Radsportler in Chemnitz gesucht!

Registriert
13. Juli 2009
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich bin neu in Chemnitz und suche deshalb Mtbler und RRler, die mir paar gute Routen und Trails zeigen können.

Bin selber relativ erfahren und halbwegs fit. ;)

Grüße :cool:
 
Hallo, ich bin neu in Chemnitz und suche deshalb Mtbler und RRler, die mir paar gute Routen und Trails zeigen können.

Bin selber relativ erfahren und halbwegs fit. ;)

Grüße :cool:

kommt drauf an wo du in chemnitz wohnst. definitiv gut zum "selbst erkunden" ist immer zeisigwald (sonnenberg) und crimmitschauer wald (nähe leipziger straße/flemmingstraße). beide nicht sooo anspruchsvoll (wobei zeisigwald definitiv eher als crimmitschauer wald, zumindest die ecken die ich da kenne). im (süd)osten richtung flöha/augustusburg. im westen natürlich definitiv der rabensteiner wald, der sich quasi bis stausee oberwald erstreckt. hier und da versteckt sich sogar ne kleine downhillstrecke (zeisigwald, rabensteiner wald nähe totenstein und rabensteiner wald nähe langenberg).

ganz gut zum nachfahren sind auch die touren von biker boarder (kekser oder soulrider, die classic sind (imho) eher kilometerschrubben - falls das eher deins ist (rr-erwähnung), wäre das nen versuch wert)

http://blog.biker-boarder.de/category/mittwochsrunde/

problem ist "aktuell" das wetter (bzw. ist das ein problem dieser ganzen saison irgendwie... ging spät los und hört früh auf). :heul:
 
kommt drauf an wo du in chemnitz wohnst. definitiv gut zum "selbst erkunden" ist immer zeisigwald (sonnenberg) und crimmitschauer wald (nähe leipziger straße/flemmingstraße). beide nicht sooo anspruchsvoll (wobei zeisigwald definitiv eher als crimmitschauer wald, zumindest die ecken die ich da kenne). im (süd)osten richtung flöha/augustusburg. im westen natürlich definitiv der rabensteiner wald, der sich quasi bis stausee oberwald erstreckt. hier und da versteckt sich sogar ne kleine downhillstrecke (zeisigwald, rabensteiner wald nähe totenstein und rabensteiner wald nähe langenberg).

ganz gut zum nachfahren sind auch die touren von biker boarder (kekser oder soulrider, die classic sind (imho) eher kilometerschrubben - falls das eher deins ist (rr-erwähnung), wäre das nen versuch wert)

http://blog.biker-boarder.de/category/mittwochsrunde/

problem ist "aktuell" das wetter (bzw. ist das ein problem dieser ganzen saison irgendwie... ging spät los und hört früh auf). :heul:

SchönwetterFahrer^^

Nee Spass bei Seite! Also mir gehts eher um die MTB Strecken, da diese mMn deutlich schwerer zu erkunden sind. Wenn sich aber eine Gelegenheit ergibt, gerne auch RR. Also wegen mir können wir mal was abfahren.;)
 
Moinsen,
komme aus Chemnitz und bin viel im Umkreis von Chemnitz unterwegs. Wittgensdorf, Röhrsdorf aber auch Adelsberg, Flöha und Guste usw. Bin aber eher sporadisch unterwegs , da ich beruflich und familiär halt ganz schön eingebunden bin. Vielleicht kann man sich ja mal verabreden und ein bisschen durchs Unterholz rollen.

VG
 
Hallo Leute, ich wohne auch in Chemnitz und fahre leidenschaftlich gern Bike sowohl MTB als auch Raod. Ich hätte ein paar sehr schöne Strecken im Erzgebirge, da ich bis Mitte letzten Jahres noch in Zschopau gewohnt habe. Ich würde mich über Gesellschaft beim Biken freuen, da kann man sich auch gegenseitig ein bisschen pushen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,

Ich bin auch relativ frisch in Chemnitz, bin leider atm nich besonders fit und leider auch fahrradtechnisch ziemlich overequipped für die gegend. Ich würd mich freuen wenn es jemanden gäbe der mir ein paar mtb strecken zeigen könnte. zur zeit bin ich nur unter der woche da, aber das sollte sich in näherer zukunft auch ändern.

Greetz Manu
 
Moin,Moin, das sollte kein Problem sein. Man kann ist ja schnell aus der Stadt raus und in Adelsberg oder wo auch immer. Lässt mal die Sonne noch ein klein wenig höher steigen, dann gehts wieder in den Wald.
 
