Radon Modellneuheiten 2018

Nein aber auf interne Abläufe. Und wer vielleicht spät seine Bestellungen nach China gibt bekommt auch spät etwas zurück.
 
Wenn die Details aller neuen Räder schon verfügbar sind hätte ich sie zumindest auf einmal vorgestellt. Ob das ein oder andere Foto noch fehlt wäre da zweitrangig, hier hätte man temporär wenigstens die Prototypen abbilden können.

So finde ich das ganze komisch...macht den Eindruck als wüsste RADON selbst noch nicht wirklich was da kommt.
 
Wenn die Details aller neuen Räder schon verfügbar sind hätte ich sie zumindest auf einmal vorgestellt. Ob das ein oder andere Foto noch fehlt wäre da zweitrangig, hier hätte man temporär wenigstens die Prototypen abbilden können.

So finde ich das ganze komisch...macht den Eindruck als wüsste RADON selbst noch nicht wirklich was da kommt.
Gut Ding braucht Weile!
Jeder Hersteller macht das eben anders. Andere launchen alle bikes zugleich wiederum andere teilweise und radon eben step by step!
 
Hat jemand eine Ahnung, ob das Jealous Carbon auch noch neu rauskommt?

Oder bleibt es 2018 nur bei den AL Modellen?
 
Hallo,
Ich wundere mich darüber, dass Radon so lange gewartet mit Informationen über die 2018er Modelle. Erst recht wundert mich es, wenn zB hier im Forum bzgl jealous infos gepostet oder in der aktuellen Bike bzgl skeen 10 vollständige Räder bereits getestet werden, ohne dass man über die radon Homepage an Infos gelangen könnte. Ich selbst stehe unmittelbar vor einer Kaufentscheidung. Sollte Raden noch länger offenbar schon vorhandene Infos zu den 2018er Modelle zurückhalten, bliebe dieser Hersteller notgedrungen aussen vor.
Viele Grüße
 
Hatte diese Woche auf das Cragger gehofft, zumindest Specs und Preise. Naja, noch ist ja nicht wochenende ;) Auch wenn es immer unwahrscheinlicher wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich befürchte sogar, das wird noch länger dauern. Da ist doch irgendwas im Busch, ein einfaches Hardtail kann doch nicht so kompliziert sein, es wochenlang nicht veröffentlichen zu können.
Vielleicht ist den Herren in Bonn aufgefallen, dass es auch Kunden über 1.80m gibt und ein 460er Sitzrohr in der größten Größe ein verdammt besch... Witz war, oder es hält nicht wie das 22Zoll Jab, oder oder oder.
Ich bin auf jeden Fall gespannt was da genau kommt (sofern überhaupt nochwas kommt) und in welcher Ausstattung/Rahmen. Kaufen werde ich es zwar auf keinen Fall mehr, dafür ist mir das Hin und Her zu doof, aber mal sehen was von der Ankündigung noch übrig bleibt.

Vor allem die Ausstattung wird bestimmt lustig. Angekündigt ist ja "Heavy Duty" für 1500€, was dann bestimmt überflüssige 27,5+ heißt, das teure ("Volle Hütte" 2000€) wird dann vielleicht ein 29er. Sorry, aber dann lach ich mich tot.

Edit: Der Facebook-Post zum Cragger stammt vom 20. Oktober, also entweder ist da gewaltig was schief gelaufen in Bonn, oder das Ding kommt garnicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich mir YT so anschaue, die mit einem Schlag die komplett neuen Modelle auf der Website präsentieren, finde ich das bei Radon schon sehr schwach. Da wird seit 3 Monaten was angekündigt, und schaffen es bis Mitte Februar nicht. Vielleicht läuft bei den einfach organisatorisch bissl was falsch...
Aber bin auch schon gespannt auf die neuen Modelle :)
 
Das 2018er Skeen 9.0 ist raus. Kostet das gleiche wie das 2017er 10 im Sale und ist schlechter ausgestattet. Jetzt wird es aber wirklich langsam komisch.
Darum haben sie vielleicht noch so lange mit den neuen Rädern gewartet. Damit das 2017er Lager leer wird.
 
