Radon Slide Trail 29"

Plane einen Kauf des Slide Trail 2021 (vorrauss. 9.0) ... warte noch auf die Details zum 10.0, bevor ich mich entscheide. Mich interessiert i.M. noch die Radon-gelabelte Sattelstütze. Ist die schon länger verbaut, gibt es dazu Näheres zur Qualität. Ist das eine Cube, wie mir jemand sagte? Wäre dankbar für Hinweise.
 
Plane einen Kauf des Slide Trail 2021 (vorrauss. 9.0) ... warte noch auf die Details zum 10.0, bevor ich mich entscheide. Mich interessiert i.M. noch die Radon-gelabelte Sattelstütze. Ist die schon länger verbaut, gibt es dazu Näheres zur Qualität. Ist das eine Cube, wie mir jemand sagte? Wäre dankbar für Hinweise.
Hi, habe das 9.0 letzte Jahr gekauft mit einer SDG Stütze. Bislang habe ich keinen Anlass zur Kritik, außer, dass der Hebel etwas wackelig ist. Wen es stört kann ja einen anderen montieren. Nach einem Jahr fängt es an, dass man den Sattel minimal seitlich drehen kann. Das hatte ich aber bisher bei Rock Shox Reverb und Kindshock Lev auch nach der Zeit.
Viele Grüße
 
Komme gerade aus der Radon-Endlosschleife..... habe eigentlich nur 1 Frage: Wann ist mit dem Slide 10.0 (2021) zu rechnen? Vll. liest das ja ein Radon-Mitarbeiter hier. Könnte für andere Leser ja auch interessant sein, und entlastet die Hotline.
 
Komme gerade aus der Radon-Endlosschleife..... habe eigentlich nur 1 Frage: Wann ist mit dem Slide 10.0 (2021) zu rechnen? Vll. liest das ja ein Radon-Mitarbeiter hier. Könnte für andere Leser ja auch interessant sein, und entlastet die Hotline.

Hi,

aktuell (Stand heute) ist das SLIDE TRAIL 10.0 in der Produktion für Oktober eingeplant.

Gruß
 
War am Freitag im BD Megastore in Bonn. Irgendwie scheinen die neues Slide's erst ab KW 47 verfügbar zu sein. 2020-er gab es auch nicht mehr 😭

Ich hab jetzt ein gebrauchtes von Ende 2019 im Visier. Ist das 9.0 mit Kashima Ausstattung, 12-fach Sram GX und MT5. NP: 3.199 €. Nicht viel gefahren, von einem älteren Herren. Steuer- und Hinterbaulager sind neu.

2.450 € VB

Was meint ihr ?
Kaufen oder auf das 2021-er Modelle warten ?

P.S.: Soll mein Zeitbike werden, damit mein JAB im Keller nicht so einsam ist. Und zur sporadischen Nutzung durch meinen Sohn.
 
War am Freitag im BD Megastore in Bonn. Irgendwie scheinen die neues Slide's erst ab KW 47 verfügbar zu sein. 2020-er gab es auch nicht mehr 😭

Ich hab jetzt ein gebrauchtes von Ende 2019 im Visier. Ist das 9.0 mit Kashima Ausstattung, 12-fach Sram GX und MT5. NP: 3.199 €. Nicht viel gefahren, von einem älteren Herren. Steuer- und Hinterbaulager sind neu.

2.450 € VB

Was meint ihr ?
Kaufen oder auf das 2021-er Modelle warten ?

P.S.: Soll mein Zeitbike werden, damit mein JAB im Keller nicht so einsam ist. Und zur sporadischen Nutzung durch meinen Sohn.

Ende 2019, wenig gelaufen und dann schon neue Lager hinten ? Passt irgendwie nich m.M.n.
 
War am Freitag im BD Megastore in Bonn. Irgendwie scheinen die neues Slide's erst ab KW 47 verfügbar zu sein. 2020-er gab es auch nicht mehr 😭

Ich hab jetzt ein gebrauchtes von Ende 2019 im Visier. Ist das 9.0 mit Kashima Ausstattung, 12-fach Sram GX und MT5. NP: 3.199 €. Nicht viel gefahren, von einem älteren Herren. Steuer- und Hinterbaulager sind neu.

