Radon Skeen/Slide Zugführung Fehlkonstruktion?

Registriert
20. März 2011
Reaktionspunkte
21
Hallo,

eigentlich hätte dieser Thread auch ein Beitrag im Skeen oder Slide Sammelthread sein können. Weil es aber eigentlich ein gesamtheitliches Problem sein müsste, mache ich diesen Thread auf.

Es geht in meinem Fall um das Radon Skeen Trail 9.0 2021. Jedoch müsste die Problematik bei allen Varianten des Skeen und Slide Auftreten die diese Art der Zugverlegung haben.
Die Züge treten am Oberrohr so aus, dass sie mit Spannung am Rahmen reiben. Ein Rahmenschutzaufkleber ist natürlich drauf. Aber bereits nach 670 km ist der Aufkleber durchgescheuert und die Lackierung angegriffen. Das ist aus meiner Sicht ein Konstruktives Problem und kann eigentlich nur abgestellt werden, wenn Klemmungen eingesetzt werden die dafür sorgen, dass die Züge unter einem anderen Winkel austreten. Oder man tauscht halt alle paar Touren die Aufkleber...

Jetzt die Frage: Habt ihr das Problem auch? Gibt es dafür Lösungsansätze? Eventuell Gummi-Überzieher oder das Unterlegen der Klemmung?


WhatsApp Image 2022-11-06 at 11.22.25.jpeg
WhatsApp Image 2022-11-06 at 11.22.24.jpeg
 
Zurück
Oben Unten