Radon Skeen Trail 10 27,5 oder Transalp Signature II X12 1.0

Registriert
17. November 2005
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte mir ein neues MTB leisten und schwanke zwischen den beiden im Betreff genannten MTBs.

Beim Transalp ist mir symphatisch, dass man quasi alles konfigurieren kann. (Rahmenfarbe, Kurbel, Duchmesser der Bremsscheibe etc.). Was mir beim Radon besser gefällt, ist das die Züge teilweise im Rahmen verlaufen. Beim Transalp verlaufen alle Züge außen.

Hat jemand mit den Bikes erfahrung bzw. was würdet Ihr mir raten.
Danke
 
Wenn dir das Transalp gefällt, nimm das Transalp.

Innenlaufende Züge klappern, sind irre nervig bei der Wartung und bieten außer der Optik keine nennenswerten Vorteile (und die Optik ist bei radon ja ohnehin so eine Sache :D)
 
Innenlaufende Züge klappern, sind irre nervig bei der Wartung und bieten außer der Optik keine nennenswerten Vorteile (und die Optik ist bei radon ja ohnehin so eine Sache :D)


Das stimmt nicht immer.
Müsstest du aber selbst wissen, beim TE z.Bsp. klappert doch nix, oder?
Beim Spine auch nicht.
Beim Ghost schon, kommt halt drauf an wie da gemacht ist.

Sowieso lautet aber die Antwort auf die Frage Skeen oder Transalp:
Spine!
 
Das stimmt nicht immer.
Müsstest du aber selbst wissen, beim TE z.Bsp. klappert doch nix, oder?
Beim Spine auch nicht.
Beim Ghost schon, kommt halt drauf an wie da gemacht ist.

Bei meinem Cube RR klappert's, bei Rose hat's auch geklappert. Ich glaube nicht, dass Radon das besser gelöst hat (wenn schon Ghost das nicht hinbekommt).

Bei Rabe gibt's sogar Carbon von Cube für 2,2k...ich nehme alles zurück, was ich bezüglich "2017 wird nicht so krass wie 2016 bei den Rabatten" gesagt habe...
 
Allzu viel Mühe haben die sich auch nicht gegeben bei Ghost.
Löcher im Rahmen, da gehen die Zuhüllen rein und woanders wieder raus, fertig. Das muss ja klappern.
Beim Spine, auch SAM, gibst da spezielle Einsätze, das sieht die Sache schon anders aus.
BMC hat das ja auch.
 
Trotzdem: An einem Enduro oder DH-Bike würde ich immer die außenliegenden Züge bevorzugen (aber daran trotzdem keine Kaufentscheidung festmachen). Schnell mal in der Mittagspause den kompletten Bremszug zu tauschen geht deutlich leichter so...
 
Zurück
Oben Unten