Das ist wohl wahr, für richtiges MTB-Feeling muss man allerdings schon erstmal 15-20 km fahren. Aber mit der nötigen Fitness kein Problem, Rabensteiner Wald oder Zeisigwald geht auch, find ich persönlich aber ein bisschen öde.
 
ich bin leider nich in Chemnitz, aber wie schauts denn am montag abend bei euch aus, hat jemand zeit und lust 1-1,5h durch die nacht zu drehen, start um 1800 rum, treffpunkt und strecke hab ich keine ahnung. jedoch würde ich sehr sehr sehr gerne auf lange straßenabschnitte verzichten.

Greetz Manu
 
Moin, moin, wäre am Montag gern dabei, aber ich bin zur Zeit im Messestreß und bin vor 19.00 nicht aus Leipzig zurück. Ab Anfang März wird es bei mir wieder ruhiger, dann sollte was gehen.
 
Nächste Woche bin ich eh in Austria zum Pistenräubern. 19.00 Uhr ist auch ein bisschen spät, da ist es ja schon zappenduster. Wenn die Tage wieder länger werden sollter es unter der Woche bei mir auf jeden Fall klappen, wenn ich nicht gerade Spätschicht habe. Ansonsten beschränkt sich mein Training nur auf´s Wochenende, zumindest mit dem MTB, Straße geht auch bei Dunkelheit.

PS: :D Vorallem hast du den Beitrag halb acht geschrieben, bist wohl gerade von der Disco rein oder was? :D
 
Komme aus der Nähe des Sachsenrings und bin meist im Rabensteiner Wald unterwegs.
Prinzipiell bin ich auch an gelegentlichen MTB-Runden interessiert, allerdings werde ich am Montag schon eher losmachen um noch ein wenig Sonne mitzunehmen. Ansonsten wenn zeitl. passt gerne.


Sent from my iPhone
 
Kann man denn im Rabensteiner Wald überhaupt sowas wie Mountainbiken?? Ich bin da zu Fuß ein paar mal unterwegs gewesen und kann mir das nur schwer vorstellen. Davon abgesehen gesehen sind da doch immer ein Haufen Fußgänger unterwegs, das nervt doch oder?
 
Fußgänger sind hauptsächlich auf der Totensteinstraße und ausgehend vom Forsthaus Grüna unterwegs. Ein paar ruhige Wege gibts da schon. Allerdings kommt man um ein bisschen Forst-AB nicht drumrum. Ist halt um die Ecke und damit für eine Feierabendrunde prädestiniert.
 
Kann man denn im Rabensteiner Wald überhaupt sowas wie Mountainbiken?? Ich bin da zu Fuß ein paar mal unterwegs gewesen und kann mir das nur schwer vorstellen. Davon abgesehen gesehen sind da doch immer ein Haufen Fußgänger unterwegs, das nervt doch oder?

rabensteiner wald ist halt größtenteils ein nutzwald. trails in dem sinne gibt es da eher wenig, dafür gibt es durch die kammlage immer mal abfahrtlastigere stücke mit vielem nach gekurbel (wieder) nach oben. wie @tblade_ schon schreib - man muss bissel abseits der "hauptstraßen" suchen und im prinzip fährt man da einfach "weil es da ist" und nutzt es für ne feierabendrunde wenn man da quasi nebenan wohnt.
 
Naja, zum ausklingen lassen eines Arbeitstages ist es sicher ausreichend. Ein paar kleine Pfade und Wege sind auch noch in meiner Erinnerung verankert. Aber richtiges Downhill-Feeling kommt in unseren Gefilden eh nur sehr schwer auf und wenn, nur sehr kurz. Am Samstag hab ich mich auch erstmal 20 Minuten den Berg rausgequält um 5 Minuten runter zu fahren, war aber geil und ich happy:D. Ich hätt ja mega Bock auf nen DH Urlaub in Austria, ich hab nur keinen Gleichgesinnten der mitzieht.
 
Naja gut, wenn du an DH denkst, dann ist der Rabensteiner Wald - abgesehen vom DH am Totenstein - natürlich nicht wirklich ergiebig. Mit dem 100mm HT reicht mir der aber auch. ;)


Sent from my iPhone
 
Helau, möcht mich hier auch mal einklinken. Bin 19 Jahre jung und komme aus Dittersdorf. Übern Mühlberg bin ich ziemlich schnell in Einsiedel und dann Chemnitz. Wenns mal passt fahr ich gerne mit nur fehlt im Moment noch Schaltung, Kette, Kasette und paar Pedale^^. Downhill gibts im Kemtauer Wald ne ganz gute Strecke, geht beim Gasthof Linde in Weißbach los und hat auch paar nette Springer ;-)
 
bei langenberg gab es letzten sommer auch noch eine kleine downhillstrecke. sah nach relativ viel arbeit (diverses holz verbaut etc.) aus.
 
Zurück
Oben Unten