Hallo zusammen,
ich bin noch neu im MTB Hobby, und wundere mich schon über die Arbeit "meiner" Fahrradwerkstatt. Das Rad (Focus Thron2) war nach ca. 500 km zur ersten Inspektion dort. Nach der Inspektion kann ich genau sehen an welchen Schrauben die dran waren, denn die sind fast alle vergnaddelt. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass die den Lenker mit dem richtigen Drehmoment angezogen haben, die Schelle steht schief (unterschiedlich stark zusammengezogen). Auch der Vorbau ist mit unterschiedlich stark gequetschten Schellen befestigt. Ansonsten sind eben einige Schrauben vergnaddelt - wohlgemerkt nach der allerersten Inspektion. Klar, die gehen noch, aber ist das nicht einfach Scheiße?
Zusätzlich waren die Schrauben, die die Tretkurbeln am Innenlager bzw. Motor festklemmen total lose. Kurz nach der Inspektion fing das Rad an fürchterlich zu knarzen, ich suchte überall (Pedallager, Pedalachsen etc). Schlussendlich waren die Schrauben beide fast komplett locker.
Stelle ich mich zu sehr an? Ist das einfach normal?
Ich habe jetzt ein neues Problem (mit dem Schaltwerk am Felsen hängen geblieben, das war stark verbogen. Außerdem knackt und blockiert der Freilauf (...?) - dazu mache ich ein neues Thema auf). Aber ich weiß gar nicht, ob ich mein Rad dieser Werkstatt überhaupt überlassen möchte...
Danke für eure Meinung!
ich bin noch neu im MTB Hobby, und wundere mich schon über die Arbeit "meiner" Fahrradwerkstatt. Das Rad (Focus Thron2) war nach ca. 500 km zur ersten Inspektion dort. Nach der Inspektion kann ich genau sehen an welchen Schrauben die dran waren, denn die sind fast alle vergnaddelt. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass die den Lenker mit dem richtigen Drehmoment angezogen haben, die Schelle steht schief (unterschiedlich stark zusammengezogen). Auch der Vorbau ist mit unterschiedlich stark gequetschten Schellen befestigt. Ansonsten sind eben einige Schrauben vergnaddelt - wohlgemerkt nach der allerersten Inspektion. Klar, die gehen noch, aber ist das nicht einfach Scheiße?
Zusätzlich waren die Schrauben, die die Tretkurbeln am Innenlager bzw. Motor festklemmen total lose. Kurz nach der Inspektion fing das Rad an fürchterlich zu knarzen, ich suchte überall (Pedallager, Pedalachsen etc). Schlussendlich waren die Schrauben beide fast komplett locker.
Stelle ich mich zu sehr an? Ist das einfach normal?
Ich habe jetzt ein neues Problem (mit dem Schaltwerk am Felsen hängen geblieben, das war stark verbogen. Außerdem knackt und blockiert der Freilauf (...?) - dazu mache ich ein neues Thema auf). Aber ich weiß gar nicht, ob ich mein Rad dieser Werkstatt überhaupt überlassen möchte...
Danke für eure Meinung!