Radon Slide Trail 29"

Dabei seit
15. November 2013
Punkte Reaktionen
6
Hallo Radonauten, hab mal eine Frage zum Slide Trail 8 in Größe L. Fährt es jemand und hat es mal gewogen ? Das Gewicht wäre echt interessant.
Grüße
Karsten
 
Dabei seit
15. Januar 2021
Punkte Reaktionen
1
Hallo Zusammen :)

Ich habe mir das Slide Trail 10 in Größe 20" gegönnt - bei Fragen könnt ihr euch gerne bei mir melden.

Kurz zur Begründung: Bin bisher Hardtail gefahren (Cube), da ich gerne ausgedehnte Touren mache (> 1000 Höhenmeter) - meine Freundin und ihre ganze Familie sind total verrückte MTBer und fahren alle Fully (Liteville, Giant, Radon) und ich merkte bald, dass das Runterfahren auch Spaß machen kann, kam aber bald an die Grenze meines Hardtails (100 mm Federweg). Also musste ein Fully her und bei der Familie war Probefahrt kein Problem :D

Ihr Bruder fährt das Slide Trail 10 von 2019 und liebt das Teil heiß und innig und da meiner einer auch ein bisschen aufs Geld schaut war das Liteville keine Option :love: Also gleich mal das Slide Trail für einen Tag ausgeliehen und ich war ebenso verliebt. Ihr könnt euch wahrscheinlich nicht vorstellen was es bedeutet als Hardtail Gebeutelter mal die allzu bekannten Strecken mit einem Fully zu fahren - es fühlte sich an wie schweben für mich :oops:

Ich bin kein Riese (180), aber hab realtiv lange Beine (87 SL). Jedenfalls kam mir sein 18" zu klein vor und bekam diese Rückmeldung auch von seiner Family (mein Hardtail ist 19") und da ich mit dem Bike auch längere Touren fahren will hab ich mich für das größere entschieden und es passt super. Wahrscheinlich hätte das Skeen Trail für mich auch gepasst aber wenn dann Trailfahren doch mehr rockt will ich nicht schon wieder aufrüsten (und ein reines Enduro zum Hardtail wollte ich nicht).

So wie ich es (zugegeben, bei einer eintägigen Ausfahrt) empfunden habe war das Slide Trail die so oft zitierte goldene Mitte: Ich kam sehr gut den Berg rauf, also Sitzposition, Übersetzung waren für mich ausgezeichnet und als i-Tüpfelchen kam dann die Performance bergab dazu - deshalb verzeihe ich dem Slide die paar kg mehr zum Hardtail.

Schöne Bilder in freier Wildbahn gibt es noch nicht, das Bike steht im Keller und wartet auf seine erste Ausfahrt - ich werde berichten (und wie gesagt, falls jemand Infos benötigt immer her mit den Fragen)

:)
 
Dabei seit
21. November 2020
Punkte Reaktionen
1
Gibt es jemanden mit ca. 87cm SL und einem L Rahmen, der berichten kann, ob die 150mm Hub der Sattelstütze ausreichen?
Was geht denn maximal in das L Sattelrohr an Einschubtiefe rein, weiß das wer?
 
Dabei seit
15. Januar 2021
Punkte Reaktionen
1
Servus - ich habe ca 87 cm SL und das Slide Trail 10 in 20" (sollte also L sein) - was genau brauchst du denn (sorry, mein erstes Bike mit versenkbarer Sattelstütze ;) )?
 
Dabei seit
21. November 2020
Punkte Reaktionen
1
Servus - ich habe ca 87 cm SL und das Slide Trail 10 in 20" (sollte also L sein) - was genau brauchst du denn (sorry, mein erstes Bike mit versenkbarer Sattelstütze ;) )?
Ja, 20" ist L :daumen:
Kannst du mir grob sagen, wieviel deine Sattelstütze noch aus dem Sattelrohr rausschaut?
Also hast du die Sattelstütze zusätzlich zu den 150mm Hub noch rausgezogen?

Danke schonmal!
 
Dabei seit
15. Januar 2021
Punkte Reaktionen
1
Ah, verstehe :)

Ich muss die Sattelstütze noch ca 9 cm ausziehen, grad gemessen (nur Sitzprobe im Keller, wird sich aber nicht mehr viel ändern, max ein paar mm). Mit 9 cm ist das ganze Teil der festen Sattelstütze gemeint, bis zum verstellbaren Teil.
 
Oben