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Hallo an alle Propain Rage Carbon Fahrer ,
Ihr müsst mir mal helfen, ich bin vorher ein Tues CF 650 B in Größe M gefahren und wurde mir einfach zu FREERIDE lastig und einfach kurz usw.und bin jetzt vor kurzem ein Canyon Sender in Größe L gefahren. Der Sender hat mir viel besser gefallen vom Ansprechverhalten vom Hinterbau bis mittig im Bike zu stehen, es ist verdammt schnell und sicher und zerschmettert die Wurzeln und Steine nur, also ein Riesen Unterschied zum Tues.. Ich bin leider noch kein Propain Rage Carbon gefahren und kann mich zwischen Sender 9.0 und Rage CF nicht entscheiden. Wie fährt sich das Bike von eurer Sicht aus das Rage CF mit Fox Ausführung usw..
Ich würde Dir eine Testfahrt empfehlen. Alles andere wird Dir vmtl. nicht wirklich weiterhelfen. Schon mal bei den Friends nachgeschaut? Dieses WE ist zudem auch ein Testevent in Schulenberg (Harz).Können mir andere das gleiche bestätigen vom Fahrverhalten??
Ich bin den Sender in Größe L , vorne normal und hinten kurz und das Gerät hat jedes schrecken auf der Strecke abgenommen und schrie nur noch schneller !!!
Von der Geo und der Länge gegenüber den Sender nehmen die sich nicht viel in L/Xl beim Rage CF und würde selbstverständlich die gleiche Größe nehmen.
Sitzt man bei Rage CF auch anständig mittig auf den Bike ??
Preisleistung und Ausstattung stehe ich mehr zum Rage CF ..
Servus ihr Lieben,
ich bin in einer ähnlichen Situation wie @Flash_Matze! Habe zwar kein Tues, überlege aber zw. Tues, Sender und Rage CF. Da ich mir gerade was die Größe betrifft nicht ganz sicher bin mit meinen 187cm und SL ~90cm (Tues scheinbar recht kompakt, Sender recht lang) dachte ich an das Rage CF da variable Geometrie.
Ausstattungsmäßig interessiere ich mich für das CF World Cup, aber wie sieht es mit den Carbon Laufrädern aus? Muss man bei jedem Gap etc. Angst haben? Ansonsten tip top, kein e13/sram-Mix und keine Guide RSC..
Über jeden Input und Erfahrungswert bin ich sehr dankbar!
Happy Trails und schönes Wochenende,
TrailLover
Was gibt es denn für Probleme bei der Größenwahl bei 1,87? Tues in XL, Rage CF in L/XL und Kettenstrebe und Reach ganz lang montiert, Sender auch XL ;-) Die Laufräder machen genug mit, wäre ja Unsinn sowas zu montieren wenn sie nix aushalten und grob fahrlässig zugleich...dass das noch nicht angekommen ist bei den leuten dass CF nicht gleich wegbricht nur weil Belastung draufkommt versteh ich nicht, das Zeug ist belastbarer als Aluminium ;-)
Hi,
danke für die Antwort! Kettensträbenlänge/Reach wäre sowieso Inhalt meiner nächsten frage gewesen haha. Hätte mal mit der 0 Stellung begonnen und mich dann rangetastet welche Einstellung am besten ist.
Mir sind die Vorteile von CF gegenüber Aluminium durchaus bekannt, aber bei so viel Asche die für ein Bike weggehen ist man durchaus besorgt
PS: In welchen Reach/Kettensträbenlängen fährt ihr so?
Schönen Sonntag und lieben Gruß,
TrailLover
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[...] denke damit wirst du dann keine Probleme haben und gut zurecht kommen ohne noch groß selber umstellen zu müssen. Ein Bekannter von mir ist auch in deiner Größenregion angesiedelt, der fährt das Sender in XL und ist damit sehr zufrieden, Länge läuft ^^
Servus,
das mit den Größen ist so eine Sache. Das Tues geht in L theoretisch bis 189cm, ist aber schon in XL recht kompakt. Canyon gibt an unter 190 (ich bin ja ca. 188cm) gibts das L. Ich seh beim Rage CF als Vorteil eben genau das, was du ansprichst: Ich kann je nach Präferenz und evtl. änderndem Fahrstil oder sogar Strecke die Geo ein wenig ändern und hab in der -10 Einstellung praktisch ein kompaktes Tues und in der +10 Einstellung ein langes Sender, richtig? Ergo tendiere ich verdammt stark zum Rage CF, man hört auch nichts (negatives), da scheinbar alle den Kollegen so dermaßen feiern, dass sie nur noch am Fahren sind. Me gusta!
Guten Start in die Woche,
TrailLover
Aber Platz alleine ist doch nicht ausschlaggebend oder?! die Geo verändert sich doch auch bzw. sollte angepasst werden wenn sich die Reifengröße ändert... ?!?
Heute nach diversen Abfahrten im Park bemerkte ich, dass etwas nicht stimmte. Am Hinterrad waren die Speichen extrem locker. Beim überprüfen sah man dann, dass die Felge ne Delle hatte, welche zu relativ starkem Seitenschlag führte. Leider nicht mehr komplett gerade zu kriegen... ist soweit mit angezogenen Speichen aber fahrbar.
Hätt ich früher nachgeschaut bzw. die Speichen überprüft, wäre es wohl zu verhindern gewesen. Aber ging nicht davon aus, dass nach nur 5 Tagen (insgesamt) Bikepark alle Speichen lose sind beim Hinterrad. Sind die FLOW Felgen...