Gibt keine Vorteile. Das Boost ist auch nur an der Gabel. Der Rahmen ist also gleich. Könntest Du quasi auch bei Dir nachrüsten.
 
Früher war der Dollar zu stark, bald steht der Euro auf 1.25, ehemals fast 1.3 und die Preise zeigen immer weiter nach oben, keinerlei Preisanpassungen zu Gunsten der Konsumenten. Hat leider einen faden Beigeschmack. Ist aber nicht nur bei Radon so, grundsätzlich bei den Herstellern. Ich kauf mir auch keine Short für 145 Euro bei Fox. Und Radon hat, vor allen in Bonn bei H&S immer sehr gut Angebote auf die Radon-Bikes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 2018er Skeen 9.0 ist raus. Kostet das gleiche wie das 2017er 10 im Sale und ist schlechter ausgestattet. Jetzt wird es aber wirklich langsam komisch.
Darum haben sie vielleicht noch so lange mit den neuen Rädern gewartet. Damit das 2017er Lager leer wird.

Das ist und war doch schon immer so ?
Klar das man die Bikes gegen Ende der Saison reduziert um die Reste loszuwerden das ist nicht nur bei Radon so.
Das das 9.0 schlechter Ausgestattet ist als das 10.0er is ja auch klar, war 2017 auch so !
Also ersmal abwarten bis das 10.0 2018 raus ist ... dann kann man nochmal auffe kacke hauen ;)
 
Das ist und war doch schon immer so ?
Klar das man die Bikes gegen Ende der Saison reduziert um die Reste loszuwerden das ist nicht nur bei Radon so.
Das das 9.0 schlechter Ausgestattet ist als das 10.0er is ja auch klar, war 2017 auch so !
Also ersmal abwarten bis das 10.0 2018 raus ist ... dann kann man nochmal auffe kacke hauen ;)
ja das neue 9er ist aber auch schlechter ausgestattet als das 17er 9er!
 
ja das neue 9er ist aber auch schlechter ausgestattet als das 17er 9er!

Also weitesgehend sind die ja identisch.
2017 hatte ne Pike statt der Revelation und ne MT5 statt der MT Trail ... und ober Mavic Crossmäxe besser als der DT Laufradsatz ist ? ob das jetzt insgesamt so viel besser oder schlechter ist ?
Dafür kostetet das 2017er Skeen 9.0 2599,- dahingehend sind die sogar 100,- günstiger geworden


PS: finde es eher schade das man wieder und wieder und wieder bei diesem schnöden schwarz bleibt ! JAB schwarz, skeen schwarz, cragger dunkelgrau mit schwarz ..... laaangweilig !
 
Also weitesgehend sind die ja identisch.
2017 hatte ne Pike statt der Revelation und ne MT5 statt der MT Trail ... und ober Mavic Crossmäxe besser als der DT Laufradsatz ist ? ob das jetzt insgesamt so viel besser oder schlechter ist ?
Dafür kostetet das 2017er Skeen 9.0 2599,- dahingehend sind die sogar 100,- günstiger geworden
pike hat die charger dämpfung, revelation mc2! also vorteil mj 2017. bremsem mt5 in summe etwas kraftvoller!
leider ist der hinterbau am 29er unverändert zu lange.. schade das hier nicht gespart wurde!
 
pike hat die charger dämpfung, revelation mc2! also vorteil mj 2017. bremsem mt5 in summe etwas kraftvoller!
leider ist der hinterbau am 29er unverändert zu lange.. schade das hier nicht gespart wurde!

Jo da hste recht, die Kettenstreben sind schon verdächtig lang.
Ob der "durchschnitts" Skeen treiber jetzt unbedingt die Pike und die MT5 braucht ?
 
Zurück
Oben Unten