Radon Slide 29 130mm (?) Wertschätzung gebrauchtkauf

Dabei seit
4. Januar 2020
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag zusammen,

bin schon seit Ewigkeiten auf der Rad Suche. (Da ich es nicht eilig habe).

Nun habe ich folgendes Rad entdeckt:

Angeblich aus 2018, (Rahmen wurde aber auch schon 14/15 als Custom Angeboten). Rad sieht zunächst Optisch top aus.
Dämpfer ist ein Monarch R
Nobby Nic 29
Fulcrum Red66 Felge
Schaltung bis auf umwerfer X9, der Umwerfer ist X7.
Bremse Formula RX
Revelation 29 130mm

Mehr Infos habe ich leider nicht.
Meine Frage ist das Rad das Geld Wert?

Bin auf der Suche nach einem Slide / Skeen um 1000 Euro (Preis/Leistung sollte stimmen -> gebraucht und bevorzugt 27,5 - 29")
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
1. März 2004
Punkte Reaktionen
7.669
Ort
Leipzig
Nunja, wenn du explizit ein Radon Slide suchst, braucht man dir ja davon nicht abraten.

Die verbauten Teile sind altmodisch (X9) und simpel (Nobbinics, Gabel, Dämpfer) bis fragwürdig (warum eine alte Formula Bremse?). Eine Versenkstütze fehlt, wollte man die nachrüsten, kommen zusammen mit neuer Bremse (Scheiben!) schnell 300.-€ zusammen.
Für 1300.-€ bekommt man mit Glück im Abverkauf auch neue Fullys, die besser ausgestattet sind.

Aber du suchst ja explizit ein Slide...wenn du es haben willst, schau es an und kauf es wenn es gut dasteht.
 

Florent29

Blind Racing for life
Dabei seit
8. Juli 2014
Punkte Reaktionen
7.222
Ort
Heidelberg
Die Fulcrum Red 66 stammt von einem Cube XC Bike. Das war mal ein OEM Modell.

Insgesamt eine sehr fragwürdige Ausstattung.

Da hat wohl jemand fürn Appel und n Ei den Rahmen erstanden und mit Teilen aus der Restekiste und dem Bikemarkt wieder flott gemacht. mM nach viel zu teuer für ein Radon.
 
Oben Unten