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kanns doch die Lager auf der Propain Seite direkt bestellen oO
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Lager für das rage cf sind auf der propain site nicht aufgeführt, hab da auch schon gesuchtkanns doch die Lager auf der Propain Seite direkt bestellen oO
Hallo!Hallo zusammen,
vielleicht hat/hatte jemand das gleiche Thema hinsichtlich Abstimmung Fox Float X2. Wenn ich mit hoher Geschwindigkeit über Bodenwellen in Kurven fahre, verliert das Heck komplett die Traktion und rattert in der Kurve drüber. Die Folgen sind ständige Drifts und fehlende Kurvenkontrolle. Habe bereits einen geringeren Luftdruck im Reifen probiert und die Highspeed-Zugstufe etwas zugedreht. Etwas besser ist es, aber nicht gut. Gefühlt bewegt sich der Dämpfer beim Ausfedern im Stand im ersten Drittel komplett ohne Dämpfung.
Hat da noch jemand eine Idee?
Vielen Dank.
Hallo!
Habe das Thema nicht...Bin "Mittelschnell" unterwegs...Kann ein Thema von zu viel Druckstufe sein... Macht es auch unsensibel...Wenn du dann durchrauscht, brauchst du wohl mehr progression. Sprich token. Ich wiege 75 kg. Basis Setup bzgl. token mit 210 psi sind für mich OK.
Hallo zusammen,
vielleicht hat/hatte jemand das gleiche Thema hinsichtlich Abstimmung Fox Float X2. Wenn ich mit hoher Geschwindigkeit über Bodenwellen in Kurven fahre, verliert das Heck komplett die Traktion und rattert in der Kurve drüber. Die Folgen sind ständige Drifts und fehlende Kurvenkontrolle. Habe bereits einen geringeren Luftdruck im Reifen probiert und die Highspeed-Zugstufe etwas zugedreht. Etwas besser ist es, aber nicht gut. Gefühlt bewegt sich der Dämpfer beim Ausfedern im Stand im ersten Drittel komplett ohne Dämpfung.
Hat da noch jemand eine Idee?
Vielen Dank.
Salü,
versuch das mal anders herum. So wie es klingt rauscht dein Dämpfer durch den Federweg erstmal durch und die erhöhte Highspeed Compression macht ihn dann unsensibel.
Stell bitte die High Speed Compression wieder so ein wie sie vorher war und dreh dafür die Low Speed Compression mehr rein.
Such dir dann ein Teilstück mit fetten Wellen und fahr darauf mal. Danach einfach mal etwas die Low Speed Compression erhöhen und nochmals vergleichen.
Wenn sich das schon besser anfühlt machst du den Low Speed Rebound etwas schneller und den High Speed Rebound hingegen noch einen tick langsamer als du es jetzt hast.
Jetzt sollte der Dämpfer dann besser im Mittleren Federweg stehen und besseren Grip Liefern.
Aloha
Wiege fahrfertig ca. 83 kg. Die LSC ist 9 clicks auf (von zugedreht nach auf), die HSC 5 clicks. Da kann der Hund begraben sein... Den Druck hab ich von 205 psi auf 195 reduziert. Sollte besser noch etwas mehr Druck fahren und stattdessen die HSC 10 clicks aufdrehen.
Guter Hinweis, vielen Dank.
Jetzt muss ich hier nochmals über den LRS Dampf ablassen.
Der LRS FLOW wurde jetzt zweimal neu gerichtet von zwei verschiedenen Fahrradmechanikern. Nach rund 3-4 Abfahrten sind jeweils immer wieder Speichen locker. Keine Ahnung was da los ist, es scheint, als wäre er gar nicht mehr fahrbar.
Was soll ich jetzt machen? Das Bike hat gerade mal rund 250km drauf, mehr nicht. Und das Hinterrad ist voll im A****. Hab ehrlich gesagt keinen Bock, schon ein neues Hinterrad für mehrere Hundert Euro zu kaufen oder einspeichen zu lassen.
Bringt es etwas, diesbzüglich Propain anzuschreiben oder winken die nur ab?
Servus,
probiere ich aus. Mein Denkfehler liegt wohl in der Annahme, im ersten Drittel ohne viel Dämpfung unterwegs zu sein. Deine Erklärung mit dem Durchrauschen und dann unsensiblen Arbeiten im Federweg klingt logisch.
Merci schon mal.
Anschreiben ist da glaub zu langwierig. Denke wenn wir nächste Woche einfach mal telefonieren können wir in kürzerer Zeit mehr Transparenz reinbringen warum du so Probleme hast.
