Radträger für Golf 6 Variant

Registriert
16. Juli 2013
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute,
ich mache im Mai Urlaub und will das Rad mitnehmen. Weiß noch nicht ob Rennrad oder das MTB (29er). Ich fahre nen Golf 6 Variant, aber Kofferraum ist dank Kinder- und Frauengepäck raus aus der Nummer.

Ich suche daher nen Radträger fürs Heck oder Dach. Wobei mir Heck, wg. Spritverbrauch deutlich lieber wäre. Hab so ein Teil mal fliegen sehen, finde die nicht so vertrauensvoll wie ein Heckträger. Leider habe ich keine Anhängekupplung. Mein Golf hat nen automatischen Heckwischer, der über den Regensensor vorne mitgesteuert wird. D.h. der Träger darf nicht auf der Heckscheibe aufliegen.

Ich habe schon gesucht, bei Thule, bei Paulchen, etc. Finde das Sekment extrem undurchsichtig und ich habe Angst was zu kaufen, was das nachher nicht passt oder ich mir total den Lack verkratze. Gebraucht wäre auch denkbar, da die Teile ja schon nen gewissen Preis haben.
Hab ihr was für mich?
Grüße
 
Moin,
beim Träger kann ich nicht weiterhelfen, das automatische Wischen bei Rückwärtsgang oder Regen kannst Du aber über Bordcomputer oder Navi, je nachdem wie der Wagen ausgestattet ist, abschalten.
 
Ich hab' noch ein Paulchen Heckträger für 3 Fahrräder rumliegen.
Der war zwar seinerzeit für nicht für einen Golf, aber auf dem Heckfenster lag da nix auf, der Wischer lief problemlos :cool: .

Falls Du Interesse an dem Teil haben solltest, melde Dich. Dann bräuchtest Du noch einen Umrüstsatz auf den Golf VI zu 123,00 EUR und wir beide müssten uns über den Preis und die Versandmodalitäten des eigentlichen Trägers noch unterhalten :cool: .
 
Ich fahre nen Golf 6 Variant

mit oder ohne Dachreling ?

Mit Dachreling einfach 2 Thule Querträger kaufen, dazu nen Thule Outride mit Gabelbefestigung.
Den Platz für dein Vorderrad findest du sicherlich noch im Innenraum.


Geht bequem bis 150 km/h, drüber wird's zu laut.
Mehrverbrauch ? Vielleicht 2 Liter auf 100km
Gesamturlaubsfahrt ? 1.500km
Macht also Mehrkosten ( bei Benzin und 1,60€ pro Liter ) von 46,80€

Merkst du 46,80€ im Gesamturlaubsbudget ?

Gesamtkosten: 260,-€
Und für das, was ein Heckträger und womöglich ne Ahzv mehr kostet kannst du 8mal in den Urlaub fahren.

Geht auch für die Version ohne Reling, da aber schauen, ob der Golf ordentliche Befestigungspunkte hat.
 
Das ist mal ne Rechnung, @Fridosw ! Ich denke evtl. sogar um, da in der Tat mit Dachreling!

Der erste Urlaub im Jahr liegt sogar ein Stück unter der 1000km Marke. Küste Holland sind One-Way nur rund 400 +- 20. Ach, und "zum Glück" ist es noch ein Dieselschlucker. ;-)

@pixelschubser: den Zubehörkatalog habe ich auch schon durchblättert. Finde - denke ja aber langsam um - die Dachträger nicht so vertrauenserweckend.
 
Gibt ja Heckträger auch von VW

Aufs Dach würde ich kein Bike packen!
Gebraucht würde ich mir einen Träger auch nicht kaufen.
 
Zurück
Oben Unten