Radweg Berlin-Usedom gesperrt

Registriert
17. Mai 2006
Reaktionspunkte
133
Ort
B
Aus der Presse: "Wegen Bauarbeiten auf der Autobahn 10 in Pankow wird ein Teilstück des europäischen Fernradweges Berlin-Usedom von diesem Mittwoch (3.6.) an gesperrt. Bis 22. Juli müssen Radfahrer und Fußgänger auf eine Umleitung vom Schönerlinder Weg über Röländer Straße, Bucher Chaussee und Max-Burghardt-Straße ausweichen, wie die Senatsverwaltung mitteilte.

Der Weg wird für den Fahrzeugverkehr hergerichtet, der wegen der Bauarbeiten über den Fernradweg umgeleitet wird.

Zwischen 22. Juli und Herbst können Radfahrer und Fußgänger den Radweg wieder benutzen, bevor er dann während der Bauarbeiten nur für Autos geöffnet ist. Die Umleitung bleibt."

Hoffentlich hat der Radweg eine solchen Unterbau, daß er diese Belastung übersteht.

Twobeers
 
Zum Mountainbiken nicht, ich frage mich eher, ob der Weg die Belastung durch LKWs etc. aushält. Obwohl wir letztens den Weg nach einer Tour im Norden nach Pankow benutzt haben.

Twobeers
 
kommt ganz drauf an wiviel Tragschicht die benutzt haben.
Wenn es nen Radweg ist haben die Jungs vom "Straßenbau" wohl nur 10 cm wenn überhaupt genutzt.
Mach also voll beladene LKWs sind dann schon viel zu vieeeel.
Oder aber wir haben Glück und die haben da mal nicht gepfuscht.

Es bleibt abzwuarten.

lg randome guy
 
Zurück
Oben Unten