Rage CF - Fragen, Antworten und Diskussionen

Da ist ein deutlicher, ungedämpfter Leerlauf zu spüren. Der war am Anfang nicht. Das Öl kommt aus der Dichtung
20180815_195145.jpg
 

Anhänge

  • 20180815_195145.jpg
    20180815_195145.jpg
    970 KB · Aufrufe: 239
Eigentlich würde ich mir gerne einen Luftdämpfer in 250x75 kaufen, nur wo gibt es sowas?

Irgendwie finde ich nirgends einen Luftdämpfer in diesen Abmessungen als Einzelteil zu erwerben.
 
Habe noch ein weiteres Problem. Habt ihr auch Spiel zwischen Rahmen und unterer Steuersatzschale? Trotz Verspannung habe ich Spiel. Zum Einbau habe ich wie vorgeschrieben Carbonpaste verwendet.
 
Eigentlich würde ich mir gerne einen Luftdämpfer in 250x75 kaufen, nur wo gibt es sowas?

Irgendwie finde ich nirgends einen Luftdämpfer in diesen Abmessungen als Einzelteil zu erwerben.
Ich habe auch schon nach einem anderen Dämpfer in 250x75 gesucht, aber noch nichts gefunden. Givt es in Aftermarket wohl noch nicht. Zumindestens den RS Super Deluxe Coil noch gar nicht mit den Massen.
Aber am 30.03. hhas du noch "DH-Bike = Coil Dämpfer" geschrieben. Woher der Sinneswandel?

ScottyFR20 schrieb:
Habe noch ein weiteres Problem. Habt ihr auch Spiel zwischen Rahmen und unterer Steuersatzschale? Trotz Verspannung habe ich Spiel. Zum Einbau habe ich wie vorgeschrieben Carbonpaste verwendet.
Nein, aber ich verwende auch Fett. Mit der Carbonpaste von der Erstmontage hat es ziemlich geknarzt. Nun nicht mehr.
 
Das Problem mit dem Dämpfer ist gelöst: die Zugstufe ist defekt. Bei komplett geschlossener Zugstufe fliegt mir im Stand das Rad entgegen...
 
Nachdem ich endlich wieder mal mit dem Rage im Park war muss ich sagen das Ding ist einfach der HAMMER. Leider hats mich hingelegt, wobei der Lenker, Griffe und Bremshebel brachen. Hab jetzt alles neu montiert und es steht wider perfekt da. Was ein geiles Gerät!

Neu sind: Sixpack Alu Lenker Stealth / HC1 Hebel / Ergon Sattel / Ergon Griffe

08A52C6F-387F-46E4-9607-AB8FB2CD4824.jpeg
3D146892-7162-453E-8B92-B9E177CC6EDA.jpeg
3BA4FE6C-E07E-407D-8E48-3F7065CBE0A4.jpeg
 

Anhänge

  • 08A52C6F-387F-46E4-9607-AB8FB2CD4824.jpeg
    08A52C6F-387F-46E4-9607-AB8FB2CD4824.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 290
  • 3D146892-7162-453E-8B92-B9E177CC6EDA.jpeg
    3D146892-7162-453E-8B92-B9E177CC6EDA.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 246
  • 3BA4FE6C-E07E-407D-8E48-3F7065CBE0A4.jpeg
    3BA4FE6C-E07E-407D-8E48-3F7065CBE0A4.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 254
Nachdem ich endlich wieder mal mit dem Rage im Park war muss ich sagen das Ding ist einfach der HAMMER. Leider hats mich hingelegt, wobei der Lenker, Griffe und Bremshebel brachen. Hab jetzt alles neu montiert und es steht wider perfekt da. Was ein geiles Gerät!

Neu sind: Sixpack Alu Lenker Stealth / HC1 Hebel / Ergon Sattel / Ergon Griffe

Anhang anzeigen 764958 Anhang anzeigen 764959 Anhang anzeigen 764960

Der carbon Lenker ist gebrochen? An welcher Stelle? Nur mal so aus Interesse.
 
