Rage CF - Fragen, Antworten und Diskussionen

So, mein Rage CF hat seine Feuertaufe seit Sonntag hinter sich....nämlich den ersten Crash. War auf dem neuen Gap in Lenzerheide zu langsam und habs ordentlich gegen den Holzbalken der Landung gezimmert. Es hat es erstaunlich gut überstanden.... Der Vorderreifen hat nen Höhen- und Querschlag, sonst aber noch alles ohne Spiel und nicht verzogen. Hatte eigentlich die Befürchtung gehabt, dass die Kunstoff Steuersatzschalen sich verformen oder ähnliches aber sieht alles soweit Top aus und ohne Spiel. :daumen: Ich habs auch mit ein paar Schürfwunden gut überstanden :bier:


Mal ne andere Frage, was haltet Ihr von Formula`s bald kommender Dopppelbrückengabel? Im Video preisen sie es ja mächtig an . . .
 
titelbildragecarbonmk-jpg.643951


Vor einem Jahr haben wir ein ganz besonderes Highlight vorgestellt: unser erstes Carbon Downhillbike. Das Rage Carbon besticht durch einzigartige Detaillösungen und ein unbeschreibliches Fahrgefühl. Dadurch hat es das Bike auf Anhieb in die Dirt100, einer Auszeichnung der 100 besten MTB-Produkte, geschafft und ganz nebenbei top Testergebnisse erzielt. Marcus Klausmann erklärt euch ausführlich warum das Rage Carbon den Spagat aus Racebike und Bikepark-Spaßmaschine so gut schafft.

Location: Heidelberg, Vereinsstrecke HD-Freeride e.V.

Credits: TrailTouch

Rider: Marcus Klausmann

 
Zuletzt bearbeitet:
Kontrolliert mal Eure Naben Endkappen, bei mir waren beide lose. Bei mir löste sich dadurch die Steckachse obwohl mit 15Nm angezogen.
5 Abfahrten in Willingen und ich konnte sie wieder festziehen.
 
Kontrolliert mal Eure Naben Endkappen, bei mir waren beide lose. Bei mir löste sich dadurch die Steckachse obwohl mit 15Nm angezogen.
5 Abfahrten in Willingen und ich konnte sie wieder festziehen.

Ja hab ich auch schon hinter mir, Kassette hat sich auch schon gelöst, der Sixpack CF Lenker ist grundlos gebrochen, der Fox Float Dämpfer sifft auch etwas aus der Dichtung am Kashimakolben und als besonders standfest würde ich die Zelvy Felgen auch nicht bezeichnen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hab ich auch schon hinter mir, Kassette hat sich auch schon gelöst, der Sixpack CF Lenker ist grundlos gebrochen, der Fox Float Dämpfer sifft auch etwas aus der Dichtung am Kashimakolben und als besonders standfest würde ich die Zelvy Felgen auch nicht bezeichnen...

Zumindest bei den Laufrädern sollte Propain bei der Qualitätssicherung nochmal nachhacken. Sich lösende Endkappen, Kassetten und schnell lose Speichen, sind ein Problem das im eigenen Haus entsteht. Da gibts keine Ausrede.
Der Rest sind Zulieferer und da können sie nix für.
 
Zumindest bei den Laufrädern sollte Propain bei der Qualitätssicherung nochmal nachhacken. Sich lösende Endkappen, Kassetten und schnell lose Speichen, sind ein Problem das im eigenen Haus entsteht. Da gibts keine Ausrede.
Der Rest sind Zulieferer und da können sie nix für.

NAJA nix dafür können sehe ich anders, Sixpack scheint generell kein zuverlässiger Hersteller zu sein, als mir der Lenker brach wurde ich bestimmt von 15 Leuten angesprochen beim runterschieben, die mit sixpack negative Erfahrungen gemacht haben bzw nix gutes zu berichten wussten und alle von schlechter qualität berichteten...und das die beiden chefs von sixpack und propain wohl befreundet sind ;-)
 
Der Lenker brach einfach so?! Das wäre ja lebensgefährlich!
Ja, hatte nie einen Sturz zuvor und alles wurde mit dem Drehmoment angezogen, laut Sixpack wüssten die selber nicht warum er brach und wurde angeblich nach taiwan zur weiteren analyse gesendet weil sie hier nihcts herausfinden könnten und das bruchbild komisch aussehen würde. brach direkt am vorbau, was ja erstmal auf ein falsches drehmoment hinweisen würde, war aber korrekt. lag wohl einfach an schlechter qualität des materials bzw lenkers...
 
Und bist du gestürzt, hast dich verletzt?

Hab den sixpack Lenker an meinem slash und am Rage. Hab nun ein schlechtes gefühl...
 
Und bist du gestürzt, hast dich verletzt?

Hab den sixpack Lenker an meinem slash und am Rage. Hab nun ein schlechtes gefühl...

ja bin gestürzt. er brach bei voller fahrt während der landung eines drops in einen waldstück rein. als das vorderrad aufsetzte, klappte der lenker weg , das bike folgte natürlich und ich stieg über den restlichen halben lenker nach vorne ab ^^ hatte glück dass die strecke vor mir frei war und ich auf einem recht plattgefahreren teil der strecke flach landete und über den waldboden rutschen konnte, das nahm etwas die aufschlagsenergie ^^ nur leicht verletzt, schürfungen und leicht geprellt, zum glück nicht mehr verletzt :)
 
Marc Du hast natürlich irgendwo recht. Wie sind beide alt genug um zu wissen wie der Hase läuft.
Ich hätte den Sixpack Carbon gleich verkauft. Carbon Lenker nur Syntace (seit 2009 Bikepark erprobt.)

