Radon: Neue Bikes für alle

Radon: Neue Bikes für alle

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8wNS9sYXJnZV9SYWRvbi1SaXZhLTIuanBn.jpg
Der Bonner Versender startet weiter durch: Das Radon Swoop 210 und der kleine Bruder, das Radon Swoop 190, bereichern den Markt der DH- und Freeridebikes von Versendern.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Radon: Neue Bikes für alle
 
sind das alles XL Rahmen?

Also grade beim 29" wäre mir eine niedrige Überstandshöhe wichtig, warum schweißt man da das Oberrohr so weit oben an das Sitzrohr an? Hätte man knapp überm Dämpfer machen können und die Strebe zum Sitzrohr dann eben entsprechend. Außerdem schaut der Dämpfer arg mickrig aus.
 
Da hoffe ich ja sehr, dass es das Swoop 190 auch in dem hammergenialen Orange des 130er zu kaufen geben wird. Meine absolute Lieblingsfarbe - Mango - lecker. Mit schwarzen Parts und gerne auch schwarzem Hinterbau.
 
Geschmack hin oder her. Aber ein Radon ist auch nur ein Radon.

und?
ein specialized nur ein specialized
ein trek nur ein trek
canyon nur ein canyon
merda nur ein merida
liteville nur ein liteville
-"jede" beliebige marke hier einsetzen- nur ein -"jede" beliebige marke hier einsetzen-

werden mittlerweile sowieso in 3,4 verschiedenen fabriken nach dem know-how der bestellfirmen gebaut

duc-mo schrieb:
Ein Radon mit nem RS Dämpfer... Nett!

da bin ich wirklich schon gespannt
die normalen monarch haben (mich auch erst vor kurzen) enttäuscht
 
sind das alles XL Rahmen?

Also grade beim 29" wäre mir eine niedrige Überstandshöhe wichtig, warum schweißt man da das Oberrohr so weit oben an das Sitzrohr an? Hätte man knapp überm Dämpfer machen können und die Strebe zum Sitzrohr dann eben entsprechend. Außerdem schaut der Dämpfer arg mickrig aus.

Das waren auf der Neueröffnung alles 18" Rahmen. Wenn dir das zu gross sein sollte, bleib lieber beim 26". Kleine Fahrer sind damit besser bedient.
 
Das waren auf der Neueröffnung alles 18" Rahmen. Wenn dir das zu gross sein sollte, bleib lieber beim 26". Kleine Fahrer sind damit besser bedient.

also auf der neueröffnung gab es meiner Meinung nach 16 und 18 Zoll Rahmen, klar zu erkennen am unterschiedlichen Abstand des Oberrohrs zur Wippe. Ganz genau wusste das von den anwesenden Mitarbeitern der Mtb Schule leider niemand. Ich wäre gerne einen 20 oder 22 Zoll Rahmen Probe gefahren, um direkt das richtige Rad bestellen zu können.
 
Die Farben sind ja mal super cool! Und die Ausstattung des Swoop 210 Version 1 liest sich wie die Ausstattung des Norco Aurum 2. Nur kostet das 3500? und nicht 2200?. Ja ich weiß, ist halt kein Versender und muss importiert werden, hab keinen Fachhändler beim dem ich was kostenlos nachschauen lassen kann, etc.... Aber für 1300? kann ich ganz schön viel Service beim Fachhändler kaufen. Das wird für 2014 glaub echt eine Option um mein Big Hit auf´s Abstellgleis zu schieben.
 
Das Enduro ist leider mehr Light, als Enduro! 150mm am Heck reichen zwar, aber verglichen mit einem Canyon Strive, Cube Stereo und Nukeproof Mega AM sind das doch paar mm weniger!
 
Das Slide Enduro wird auch als "leichte Einstiegsenduro" von Radon angeboten (http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/Slide-150-E1_id_23751_.htm). Wenn du mehr willst, müsst du zum Swoop greifen.

In meinen Augen sieht der Swoop 210 Rahmen sehr leicht verglichen mit Downhillern anderer Firmen aus...

Da reicht aber die Geometrie einfach für 1,99m und 97cm Schrittlänge nicht aus! Also muss ich mich wohl oder übel damit abfinden!

Was mich am E2 noch stört ist die "kleine" Bremse, wo man bei Canyon durch die Bank die "Trail"-Ausführungen findet!
 
Die Teile sind echt ne Überlegung wert.. Preislich ziemlich gleich zu Canyon, auch von der Ausstattung.. In der Freeride steht des Topmodell anders ausgestattet für 3000 drin...
 
Zurück
Oben Unten