Generell haben wir nahezu keine Probleme mit der Kombi. Ab und an kommen Anfragen, lassen sich aber schnell aufklären (nutzungsbedingter Verschleiß etc. )
Allem Anschein nach ist bei dir aber der Wurm drin. Den bekommen wir in griff.
Anrufen und nach Robby aka Captain Karacho fragen
Muss es zwingend an einem falsch/schlecht eingestellten Dämpfer liegen? Fahre auch den Float X2 und habe dasselbe Problem. Hauptsächli wenn ich Kurven ohne Anlieger fahre, egal ob flacher Untergrund oder mit Wurzeln o.ä., rutscht mir das Heck weg. Ich habe mich an der Empfehlung von Fox beim Grundsetup orientiert (30% Sag = 205 PSI, LSR 12, HSR 9, LSC 12, HSC 11, alles von komplett zu im GUZ) und dann die LSC drei mal jeweils um 2 Klicks zugedreht, mit minimalster Änderung. Kann es auch der Reifen sein? Fahre den Onza Ibex DHC GRP40 hinten mit 24 PSI / 1.7 Bar tubeless.Such dir dann ein Teilstück mit fetten Wellen und fahr darauf mal. Danach einfach mal etwas die Low Speed Compression erhöhen und nochmals vergleichen.
Ausserdem klappert mein Rage unglaublich, wie schon mal erwähnt:
Sekunde 3 bis 4 zeigens deutlich auf. Was ist das? Die Leitungen haben den Schaumstoff und sind straff gezogen. Ist es die Kette? Oder was anderes?
Muss es zwingend an einem falsch/schlecht eingestellten Dämpfer liegen? Fahre auch den Float X2 und habe dasselbe Problem. Hauptsächli wenn ich Kurven ohne Anlieger fahre, egal ob flacher Untergrund oder mit Wurzeln o.ä., rutscht mir das Heck weg. Ich habe mich an der Empfehlung von Fox beim Grundsetup orientiert (30% Sag = 205 PSI, LSR 12, HSR 9, LSC 12, HSC 11, alles von komplett zu im GUZ) und dann die LSC drei mal jeweils um 2 Klicks zugedreht, mit minimalster Änderung. Kann es auch der Reifen sein? Fahre den Onza Ibex DHC GRP40 hinten mit 24 PSI / 1.7 Bar tubeless.
Nicht zwingend.
Wenn dein Gefühl am heck generell gut ist kann es vielleicht noch durch einen Token mehr besser werden.
Was ich aber eher vorher austesten würde ist die Gabeleinstellung. Auf dem Video sieht man am Anfang sehr schön wie sie Arbeitet. Sie kommt allerdings nicht sehr tief in den Federweg rein. Sprich es könnte die Balance von Front zu Heck sein die nicht passt. Wenn du deine Körpermitte eher hinten auf dem Bike hast wird die Gabel dann eventuell zu wenig belastet und das Heck dann zuviel.
Mach mal einen kleinen Ticken weniger Luftdruck in die Gabel, erhöhe die HSC um zwei klicks und mach die LSC einen Klick auf.
Bitte das nur als Theoretisch ansehen! Hab dich ja nicht Fahren sehen Aber vielleicht ist das mal wieder ein Grund um nach Bern zu kommen
Der Gurten ist schon echt übel, was Bremswellen anbelangt. Ich bin nun einmal die Woche nach dem Arbeiten auf dem Gurten. Nur 1.5 bis 2h, aber mehr kann ich meinen Händen nicht zutrauen.Ich hab mir gerade unsere beiden Test Rage angeschaut. Wirklich schlau bin ich nicht geworden. Aber ich hab eine Vermutung. Denke das kommt vom Antrieb her. Du fährst auf dem Video über Bremswellen (und da gibt´s ein paar am Gurten ) und dann kommt das klappern. Denke da kommt die Kette sehr stark in Bewegung und schlägt gegen den Rahmen.
Nein, das habe ich noch nicht, werde ich aber nachholen. Wollte eigentlich schon länger mal Slapper Tape / 3M Rubber Mastic Tape einsetzen, habe es aber erst letzte Woche erhalten und habe mich eher spontan fürs Rage entschieden. Aber erstmal mit einem Schlauch testen ist natürlich eine bessere Idee.Hast du schonmal versucht an die Sitzstrebe einen Schlauch zur Dämpfung zu machen? Wenn nicht, mach das bitte mal. Wenn es dann ruhig ist wissen wir ob es von da kommt oder nicht. Dann lässt sich das mit einem Slacker Tape schön und unauffällig Dämpfen.
