geh stark davon aus, dass Radon selbst auch nicht mehr lacht, aber wenn ich die Seite auf mache und mir spingt der Slogan:" End of Season Sale" entgegen........also........ihr wisst schon. Es ist Mitte Februar, die Eurobike ist im Juli, da kommen dann schon wieder die ersten 19èr....... eigentlich können sie das einfach so lassen........... :bier::cool:
 
Das 2017er 10.0 ist nun sogar auf der Discount seite für 2399 zu haben und das 18er erst ab der KW 14 lieferbar.

Das war letztes Jahr auch so und davor das jahr auch und davor das Jahr.........und bei vielen anderen Herstellern auch :eek:
Jetzt Stell dir mal vor man kann sogar noch das 2016 Skeen 9.0 kaufen was nochmal günstiger ist als das 2017 :eek:
Ich hab echt keine Ahnung was du uns damit sagen willst?! :ka:
 
Ich finde die bisher neu veröffentlichten Modelle eher schwach. Mir fehlt ein Race/Marathon Fully (wir zB Canyon Lux, Rocky Element, BMC Agonist,...).

Sollte in der Richtung nichts kommen wird mein nächstes Bike halt ein Canyon oderso...
 
Ich finde die bisher neu veröffentlichten Modelle eher schwach. Mir fehlt ein Race/Marathon Fully (wir zB Canyon Lux, Rocky Element, BMC Agonist,...).

Sollte in der Richtung nichts kommen wird mein nächstes Bike halt ein Canyon oderso...

Na dann begib dich mal zu Canyon ... im Interview zuletzt war doch zu lesen das sie das Racefully einstampfen
 
Na dann begib dich mal zu Canyon ... im Interview zuletzt war doch zu lesen das sie das Racefully einstampfen

Nee, der Alban und sein Team fahren es doch gerade beim Cape Epic...quasi der Lux Nachfolger / Exceed Fully...daher ist davon auszugehen daß es demnächst auch ein Race Fully im Angebot gibt.

Das verwechselst Du ev. mit einer anderen Marke ?
 
Ja hab mich vielleicht bisschen blöd ausgedrückt, macht man schonmal als Eifler :D ugah ugah :lol:
Der C.Stahl berichtete im Interview das sie die Modellvielfalt so nich halten können.
Interessant wird auch die Aussage das die versuchen Radon von H&S mehr abzukoppeln...
 
radons p/l verhältnis war auch schon mal besser. vergleiche
https://www.radon-bikes.de/mountainbike/hardtail/jealous/jealous-90-2018/ mit dem händlerbike
https://www.cube.eu/2018/bikes/mountainbike/hardtail/elite/cube-elite-c62-eagle-blackline-2018/
fällt auf, dass das cube sogar mit newmen carbon lrs daherkommt und 500€ uvp (prozente sind wohl immer drin beim händler) vorteil daherkommt. die anderen abweichung in der ausstattung/ funktion sind mmn marginal...
tja radon des wird heuer schwierig werden...
 
radons p/l verhältnis war auch schon mal besser. vergleiche
https://www.radon-bikes.de/mountainbike/hardtail/jealous/jealous-90-2018/ mit dem händlerbike
https://www.cube.eu/2018/bikes/mountainbike/hardtail/elite/cube-elite-c62-eagle-blackline-2018/
fällt auf, dass das cube sogar mit newmen carbon lrs daherkommt und 500€ uvp (prozente sind wohl immer drin beim händler) vorteil daherkommt. die anderen abweichung in der ausstattung/ funktion sind mmn marginal...
tja radon des wird heuer schwierig werden...
Das c68 ist noch gar nicht lieferbar - mit dem c62 kannst du das Jealous nicht vergleichen ....
 
Zurück
Oben Unten