Radon Slide 150 8.0 @ bike2do.de Testbericht

Ist per Handy blöd zu suchen... Aber hast Recht.
Denke ich nehm die Dual Air 2013 in schwarz.

Gucken ob ich so nen PopLock Hebel dazu noch nehme.

Die RCT3 Funktion verstellt man ja wie bei der Fox an der Gabel, oder?
 
Schade- ich dachte hier geht es um das Slide, nicht um endlose Zubehördiskussionen. Bitte nicht falsch verstehen, aber jede der letzten Fragen ist völlig allgemein und mit einem Minimum an Eigeninitiative durch Suche im Forum zu beantworten. :(

Btw: Du willst dein Slide doch sowieso verkaufen, oder?
Verkaufe das Bike weil ich nur noch im Park fahren will, Touren sind nichts für mich.
 
Eben mal gelesen und gemerkt, dass meine auch nicht sonderbar gut ihre Dinge verrichtet. Hab das Gefühl, sie reagiert in jedem Mode gleich, egal ob 120 oder 150. zugstufe verstellen kann ich, ausfedern tut sie immer gleich...
Service? :)


mfg mynoxin
 
Schade- ich dachte hier geht es um das Slide, nicht um endlose Zubehördiskussionen. Bitte nicht falsch verstehen, aber jede der letzten Fragen ist völlig allgemein und mit einem Minimum an Eigeninitiative durch Suche im Forum zu beantworten. :(

Btw: Du willst dein Slide doch sowieso verkaufen, oder?

Wenn es einer kaufen mag ja.

Klar geht es hier um das Slide. Und wenn man mit den Komponenten nicht zufrieden ist kann man da ja drüber rede...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schick ich mit h&s rechnung auch direkt zu toxo. hoffe das klappt wie bei euch. erstmal karton suchen :) Und was würde man für die Forke bekommen? 450? Welches RS Pendant wäre hier die richtige Wahl? Revelation is ja ganz ok, aber andere Achse, passt doch nich ins aktuelle Laufrad?!
Danke!

Edit: ok, alles gecheckt. Dann werd ich mal gucken, was nach dem Service so geht und ob ich die Fox verkauft bekomme.

mfg mynoxin
 
Zuletzt bearbeitet:
450€ halte ich doch für sehr optimistisch bei der Evolution.
Und denk dran wenn du per DHL verschickst die 3,50€ mehr für die Transportversicherung zu investieren. ;)
 
ja mehr ist die gabel ja auch nicht wert, haha. Wird aber schön für das doppelte verkauft.

Mein Tipp als Alternative: Revelation RC..3 150 / 15mm (scheiß auf Tapered, FSA Adapter kaufen und 1 1/8 Zoll rein)

Ich warte erstmal auf besseres Wetter, dann werde ich verscuhen das Absacken noch etwas genauer zu erforschen, bevor ich wieder 1 Woche aufs Bike verzichte. Dann hat die Gabel auch den zweiten Service weg, und den Dämpfer könnte ich auch gleich wieder mitschicken, da der auch wieder nur am schmatzen ist beim Federn. Davon bekommt man zwar bei der Fahrt nichts mit, aber da sammelt sich auch ne Menge Öl immer auf dem Gummiring, um nicht zu sagen ein kleiner See... das ist doch nicht normal, oder doch? irgendwann ist kein Öl mehr im Dämpfer.
 
PS: nach etwas googlen finden sich einige ältere Berichte darüber das FOX Probleme mit der Kälte hat, so ist das wegsacken von gabel und in manchen Fällen dem Dämpfer temperaturbedingt. mhm...
 
Ich hatte meinen Dämpfer auch zusammen mit der Gabel wegen des schmatzens mitgeschickt. Vorher hat der auch viel Öl gesifft.
Laut Reparaturbericht wurde die untere Dichtung getauscht sowie neues Öl und Stickstoff. Seit dem ist die Kolbenstange ölig aber nicht mehr so versifft wie vorher. Minimales schmatzen besteht weiterhin.
 
vllt ein winterproblem vom dämpfer, bei dem wetter da aussagen zu treffen ist ne katastrophe... auch einbremsen ist auf Eis ne scheiß sache. Hab den Resin Belag meiner XT nun schon zum dritten mal abgeschliffen vorne, weil verglast.
 
Invalid, was is an tapered so Wild? Und die rs gibt's ja tapered, aber eben nicht in schwarz. Lime Fahrer freuen sich, ich in schwarz finde es Mist. Weis schwarz Blau. Dazu ne rote Nase und nen grüner Helm und ich geh als Clown durch. Ich Bau die Fox nochmal ein, tox gibt auf Temperatur 3 Monate Garantie, und da ich nicht so viel Geld locker habe, schieb ich das mit dem neukauf erstmal hin.


mfg mynoxin
 
Ich sag mal so: Fox ist ne Hausnummer. Und ich freu mich, dass der Fuchs meine Front ziert. Aber in meinem kurzen mtb Dasein hat mir RS weniger sorgen gemacht als meine erste Fox jetz am Rad. Und dafür, dass Fox so hochgelobt ist und oft das Maß der Dinge ist, bin ich ohne ein schlechtes gewissen zu haben dazu bereit mir eine vergleichbare RS zu holen und dann auch noch günstiger bei weg zu kommen. Da ich aber kein Crack bin, ich in Niedersachsen wohne und sich meine Abfahrten in grenzen halten, ist die Fox schon überdimensioniert, warum also teuer Geld in Sachen investieren, die ja eigentlich vorhanden sind und meinen Zweck bedienen?! Auch wenn sie nicht das tun, wozu sie gebaut sind :)
Ganz ehrlich: neulich bei der Abfahrt war die Gabel auch schon hin, trotzdem hat es mich nicht gejuckt, und der Unterschied zur funktionalen hätte bestimmt nur wenig ausgemacht. Trotzdem ärgert es mich!


mfg mynoxin
 
Eben mit Toxo Telefoniert. Das Absacken der Talas im abgesenkten Modus ist kälte empfindlich, aber eigentlich erst ab deutlichen Minusgraden. Bei um die 0 grad sollte eigentlich nichts passieren. Da die Gabel ja schonmal im Service war wird sie nun nochmal eingesendet und bekommt laut Aussage vom Service ne neue Talaseinheit. Werde die ganze Sache heute Nachmittag nochmal etwas prüfen und dann die Gabel wiedermal abbauen und einsenden... was ein glück das meine RS nie solche probleme gemacht hat.
 
bisher nicht einzeln, nur im Zusammenhang mit einem kompletten Steuersatz. Vllt hilft es mal die shops direkt anzuschreiben, denn es gibt einen Reduktionskonus von tapered auf 1 1/8 Zoll.

http://www.bike-discount.de/shop/k690/a57750/orbit-i-tapered-reduction-plus-1-1-8-1-5.html?mfid=118

Mist, jetzt hab ich meine Lyrik schon verkauft... Die hätte ich gern im Slide getestet (welches ich morgen von der Post hole :)). Nuja, jetzt wirds eine Sektor RCT3.
Die Probleme mit Fox würde ich nicht überbewerten- auch RS hatte schon große Probleme mit 2-Step.
 
warum eine Sektor? so schlecht ist die Talas nun auch wieder nicht...aber es lohnt sich mittlerweile kaum die zu verkaufen... ich werde meine einfach pflegen und versuchen in jeden Garantieservice zu bekommen den ich kriegen kann, aber Geld werde ich in die Gabel nicht stecken, nicht bei toxo.
 
Zurück
Oben Unten