Radon Swoop 175 - welches BJ ist das?

Registriert
25. Januar 2017
Reaktionspunkte
1.354
Ort
Neuseenland
Hallo Radon Experten!
Könnt ihr mir sagen, aus welchem
Bj. der Rahmen stammt?
Lt. Verkäufer soll da ein Dämpfer mit 216x63 rein.
Stimmt das?
Ist Rahmengröße S.

4fec3d8a3c5ae02d829f7e343acf86c4.jpg
 

Anzeige

Re: Radon Swoop 175 - welches BJ ist das?
Hi,

der Rahmen ist aus 2013/2014, 216x63 ist korrekt.

Gruß, Andi
Bildschirmfoto 2017-08-09 um 17.24.07.png
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-08-09 um 17.24.07.png
    Bildschirmfoto 2017-08-09 um 17.24.07.png
    987,7 KB · Aufrufe: 823
Vielen Dank für die Info! [emoji1360]
Gibts irgendwo eine Übersicht für die Drehmomente für die Lager und technischen Details (zB Innenlager, Steuersatz usw.)
Wie ist denn die Lagerbuchsenbreite? Leider war beim Rahmen kein Dämpfer bei.
 
Vielen Dank für die Info! [emoji1360]
Gibts irgendwo eine Übersicht für die Drehmomente für die Lager und technischen Details (zB Innenlager, Steuersatz usw.)
Wie ist denn die Lagerbuchsenbreite? Leider war beim Rahmen kein Dämpfer bei.

Hi,

hier findest Du eine Übersicht zu den Drehmomenten, Du benötigst für das SWOOP 175 22,2er Buchsen.

http://www.radon-bikes.de/radon-lif.../das-richtige-drehmoment-fuer-lagerschrauben/
http://www.radon-bikes.de/radon-lif.../die-richtigen-drehmomente-fuer-mein-fahrrad/

Gruß, Andi
 
Ich möchte gerne eine 160mm Gabel verbauen. Gibts da Probleme mit der Geo?
Weil ab Werk war ja eine 180mm Gabel drin. [emoji848]

Hi,

ja das wird sich negativ auf das gesamte Bike auswirken. Tretlager zu tief usw.....

Wenn überhaupt, schau lieber in Richtung 170mm wie zB. Rock Shox Lyric etc.

Grüße, Uli.
 
Ich muss jetzt nochmal nachfragen zu den Dämpferbuchsen.
Haben diese unten und oben die selben Maße?
Die breite sieht so unterschiedlich aus.

Leider finde ich keinen passenden Steuersatz. Irgendwie passen die Maße nicht mit den in diversen Onlineshops.
Habe oben 43 und 52 unten Innendurchmesser gemessen.
Stehe da auf dem Schlauch.
Gabel ist auch Tarped, wird eine Lyrik werden.
 
So, es geht voran:
Alle Lager am Hinterbau getauscht, läuft jetzt ganz geschmeidig. [emoji6]

cd82306dc978b663982ade1ca79245b3.jpg


Wenn ich nur einen Steuersatz hätte, dann wär Junior heute Abend happy, da dann das Radl fertig wär.
 
Ich habe noch mal ne Frage zu der Dämpferbuchsenbreite, ich habe den grün schwarzen Rahmen also von 14/15. Bei mir ist die obere Einbaubreite nur 19,2 mm? Muss ich mir sorgen machen? Wegen Verzug oder sind das Fertigungstoleranzen? Wollte jetzt eh Huber Buchsen verbauen, die kann ich ja individuell anfertigen lassen.
Danke
 
So ich glaube das Problem ist lokalisiert das eine Lager an der Wippe ist nicht auf Anschlag. Das werde ich jetzt korrigieren und dann sollten oben die 22,2 auch wieder passen.
Ein Frage hätte ich noch, auf den jeweiligen Innenseiten der Wippe hinten wo sie mit der Sitzstrebe verschraubt ist, da sind keine Kappen so wie bei der wippe am Hauptrahmen oder irgendwelche Unterlegscheiben oder?
 
Zurück
Oben Unten