Radon Skeen Trail CF 2020: Überarbeiteter Alleskönner für den Trail

Zuletzt bearbeitet:
Krasser scheiss der preis ist mal ne ansage für nen carbon rahmen in der ausstattung da sieht man mal was möglich ist
 
Krasser scheiss, der Rahmen scheint schwerer als manch Alu Rahmen.
Hehe, ja, mit Sicherheit.

Grob übern Daumen gerechnet müsste der Rahmen fast 1kg schwerer sein als ein Ibis Ripley. (~2,25kg in Gr. M ohne Dämpfer, 2,7kg in Gr. XL mit Dämpfer)
Nicht, dass das Rahmengewicht so wichtig wäre, v.a. bei so einem preiswerten Rad, aber der (aufwändige, teure, unflexible) Einsatz von Carbon ist da halt echt unnötig.
 
Verkauft sich einfach besser als Alu und wird kaum teurer in der Herstellung sein (Achtung Mutmaßung)
 
So sehr ich Alu als Werkstoff auch mag, mittlerweile spricht eigentlich fast alles für Carbon im Rahmenbau.
 
Gefällt!
Typisch Radon: etwas spät und nicht sehr innovativ aber P/L ist unschlagbar. Wenn man den üblichen Rabatt zum Saisonende einbezieht kann man eigentlich nichts falsch machen. Die Farbgestaltung ist so lala aber da kommt eh Dreck drüber.

Für mein nächstes Rad kommt das Skeen zusammen mit dem Giant Trance Advanced Pro in die enge Auswahl!
Freue mich auf einen ausführlichen Test.
 
die farbgestaltung finde ich bei radon echt nicht toll. eine farbe pro ausstattung und noch dazu fast immer so polarisierende farben, die man entweder mag oder abscheulich findet. bei canyon kriegt man zumindest bei den meisten modellen ein einfaches schwarz.
 
die farbgestaltung finde ich bei radon echt nicht toll. eine farbe pro ausstattung und noch dazu fast immer so polarisierende farben, die man entweder mag oder abscheulich findet. bei canyon kriegt man zumindest bei den meisten modellen ein einfaches schwarz.
Aber das mit der Farbe machen doch die Trendsetter wie Santa Cruz vor. Das pendelt von Modell zu Modell und Jahr zu Jahr zwischen sensationell und "Augenkrebs". Da finde ich die Individualisierungsmöglichkeit von Orbea eine tolle Alternative
 
Krasser scheiss, der Rahmen scheint schwerer als manch Alu Rahmen.
Das Gesamtbike soll trotz dem Carbon-Rahmen nicht leichter sein als der Vorgänger......warum soll der neue Rahmen dann schwerer sein? Oder habe ich was überlesen? Evtl. sind die Anbauteile nur etwas gewichtiger geworden.

Ansonsten top Bike mit top Ausstattung, für alle Leute die kein Statussymbol brauchen......8-)
 
Zurück
Oben Unten