2.450 € VB

Was meint ihr ?
Kaufen oder auf das 2021-er Modelle warten ?

P.S.: Soll mein Zeitbike werden, damit mein JAB im Keller nicht so einsam ist. Und zur sporadischen Nutzung durch meinen Sohn.

Ist das aus der kleinen bucht, oder?!
Steht von den Bildern her gut da, nur der Abrieb an der Kurbel passt für mich nicht so ganz zu wenig genutzt, liegt vlt aber auch an den Schuhen oder schlechter Fussstellung.
Bei entsprechendem Interesse am besten (bald) hinfahren wenn nicht zu weit, probefahrt machen und noch etwas verhandeln. Die Teile sind einfach begehrt ;)
 
Ist das aus der kleinen bucht, oder?!
Steht von den Bildern her gut da, nur der Abrieb an der Kurbel passt für mich nicht so ganz zu wenig genutzt, liegt vlt aber auch an den Schuhen oder schlechter Fussstellung.
Bei entsprechendem Interesse am besten (bald) hinfahren wenn nicht zu weit, probefahrt machen und noch etwas verhandeln. Die Teile sind einfach begehrt ;)

Jupp - ist vom mir im Sauerland nicht so weit weg. Donnerstag wird getestet. Wenn der Zustand passt, nehme ich es mit. Ansonsten warte ich bis zum Black Week Sale, und hole mir ein neues.
 
Sauber :daumen:
Würde wie gesagt noch etwas handeln, steht ja VB drin... gerade auch wenn ich sehe was radon beim 9.0 2021 für den Preis verbaut :eek:

https://www.radon-bikes.de/mountainbike/fullsuspension/slide-trail/slide-trail-90-2021/

Genau so sehe ich das auch.

Das 2021-er hat die FOX Elite Ausstattung.
Das 2019-er hat die FOX Factory Ausstattung
Wobei Kashima eher "nice to have" ist.
Bei der Schaltung Shimano vs. SRAM hab ich keinen Favoriten
Die 2021-er Farbe wäre nicht meine erste Wahl, weil es die gleiche wie bei meinem JAB ist.
 
Das 2021er hat aber eine GRIP2-Kartusche, das 2019er nur FIT4. Das lohnt sich wieder.

Wenn ich das Bild richtig deute, ist eine Grip2 Kartusche verbaut ?

1601465004431.png
 
Scheint tatsächlich so zu sein. Ich dachte, die GRIP2 gibt es erst ab dem Modelljahr 2020. Zumindest bei meinem Rocky war das so. Oder ist das wieder eines der berühmten Radon Midseason-Modelle?

Edit: Vorgestellt wurde die GRIP 2 tatsächlich im April 2018, also für das Modelljahr 2019. Mein im Sommer 2018 erworbenes Rocky hat noch die FIT4.
 
Werde mal schauen, wie der Zustand ist - ich hab ja keinen Druck.

Wenn es passt, werden über Winter eh ein paar Upgrades durchgeführt.
Eine FOX Factory Dropper würde noch gut passen.
Die Tellis aus dem Slide würde im mein JAB wandern. Die dort verbaute ist total verschlissen.
Und eine Upgrade von SRAM GX auf X01 wäre toll.
Zumindest Kette, Schifter und Schaltwerk würde ich tauschen.
 
Die FOX Dropperpost läuft auch bei mir reibungslos. Hast du es mal mit einer Bikeyoke Revive versucht? Das wäre im Falle der freien Wahl meine Stütze.

Nee - die SDG Tellis auf dem JAB ist schon super. Nach 2 Jahren und > 6.000 km hat die Einkerbungen am Innenohr und wackelt total. Sie funktioniert zwar noch - die Frage ist halt nur wie lange. Mal schauen was das Budget her gibt.
 
Zurück
Oben Unten