Radon Team Zr 5.0?????

Registriert
29. April 2008
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich habe vor mir in nächster Zeit ein neues MTB zu kaufen. Meibn letztes Bike war so ein Baumarktfully und ich wollte mir jetzt was anstänigeres kaufen. Dabei bin ich auf das Radon Team Zr 5.0 gestoßen. Was haltet ihr von diesem Bike?
Radon Team Zr 5.0
Rahmen Alu 7005 Double Butted
Gabel Rock Shox Dart 3
Federweg 80 mm
Laufradsatz Deore Disc/Rigida Sphinx Disc 32L
Bremsen Hayes Stroker Ryde 180/160mm
Kurbel Shimano FC-M442 Octalink
Tretlager/Innenlager Shimano BB-ES25
Schalthebel Shimano Deore SL-M530
Schaltwerk Shimano XT RD-M772 Shadow
Umwerfer Shimano LX FD-M580
Kassette Shimano HG50 9-Fach 11-32
Kette Shimano HG53
Vorbau Ritchey Comp
Lenker Ritchey Comp Riserbar
Sattelstütze Kalloy MTB
Steuersatz Ritchey Logic semi-integriert
Griffe Profile
Sattel Velo MTB
Pedale Alu Bärentatze
Fährt es jemadn und seid ihr zufrieden?
 
die Komponeten allein nützt nicht viel. Schreib bitte erst mal, was du gedenkst zu fahren. zum brötchen holen brauchst du kein MTB.

Grüsse Martin
 
ok sorry,
Ja ich habe vor zu ca 60 % auf Straße und 40 % im Gelände zu fahren.
Außerdem vielleicht mal ne tour.
 
Ich fahre ein anderes Modell von Radon und bin sehr zufrieden. Für das Geld wirst Du nur sehr schwer ein besseres Bike bekommen. Qualität und Ausstattung sind absolut ok und für Deinen Zweck ausreichend. Und im Vergleich mit dem aktuellen Rad ein echtes ++++.
 
für die Strasse, wald und wiesen sicher ok.
wenn du richtig touren fahren willst, wirst du da schnell feststellen, das vorallem die Gabel etwas knapp gehalten ist.
ansonsten, grundsolide
 
ok danke ,
die Gabel wird eh irgendwann gewechselt. Noch ne Frage zur Versendung:
Wie wird das denn geliefert? Muss man da nochmal alles einstellen? Bremsen, Gangschaltung etc.?
Und weiß jemand was üer die Hayes Stroker Ryde.
 
Bei Radon (bike-discount) ist das Rad praktisch fertig im Karton. Vorderrad rein, Lenker gerade stellen, Pedale und Sattel ran und los gehts.
Schaltung usw. ist eingestellt. Bei Bikes mit einstellbarer Gabel bzw. Fully, musst du diese noch auf dein Gewicht einstellen.

Ich empfehle aber beim Bike-Discount immer einen Besuch - wenn irgendwie möglich.
Oft gibt es noch mal "Restposten" im Laden oder auch mal ein Vorführbike oder so. Selbst wenn es beim Bike nix mehr gibt, wird es zumindest auf dich eingestellt und beim Kauf von Zubehör (Klamotten sind dort auch sehr günstig) gibt es dann noch mal gute Prozente.
 
Hallo,
Ich hab das ZR Team 5.0 seit 2 Wochen und bin vollstens zufrieden. Alles war perfekt eingestellt, habe höchstens 10 Minuten gebraucht, um das Fahrrad fertig zu montieren.
Habe mich vorher auch von vielen verschiedenen Personen (auch in anderen Läden) beraten lassen.

Zur Bremse: Die Hayes Stroker Ryde ist vergleichbar mit einer Magura Julie Bremse. Nur halt von Hayes. Aber die Leistung ist ähnlich. Es ist sozusagen das "Kampfmodell" von Hayes als Alternative zur Julie. Ich selber kann beide Bremsen direkt vergleichen, mein Vater fährt die Magura Julie.
Also die Julie ist direkter, da blockiert das Rad sehr schnell, man kann die Bremskraft nicht gut dosieren. Die Hayes ist meiner Meinung nach besser dosierbar, das Rad blockiert nicht zu schnell und man kann trotzdem eher schwach oder hart bremsen ohne dass die Reifen blockieren. Bissig ist die Hayes aber auf jeden fall, sie reagiert sofort und man kann sie je nach eintellung auch härter stellen.
 
Zurück
Oben Unten