Radon: Neue Bikes für alle

nuts

Open Innovation
Forum-Team
Punkte für Reaktionen
1.493
Standort
München
Der Bonner Versender startet weiter durch: Das Radon Swoop 210 und der kleine Bruder, das Radon Swoop 190, bereichern den Markt der DH- und Freeridebikes von Versendern.

→ Den vollständigen Artikel "Radon: Neue Bikes für alle" im Newsbereich lesen

dirtrider90

Weichei
Punkte für Reaktionen
0
Standort
DO
...außer Canyon. Guck dir mal das Rockzone an. Das hat auch die WC, den Vivid Air und X9 für 2799€
stimmt, das ist ziemlich ähnlich. allerdings ist canyon einfach canyon und weder das nerve, noch das torque waren für mich wohlfühlgeräte. da ist das radon echt einen versuch wert...

D

Deleted35614

Guest
Boah, sind die hässlich! Form der Rahmen und die Farben gehen ja mal gar nicht.

Punkte für Reaktionen
1.471
Standort
Allgäu
sind das alles XL Rahmen?

Also grade beim 29" wäre mir eine niedrige Überstandshöhe wichtig, warum schweißt man da das Oberrohr so weit oben an das Sitzrohr an? Hätte man knapp überm Dämpfer machen können und die Strebe zum Sitzrohr dann eben entsprechend. Außerdem schaut der Dämpfer arg mickrig aus.

HTV

Punkte für Reaktionen
1
Standort
Düsseldorf
Da hoffe ich ja sehr, dass es das Swoop 190 auch in dem hammergenialen Orange des 130er zu kaufen geben wird. Meine absolute Lieblingsfarbe - Mango - lecker. Mit schwarzen Parts und gerne auch schwarzem Hinterbau.

gmk

a fish that rumbles
Punkte für Reaktionen
16
Standort
star without wars
Geschmack hin oder her. Aber ein Radon ist auch nur ein Radon.
und?
ein specialized nur ein specialized
ein trek nur ein trek
canyon nur ein canyon
merda nur ein merida
liteville nur ein liteville
-"jede" beliebige marke hier einsetzen- nur ein -"jede" beliebige marke hier einsetzen-

werden mittlerweile sowieso in 3,4 verschiedenen fabriken nach dem know-how der bestellfirmen gebaut

duc-mo schrieb:
Ein Radon mit nem RS Dämpfer... Nett!
da bin ich wirklich schon gespannt
die normalen monarch haben (mich auch erst vor kurzen) enttäuscht

Q

QE2

Guest
sind das alles XL Rahmen?

Also grade beim 29" wäre mir eine niedrige Überstandshöhe wichtig, warum schweißt man da das Oberrohr so weit oben an das Sitzrohr an? Hätte man knapp überm Dämpfer machen können und die Strebe zum Sitzrohr dann eben entsprechend. Außerdem schaut der Dämpfer arg mickrig aus.
Das waren auf der Neueröffnung alles 18" Rahmen. Wenn dir das zu gross sein sollte, bleib lieber beim 26". Kleine Fahrer sind damit besser bedient.

Punkte für Reaktionen
21
Das waren auf der Neueröffnung alles 18" Rahmen. Wenn dir das zu gross sein sollte, bleib lieber beim 26". Kleine Fahrer sind damit besser bedient.
also auf der neueröffnung gab es meiner Meinung nach 16 und 18 Zoll Rahmen, klar zu erkennen am unterschiedlichen Abstand des Oberrohrs zur Wippe. Ganz genau wusste das von den anwesenden Mitarbeitern der Mtb Schule leider niemand. Ich wäre gerne einen 20 oder 22 Zoll Rahmen Probe gefahren, um direkt das richtige Rad bestellen zu können.

Punkte für Reaktionen
1.652
Die Farben sind ja mal super cool! Und die Ausstattung des Swoop 210 Version 1 liest sich wie die Ausstattung des Norco Aurum 2. Nur kostet das 3500? und nicht 2200?. Ja ich weiß, ist halt kein Versender und muss importiert werden, hab keinen Fachhändler beim dem ich was kostenlos nachschauen lassen kann, etc.... Aber für 1300? kann ich ganz schön viel Service beim Fachhändler kaufen. Das wird für 2014 glaub echt eine Option um mein Big Hit auf´s Abstellgleis zu schieben.

RobG301

Endurist
Punkte für Reaktionen
527
Standort
Bonn
Das Enduro ist leider mehr Light, als Enduro! 150mm am Heck reichen zwar, aber verglichen mit einem Canyon Strive, Cube Stereo und Nukeproof Mega AM sind das doch paar mm weniger!

RobG301

Endurist
Punkte für Reaktionen
527
Standort
Bonn
Das Slide Enduro wird auch als "leichte Einstiegsenduro" von Radon angeboten (http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/Slide-150-E1_id_23751_.htm). Wenn du mehr willst, müsst du zum Swoop greifen.

In meinen Augen sieht der Swoop 210 Rahmen sehr leicht verglichen mit Downhillern anderer Firmen aus...
Da reicht aber die Geometrie einfach für 1,99m und 97cm Schrittlänge nicht aus! Also muss ich mich wohl oder übel damit abfinden!

Was mich am E2 noch stört ist die "kleine" Bremse, wo man bei Canyon durch die Bank die "Trail"-Ausführungen findet!

Mayhem

CTR
Punkte für Reaktionen
103
Standort
Dierdorf
sehr schicke Farbe am Slide 130 29" Ist des auch melonengelb? Schaut wie an meinem Helius ST aus.

Punkte für Reaktionen
40
Standort
Rosenheim
Die Teile sind echt ne Überlegung wert.. Preislich ziemlich gleich zu Canyon, auch von der Ausstattung.. In der Freeride steht des Topmodell anders ausgestattet für 3000 drin...

Oben