Radon ZR Team 5.0 oder Hawk 66 Blackline?

Registriert
4. April 2008
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich möchte mir ein MTB Hardtail in der 600 € Preisklasse zulegen. Ich habe hier im Forum schon viel Positives über das Radon ZR Team 5.0 gehört, nun bin ich aber auf das Hawk 66 Blackline gestoßen für einen super Preis.

Welches Bike würdet ihr nehmen? Oder welches hat die bessere Ausstattung?
Hätte mir schon fast das Radon bestellt, aber ich bin jetzt so ins Zweifeln gekommen, da das Hawk eine bessere Gabel hat (oder liege ich da falsch?) und auch noch billiger ist.

Vielen Dank für alle Beiträge!


Radon ZR Team 5.0

http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/ZR-Team-5-0_id_23452_.htm

RAHMEN-Alu 7005, 2-fach konifiziert
DÄMPFER
GABEL-Rock Shox Dart 3 Poploc
STEUERSATZ-Ritchey Logic semiintegriert
VORBAU-Ritchey Comp
LENKER-Ritchey Comp Riserbar
SATTELSTÜTZE-Kalloy 31,6mm
SATTEL-Velo
SCHALTHEBEL-Shimano Deore SL-M530
BREMSHEBEL-Hayes Stroker Ryde
BREMSEN-Hayes Stroker Ryde 180mm/160mm
SCHALTWERK-Shimano XT RD-M772 Shadow
UMWERFER-Shimano LX FD-M580
INNENLAGER-Shimano BB-ES25
KURBEL-Shimano FC-M442 OCTALINK
KASSETTE-Shimano HG50 11-32
KETTE-Shimano HG53
NABEN-Shimano Deore Disc 6-Loch
SPEICHEN-DT silber
FELGEN-Rigida Sphinx schwarz
REIFEN-Schwalbe Smart Sam 2.25
PEDALE-Bärentatze
GEWICHT-ab 13,0kg
FARBE-schwarz
PREIS-599,-
Groesse-16”/18”/20”/22”




Hawk 66 Blackline (2007)

http://www.fahrrad.de/fahrraeder/mountainbikes/hawk-66-blackline/6952.html


Rahmen: Hawk ALU 7005 Proline Geometrie
Gabel: Rock Shox Tora, Remote Lock Out, 100 mm Federweg
Steuersatz: Zero, semi-integriert, gedichtet
Lenker: FSA XC 280 Riser Alu
Vorbau: FSA OS 170 Alu, 1 1/8 Zoll A-Head
Sattelstütze: FSA SL 280
Sattel: Velo VL2071
Kurbel: Shimano Deore FC-M531, 42/34/24 Zähne
Innenlager: Shimano BB-UN26 Patronenlager, kompakt, gedichtet
Schaltwerk: Shimano Deore XT (27-Gang)
Umwerfer: Shimano Deore LX
Bremsen: Magura Julie Disc, hydraulische Scheibenbremsen
Bremshebel: Magura Julie
Schalthebel: Shimano Deore
Kassette: Shimano Deore, 9-fach (11-32 Zähne)
Kette: Shimano CN-HG53
Felgen: Rigida Taurus 2000 Disc MTB, Alu Hohlkammer, schwarz 26 Zoll
Naben: Shimano HB-M525 Disc
Speichen: Nirosta
Vorderreifen: Schwalbe Racing Ralph Evolution, falt 57-559, 26 Zoll
Hinterreifen: Schwalbe Racing Ralph Evolution, falt 57-559, 26 Zoll
Pedale: Wellgo MTB Alu LU-A9, kugelgelagert



Modelljahr: 2007

Änderungen laut Hersteller vorbehalten.
 
Hi habe mal mir die beiden Bikes angesehen.
Willst du nicht sparen und dir dann ein echten Knaller kaufen.
WAs möchtest du denn mit den Bikes anstellen?
Was fahren?
 
Ich fahre keine extremen Sachen. Nur leichtes Gelände, Wald, Strasse.

Ich möchte auf jeden Fall Scheibenbremsen und ne Federgaben mit Remote-Lock (finde ich Klasse für "Vorderrad hoch" dann "Hinterrad hoch" - funktioniert sonst nur sehr schwer mit Federung).

Ich wollte eigentlich nicht mehr als 600€ ausgeben, da es ja Bikes gibt mit dieser gewünschten Ausstattung. Ich dachte jetzt nur vielleicht ist das Hawk ein wenig besser ausgestattet als das Radon für einen geringeren Preis.
 
wie geil...genau das bin ich gerade auch am überlegen...das hawk haste sicher bei fahrrad.de gesehn oder?^^...ich verzweifel auch gerade an der frage
 
Ich kenne Hawk noch nicht so genau. Bin selber noch kein Hawk gefahren.
Rufe doch mal bei Fahhrrad.de an die haben ein Klaase Service den ich auch schon genutzt habe. Die haben wirklich Ahnung.
Das ist dass Hawk oder?
http://www.fahrrad.de/fahrraeder/mountainbikes/hawk-55-blackline/11840.html
Gutes Fahrrad gutes Gesamtpaket.
Die Fesdergabel ist ein bissl besser.
Der Vorbau glaube ich besitzt eine bessere Lagerung." Hawk"
ICh finde von der Ausstattung beide gut. Aber das Hawk gefällt durch den guten Vorbau und die Magura Bremsen.
Ansonsten schenken sich beide nicht viel was die Ausstattung betrifft.
Geschmackssache .
Bei mir würde das Hawh 70% und das Radon 30% Wertung bekommen.
Aber wenns unbedingt ein Hardtail sein soll würde sparen gut tun.
Da gibts ein Hawk was von der Ausstattung und Dynamik echt Top und empfehlendswert ist. Einfach anschauen.
http://www.fahrrad.de/fahrraeder/mountainbikes/hawk-77-blackline/6947.html
 
würde auch eher das Hwak nehmen, die Gabel ist nämlich nicht nur ein bissel besser, sondern ein ganzes Stück. Und in der sonstigen Ausstattung steht das Hawk nur ganz leicht hinter dem Radon, das sind aber in der Hauptsache Verschleißteile...
 
HAWK! für den Preis - mit Julie & Parts voll ok! :)
Aber mal ehrlich - der Mondpreis, den Fahrrad.de NEU normal angibt, ist ein Joke! Für das Geld kauft sich niemand dieses Teil - weil da gibts Welten bessere Bikes für. ;))) *lol*
 
Zurück
Oben Unten