Radon Swoop, Modelle 2020

Knuspel

vor runter kommt hoch
Registriert
30. August 2019
Reaktionspunkte
70
Ort
Duisburg
Hi,

da es scheinbar noch keinen Thread für die neuen Modelle gibt, eröffne ich einen :)

Gibt es denn schon Infos (Ausstattung, Geometrie, Preise, ...) der 2020er Swoops? Würde mich interessieren!

Grüße
Knuspel
 
Das neue Swoop 2020 ist im Shop beim Bike Discount jetzt verfügbar oder vorbestellbar! Mich würde interessieren, ob die den Rahmen auch separat anbieten.
 
Der ist noch da! Nur würde ich bei dessen Preisvorstellung lieber einen neuen holen und habe da noch Garantie drauf wenn‘s mal knack macht.
 
Servus zusammen!

Ich bräuchte einmal kurz Euren Rat bzgl. Rahmengröße:
Ich bin 189cm groß bei einer SL von 89cm.
Welche Rahmengröße würdet ihr mir empfehlen? 19” oder 21”?
Habe leider keinen Erfahrungswert, da ich bisher nur ein Hardtail XC fahre.

Vielen Dank!
 
Naja die bikes werden jedes Jahr teurer. Wieso sollte Radon da Ausnahmen machen? Fuer 4000€ gibts bei angesagteren Marken gerade mal das Einstiegsmodell. Manche kaufen sich dafür ein neues Motorrad. Der Kunde scheints zu zahlen ...
 
Naja die bikes werden jedes Jahr teurer. Wieso sollte Radon da Ausnahmen machen? Fuer 4000€ gibts bei angesagteren Marken gerade mal das Einstiegsmodell. Manche kaufen sich dafür ein neues Motorrad. Der Kunde scheints zu zahlen ...
Das ist unbestritten, man nennt es Inflation. Allerdings scheint mir das nichtmehr rein inflationsbedingt zu sein. Mag sein, dass ich mich täusche. Finde auch nicht schlimm, dass sie mehr verlangen, muss es ja nicht kaufen, aber die Feststellung bleibt
 
Hi, aktuell ist kein SWOOP 9.0 im Anflug - es bleibt also vorerst bei den online geschalteten Modellen.
 
Jemand ne Idee wann mit ersten Tests vom neuen 8.0er zu rechnen ist? Würde gerne wissen wie sich das Fox Fahrwerk im Vergleich zum letztjährigen RS schlägt! Bzw. bis auf Bremsen (MT5 für mich persönlich ein Ugprade) und Sattelstütze (eher ein Downgrade?) ist es ja eher mit dem 2019 9.0er zu vergleichen oder? Deswegen versteh ich nicht ganz warum sich hier einige über Inflation aufregen?
 
Ich habe heute Mein neues Swoop 8.0 zum ersten mal gefahren. In den letzten 10 Jahren war Ich mit einem Scott Genius 40 unterwegs. Unglaublich, wie sich die Geometrien verändert haben. Das Radon fühlt sich um einiges Komfortabler an. Nur die Eagle GX Schaltung wirft fragen auf. Ich bin die 3x9 Fach Schaltung gewöhnt. Ist es normal, das die Eagle immer lauter wird wenn auf die großen Ritzel schaltet? Das hört sich fast wie ein zweiter Freilauf an. Kann das die Kettenführung über dem Kettenblatt sein?
 
10.0er ist vergangenes Wochenende angekommen! :)
Habe jetzt auf einen Ratschlag hin (ist mein erstes Versender-Bike) angefangen das Rad zu demontieren und ggf. nachzufetten, da es hier wohl immer mal wieder ungefettete Stellen gegeben haben soll. Daneben bin ich dabei meine aktuelle Überforderung der Einstellmöglichkeiten (HSR, LSR, HSC, LSC) der Grip2 und des X2 in den Griff zu bekommen bzw. ein zumindest theoretisch sinnvolles Setup zu finden.

Kann/will damit noch nicht ins Gelände und die Tage erstmal auf trockener Straße probe rollen, ob alles passt.
 
Ohne große Ankündigung stand heute was für mich im Keller, deshalb kann ich das mit den Bildern auch übernehmen....
Ich finde, dass es für XL nicht sehr groß aussieht.
 

Anhänge

  • 5BF345DC-0CE9-4090-B41D-5DC380C1ED29.jpeg
    5BF345DC-0CE9-4090-B41D-5DC380C1ED29.jpeg
    835,4 KB · Aufrufe: 253
  • 6511674A-4CBF-4200-A0B5-774678EE39AE.jpeg
    6511674A-4CBF-4200-A0B5-774678EE39AE.jpeg
    692,2 KB · Aufrufe: 208
Zurück
Oben Unten