Radwechsel mit SRAM X9-Schaltwerk

Registriert
3. Juli 2002
Reaktionspunkte
6
Ort
Untersiggenthal /Schweiz
Es kratzt ja wirklich an meiner Schrauberehre aber ich brauch eure Hilfe:
Kann mir jemand erklären welchen "Kniff" es benötigt damit ich dieses verf....te Hinterrad aus meinem Bike bekomme.
Bisher bin ich Shimano gefahren und kann ein Hinterrad um 3 Uhr nachts wenn man mich weckt in 10sec ausbauen. Aber nachdem ich nun auf SRAM umgestiegen bin und nun zum Transport das Rad rausnehmen wollte bin ich fast verzweifelt. Wenn ich das Schaltwerk so bewege wie gewohnt. dann geht das SW und die obere Leitrolle leider nicht nur nach hinten sonder auch nach innen so das die Leitrolle immer mit der Kassette kollidiert und ich das HR nicht rauskriege. Klar kann ich die Luft aus dem Reifen lassen aber das kanns ja wohl nicht sein?!
Für euren Input wäre ich sehr dankbar!
 
Dann muss ich schlagartig verblödet sein:confused:
Zu Deiner Frage ja das konnte ich schon und hab das auch schon ein paar Hundert mal unter Beweis stellen dürfen.
Ich schalte vorne und hinten auf das kleinste KB bzw. Ritzel und dann fällt einem bei vielen Bikes das LR ja schon entgegen.
Leider nicht bei meinem Nicolai...
ich bin echt am zweifeln...
 
Zurück
Oben Unten