Radon Slide 160 8.0 SE - XO1 Schaltwerksprobleme

Registriert
29. Dezember 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Darmstadt
Gude allesamt, :)

ich hätte mal eine Problem/Frage.
Meine Freundin hat sich vor knapp 2 Monaten ein Radon Slide 160 8.0 SE gekauft. Das Bike kam natürlich mehr als grob zusammengebaut bei uns an, aber nach ein wenig Feintuning lief das Ganze dann aber (war mein erster Versuch an einem 1x11).
Seit kurzem klappert nun aber verstärkt die Kette und das XO1 Schaltwerk schaltet immer unsauberer, welches ich einfach nicht mehr so gut eingestellt bekomme wie beim ersten Mal vor 2 Monaten. :rolleyes:
Hab sowieso das Gefühl das sich das 11-fach XO1 viel sensibler reagiert beim Einstellen als ein 9-fach Schaltwerk.

Jetzt gibt es beim XO1 ja auch die tolle "roller bearing clutch" Technology.
Kann es sein das sich diese verstellt hat oder von Anfang an falsch eingestellt war? Ich dachte eigentlich das wäre von Werk passend vor eingestellt, schließlich ist auch ein Deckel drauf der nicht den Anschein macht das man ihn entfernen soll. :confused:

Grüße Schorsch
 
Ketten werden u.A. flexibler, wenn sie mal eingefahren sind, speziell mit Kettenlinien, wie sie bei 11-fach vorkommen.

Passt die Kettenlänge?
Verschleiß?
Den Spannmechanismus (das Schloss-Symbol) deaktiviert?

Checkt auch mal die Spannung des Schaltzugs, nach 1-2 Monaten stelle ich auch immer nach, denn der Zug längt sich durch Benutzung.
 
Zurück
Oben Unten