Radon ZR LADY 8.0

Liebe Mitglieder,

Ich bin Ihnen dankbar für Ihren Rat und hoffe, dass ich im richtigen Thread des Forums schreibe.

Meine Frau, 165cm groß, möchte versuchen, mich und meinen Sohn auf unsere leichten MTB-Touren und einige leichte Trails zu begleiten (blue line sagen wir mal).

Sie hat hauptsächlich Erfahrung mit Citybikes und nicht viel mit MTB.

Ein schnelles Screening brachte mich auf das Angebot des Radon ZR Lady 8.0

Ich bin ehrlich gesagt beeindruckt von der Ausstattung in Anbetracht des Preises.
Allerdings konnte ich auf der offiziellen Seite nicht viel finden und vielleicht haben Sie ja Erfahrung oder besitzen ein solches Rad:

• Ist es ein Schnellspanner für die Laufräder oder eine Steckachse?
  • Welche Art von Steuerrohr wird verwendet und können konische Gabelschäfte bei möglichen zukünftigen Upgrades verwendet werden?
  • ist es für eine Sattelstütze geeignet oder kann nur eine externe Steuerung für die Sattelstütze verwendet werden.

Ich denke daran, mich an den Hersteller zu wenden, aber vielleicht geht es schneller, wenn die Mitglieder des Forums ihre Erfahrungen teilen : )

Ich danke Ihnen.

Und zu erwähnen, würde ich persönlich für ein anderes Model getragen, aber Verständnis, dass 18 Zoll Größe wäre zu groß und wahrscheinlich "Damen Geometrie" der ZR LADY 8.0 wird besser passen

• Welche Art von Steuerrohr wird verwendet und können konische Gabelschäfte bei möglichen zukünftigen Upgrades verwendet werden?
  • ist es für eine Sattelstütze geeignet oder kann nur eine externe Steuerung für die Sattelstütze verwendet werden.
Bei den Fragen, ist es das falsche Rad.
Das ZR Team/Lady von Radon ist eher City Rad als MTB. Wenn man unter MTB-Touren auch Trails versteht.

Und zu erwähnen, würde ich persönlich für ein anderes Model getragen, aber Verständnis, dass 18 Zoll Größe wäre zu groß und wahrscheinlich "Damen Geometrie" der ZR LADY 8.0 wird besser passen
Wenn ihr Trails fahren wollt, wird deine Frau mit dem Cragger deutlich mehr spaß haben und sich sicherer fühlen.
Ob das Cragger in S tatsächlich zu groß ist, kann ich nicht einschätzen. Zumindest bei den größeren Größen fallen Radon Bikes immer ziemlich klein aus. Wenn das da auch so ist, könnte es passen.

8
Das ZR Team/Lady von Radon ist eher City Rad als MTB. Wenn man unter MTB-Touren auch Trails versteht.
Vielen Dank für das Feedback.

Ich habe gerade das Web ein wenig gescrollt und fand ein Foto von diesem Modell, wo das Steuerrohr ist tatsächlich apper zu sein wie passend die konische Art
Screenshot 2025-02-03 115354.png

Wenn ihr Trails fahren wollt, wird deine Frau mit dem Cragger deutlich mehr spaß haben und sich sicherer fühlen.
Ob das Cragger in S tatsächlich zu groß ist, kann ich nicht einschätzen.
Ich wusste nicht, dass diese Größe bei Radon spezifisch ist. Vielen Dank für die gegebenen Ratschläge und ich werde sie berücksichtigen.
Ja, eine leichte Trails sind geplant, wie es ein bisschen mehr Spaß an den klassischen Wald MTB Fahrten nach meiner Meinung gibt.

Wenn wirklich zu bedenken ist, dass das „Radon CRAGGER 6.0“ in Seite S einer 165cm großen Person passt, dann würde ich es natürlich auch besser in Betracht ziehen. Von den eher trailorientierten Bikes haben wir nur das Orbea Laufey Modelljahr 2023 in Größe S ausprobiert und es passte wirklich gut.

8

Vielen Dank für das Feedback.

Ich habe gerade das Web ein wenig gescrollt und fand ein Foto von diesem Modell, wo das Steuerrohr ist tatsächlich apper zu sein wie passend die konische Art
Anhang anzeigen 2092535

Ich wusste nicht, dass diese Größe bei Radon spezifisch ist. Vielen Dank für die gegebenen Ratschläge und ich werde sie berücksichtigen.
Ja, eine leichte Trails sind geplant, wie es ein bisschen mehr Spaß an den klassischen Wald MTB Fahrten nach meiner Meinung gibt.

Wenn wirklich zu bedenken ist, dass das „Radon CRAGGER 6.0“ in Seite S einer 165cm großen Person passt, dann würde ich es natürlich auch besser in Betracht ziehen. Von den eher trailorientierten Bikes haben wir nur das Orbea Laufey Modelljahr 2023 in Größe S ausprobiert und es passte wirklich gut.
Das Wichtigste: Das Bike nicht nur nach irgendwelchen Größenempfehlungen im Netz kaufen, sondern unbedingt Probefahren. Mit einem nicht passenden Bike wird sie keinen Spaß, sondern nur Frust haben!
Bei Bikegrößen ist es wie mit Klamotten: Nur durch Anprobieren merkt man, ob es wirklich passt.

Das Thema kann wahrscheinlich geschlossen oder gelöscht werden, wenn es als notwendig erachtet wird.
Wir haben uns für das Drössiger Flow 650 Größe S entschieden.

Dieses Modell scheint nicht mehr aktuell zu sein und ich kann online kaum Informationen darüber finden. Das Angebot war in Anbetracht der installierten Geräte äußerst attraktiv.

Vielen Dank an alle, die früher mit Kommentaren beigetragen haben
IMG_7816.jpeg

Zurück