Der Lenker brach einfach so?! Das wäre ja lebensgefährlich!

Wenn ich deine Vollgas Fahrten bei YouTube sehe :D:D ja das wäre gefährlich. :D:D
 
Marc Du hast natürlich irgendwo recht. Wie sind beide alt genug um zu wissen wie der Hase läuft.
Ich hätte den Sixpack Carbon gleich verkauft. Carbon Lenker nur Syntace (seit 2009 Bikepark erprobt.)



Wenn ich deine Vollgas Fahrten bei YouTube sehe :D:D ja das wäre gefährlich. :D:D

recht mit? ^^ hab das nicht gewusst dass sixpack solch ein müll ist, bin davon ausgegangen dass propain so nen müll nicht verbaut, aber wurde eines besseren belehrt. aber wenn man befreundet ist mit dem chef eines partherstellers, macht man da natürlich nen deal...auf kosten der kunden.
 
Unfassbar. Kannst du bitte das Ergebis/die Rückmeldung von sixpack hier reinschreiben?[/QUOTE

das ergebnis ist recht simpel, sixpack bietet eine replacement garantie, habe ne oberflächliche email bekommen dass das doof ist was passierte und wie toll die qualitätssicherung sei und jeder lenker geprüft wird blablabla, ohne nachfrage ob es mir gut geht, nen neuen lenker und sattel bekommen weil der auch am arsch war...das wars...bin auch etwas enttäuscht dass propain meine replacementanfrage wegen der felge nicht bearbeitet sondern mich an zelvy verweisst, obwohl es deren aufgabe ist, denn die haben mir das bike verkauft ...
 
Zuletzt bearbeitet:
den Lenker Test von 2014 kennt Ihr ? Falls nicht hier der Link, ist umsonst der download.
http://www.freeride-magazine.com/di...on/Purchase/download/articleNumber/17117.html

Dachte auch immer Renthal wäre was gutes, wird von so vielen verbaut und überall Werbung etc. Der Test hat das Gegenteil gezeigt.

@Marc1984
sehe ich genauso, der Händler ist Propain und damit dein Ansprechpartner. Du kannst ,musst Dich aber nicht dich direkt an Zelvy richten.

ja eben sehe aich auch so, propain sagte ich soll das selber machen :-(
 
Gut, der SixpackLenker wird ja so ziemlich an jedem Propain Modell verkauft bzw ausgeliefert. Bis jetzt hab ich dazu noch keine Probleme gehört.

Welchen Lenker hattest du genau?

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass das ein Einzelfall war - muss mir ja was einreden...
 
Vielleicht kommt etwas Bewegung in deine Sache wenn Propain davon hier liest.;)

Ansonsten nicht von bunten Teilen blenden lassen, die gibts direkt ab Taiwan sehr günstig :D:D:D
17 Farben zur Auswahl :daumen: Machen wir ne eigene Marke auf;)


Free Shipping to Germany , na sowas
Ach, natürlich Labor Testet
 
Gut, der SixpackLenker wird ja so ziemlich an jedem Propain Modell verkauft bzw ausgeliefert. Bis jetzt hab ich dazu noch keine Probleme gehört.

Welchen Lenker hattest du genau?

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass das ein Einzelfall war - muss mir ja was einreden...

der Sixpack Millenium 758 Carbon war dauf...der kerle am telefon bei propain hat sich auch etwas verplappert zum thema der zelvy felgen, ´bin da wohl nicht der einzige der probleme hat mit denen...
 
Vielleicht kommt etwas Bewegung in deine Sache wenn Propain davon hier liest.;)

Ansonsten nicht von bunten Teilen blenden lassen, die gibts direkt ab Taiwan sehr günstig :D:D:D
17 Farben zur Auswahl :daumen: Machen wir ne eigene Marke auf;)


Free Shipping to Germany , na sowas
Ach, natürlich Labor Testet


da gibts nichts mehr in bewegung zu bringen, das thema mit dem lenker ist längst erledigt...ist inzwischen schon wieder 2-3 monate her :-/ aktuell ist derzeit "nur" die gerissene felge die ohne wirklich derbe durchschläge gehabt zu haben, gerissen ist-carbon sucks^^ back to aloy rims ;-)
ich werde mir wohl hope 4 naben mit flow mk3 felgen kaufen, damit macht man nix falsch und am alten dh und am enduro hatte ich damit nie probleme.
trotzdem hoffe ich propain liest mit und zieht einige schlüsse daraus was verbaute teile angeht und auch etwas in sachen kundenservice...
 
Kontrolliert mal Eure Naben Endkappen, bei mir waren beide lose. Bei mir löste sich dadurch die Steckachse obwohl mit 15Nm angezogen.
5 Abfahrten in Willingen und ich konnte sie wieder festziehen.
Sag mal hast ein Bild von den Naben Endkappen bzw was da genau lose sein soll? Weiss grad nicht was du meinst..
 
Zurück
Oben Unten