Radon Slide 9.0HD

Registriert
19. Februar 2011
Reaktionspunkte
0
Ort
Mannheim
Hallo zusammen,

nach langer Inaktivität habe ich wieder ein Anliegen bei dem mir der ein oder andere sicherlich behilflich sein kann.

Bislang fahre ich ein Specialized Pitch aus dem Jahr 2008.

Ich hatte viel Spaß mit dem Bike und habe in der aktuellen Saison leider einige Ausfälle zu beklagen. Deshalb schaue ich mich momentan nach einer neuen Spaßmaschine um.

Hierbei bin ich auf das Radon Slide 9.0 HD gestoßen... Für mich klingt die Austattung des Bikes nach dem Preis- Leistungs-Hammer schlechthin, finanziell bin ich solide aufgestellt und könnte mir ohne weiteres auch ein aktuelles Specialized kaufen allerdings empfinde ich die knapp 3000€ für das Radon schon als das gefühlte Maximum was ich ohne schlechtes Gewissen in mein Hobby investieren möchte.

Meine Frage an euch ist:

Was bekommt man in ähnlicher Leistungsfähigkeit für <3000€ und welche Erfahrungen haben Slide 9.0HD Piloten mit Ihren Bikes gemacht.


PS: Ich wiege 90Kg bei 185cm, ich fahre technische Trails, gern auch verblockt und mit mittleren Sprüngen... Mein Pitch hat das alles problemlos mitgemacht (wobei das Fahrwerk auch an seine Grenzen gekommen ist), nun habe ich etwas Sorgen das ein Radon unter Umständen nicht stabil genug ist bzw. nicht mit dem Specialized Rahmen(der wirklich hervorragend ist) mithalten kann.

Ich werde bei nächster Gelegenheit in Bonn Probefahren, Meinungen jeder Art sind mir sehr willkommen.

Viele Grüße und besten Dank für eure Antworten

Aeron
 
Hi, zum Radon kann ich nichts sagen allerdings was das Preis-Leistungs Verhältnis angeht bin ich auch mit meinem Giant Reign 1.5 Ltd absolut zufrieden....erst recht wenn ich sehe das dies gegenüber dem Listenpreis von 3.200€ nun für 2.555€ angeboten wird....!!
Da kann man dann glatt nochmal in einen Leichten Sattel, Lenker oder LRS investieren und ist dann mal gleich bei 13,2kg komplett mit Pedalen (soviel wiegt zumindest jetzt meines).

Boah, aber das Slide Carbon 9.0 HD für 3099.....ist schon fett, da brauchste nichts umbauen und leicht isses auch.

Gruß
olli
 
Zurück
Oben Unten