Vorne fahre ich HSC -14 Klicks, LSC -6 Klicks. Es ist sehr gut möglich, dass meine Körperhaltung nicht optimal ist. Gerade wenn es ruppig wird, verlagere ich das Gewicht nach hinten, in Kurven nach vorne. Jedenfalls versuche ich das, was mir aber nicht immer gelingt. Die Einstellungen für die Gabel werde ich mal ausprobieren.Nicht zwingend. Wenn dein Gefühl am heck generell gut ist kann es vielleicht noch durch einen Token mehr besser werden.
Was ich aber eher vorher austesten würde ist die Gabeleinstellung. Auf dem Video sieht man am Anfang sehr schön wie sie Arbeitet. Sie kommt allerdings nicht sehr tief in den Federweg rein. Sprich es könnte die Balance von Front zu Heck sein die nicht passt. Wenn du deine Körpermitte eher hinten auf dem Bike hast wird die Gabel dann eventuell zu wenig belastet und das Heck dann zuviel.Mach mal einen kleinen Ticken weniger Luftdruck in die Gabel, erhöhe die HSC um zwei klicks und mach die LSC einen Klick auf.
Ein Fahrtechnikkurs würde mir so oder so sehr gut tun... Ich hab noch den Rest von der Runde als Video, aber hab mich nicht getraut, das zu veröffentlichen. Springen mit dem DH / Enduro Bike ist noch absolut nicht mein Ding. Mit dem Dirtbike geht es immer wie besser...Bitte das nur als Theoretisch ansehen! Hab dich ja nicht Fahren sehen Aber vielleicht ist das mal wieder ein Grund um nach Bern zu kommen
Fazit: Wahrscheinlich eine Mischung aus Körperhaltung und Einstellung an der Gabel.Edith: bei sekunde 5, nach der Welle, da geht die Gabel rein. Aber nur weil du deine Lage veränderst. Ganz am Anfang, bei den Wurzeln und bei den Bremswellen steht sie eher hoch im Federweg.
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Ein Fahrtechnikkurs würde mir so oder so sehr gut tun... Ich hab noch den Rest von der Runde als Video, aber hab mich nicht getraut, das zu veröffentlichen. Springen mit dem DH / Enduro Bike ist noch absolut nicht mein Ding. Mit dem Dirtbike geht es immer wie besser...
Muss es zwingend an einem falsch/schlecht eingestellten Dämpfer liegen? Fahre auch den Float X2 und habe dasselbe Problem. Hauptsächli wenn ich Kurven ohne Anlieger fahre, egal ob flacher Untergrund oder mit Wurzeln o.ä., rutscht mir das Heck weg. Ich habe mich an der Empfehlung von Fox beim Grundsetup orientiert (30% Sag = 205 PSI, LSR 12, HSR 9, LSC 12, HSC 11, alles von komplett zu im GUZ) und dann die LSC drei mal jeweils um 2 Klicks zugedreht, mit minimalster Änderung. Kann es auch der Reifen sein? Fahre den Onza Ibex DHC GRP40 hinten mit 24 PSI / 1.7 Bar tubeless.
Wer fährt noch den Sixpack Millennium 35 785mm? Ist der Lenker super steif? Meine Hände schmerzen im Handballenbereich ziemlich schnell... An ungenügender Gewöhnung liegt es nicht, fahre ja schon das ganze Jahr ziemlich viel. Griffe habe ich ESI, Ergon GA1 und die Propain ausprobiert. Nimmt sich alles nichts. Die 35er Klemmung bewirkt ja mehr Stabilität. Heisst das vielleicht auch mehr Belastung für Hände? Am Enduro (gleiche Strecken, Fox 36, Raceface Atlas 35 800, Ergon GA1) ist es nicht ganz so schlimm, aber gemäss dem letzten IBC Podcast ist der Atlas einer der steifsten Lenker, die es gibt.
Ausserdem klappert mein Rage unglaublich, wie schon mal erwähnt:
Sekunde 3 bis 4 zeigens deutlich auf. Was ist das? Die Leitungen haben den Schaumstoff und sind straff gezogen. Ist es die Kette? Oder was anderes?
Schleift bei euch die Bremsscheiben (insbesondere hinten; MT5, ausgerichtet nach der Lichtspalt Methode) auch in der Kurve?
Dann ist es eine gute Idee von dir, mal wieder auf den Bremswellen-Gurten (oder eine andere Strecke) zu kommen, um sich gegenseitig zu pushen und voneinander zu lernen.hast mich noch nie Fahren sehen