Der carbon Lenker ist gebrochen? An welcher Stelle? Nur mal so aus Interesse.

Und nein, ich habe nicht zu fest angezogen, sondern mit NM Schlüssel 4NM (zudem würde vorher das MT7 Plastikgewinde kaputt gehen, bevor der Lenker Schaden nimmt...)
E165B40D-8BDD-4D35-B899-269EE31A029B.jpeg
 

Anhänge

  • E165B40D-8BDD-4D35-B899-269EE31A029B.jpeg
    E165B40D-8BDD-4D35-B899-269EE31A029B.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 238
Das Problem mit dem Dämpfer ist gelöst: die Zugstufe ist defekt. Bei komplett geschlossener Zugstufe fliegt mir im Stand das Rad entgegen...
Wie hast du das herausgefunden? Meiner hat ja auch jedesmal eine solche eklige Schmierschicht am Kolben. Das mit dem Rattern habe ich auch, egal wie ich den Dämpfer einstelle. Habe heute mal ein paar Tests mit verschiedenen Einstellungen der Druck- und Zugstuffen gemacht ("Parkplatztest" und auf den Sattel drücken). Mit offener und geschlossener Druckstufe (einzeln und separat) habe ich kaum einen Unterschied in der Dämpfung. Auch mit offener oder geschlossener Zugstufe (einzeln und separat) federt der Dämpfer in etwa gleich aus. Das Hinterrad verliert jedesmal den Kontakt zum Boden, wenn ich nur auf den Sattel drücke.
 
Wie hast du das herausgefunden? Meiner hat ja auch jedesmal eine solche eklige Schmierschicht am Kolben. Das mit dem Rattern habe ich auch, egal wie ich den Dämpfer einstelle. Habe heute mal ein paar Tests mit verschiedenen Einstellungen der Druck- und Zugstuffen gemacht ("Parkplatztest" und auf den Sattel drücken). Mit offener und geschlossener Druckstufe (einzeln und separat) habe ich kaum einen Unterschied in der Dämpfung. Auch mit offener oder geschlossener Zugstufe (einzeln und separat) federt der Dämpfer in etwa gleich aus. Das Hinterrad verliert jedesmal den Kontakt zum Boden, wenn ich nur auf den Sattel drücke.

Es war noch jemand mit seinem Rage CF in Lac Blanc und da konnte ich es vergleichen. Seine Zugstufe war sehr deutlich. Meine Zugstufe habe ich komplett zugedreht und es war keine Dämpfung vorhanden. Mein Dämpfer war jetzt bei Fox und funktioniert nun wieder 1A. Der Traktionsverlust ist weg und das Rad fährt sich wieder sahnig
 
Okay danke. Einen anderen X2 habe ich gerade nicht zur Hand. Mal schauen, was Propain Morgen dazu sagt. Das Rattern war ja schon von Anfang an...
 
Tag!
Ich habe die Kurbel ausgebaut, gereinigt und gefettet. Dabei habe ich auch die MRP Kettenführung demontiert. Alles wieder zusammengebaut, doch nun rattert es beim Treten. Im Stand bei Rückwärtsbewegung ist es nicht so stark wahrnehmbar. Es scheint schon von der Kurbelgegend zu kommen. Das Kettenblatt kommt an der oberen Führung nicht an. Das Ritzel unten habe ich an verschiedenen Positionen ausprobiert, immer gleich.
Hat einer eine Idee?
 
Tag!
Ich habe die Kurbel ausgebaut, gereinigt und gefettet. Dabei habe ich auch die MRP Kettenführung demontiert. Alles wieder zusammengebaut, doch nun rattert es beim Treten. Im Stand bei Rückwärtsbewegung ist es nicht so stark wahrnehmbar. Es scheint schon von der Kurbelgegend zu kommen. Das Kettenblatt kommt an der oberen Führung nicht an. Das Ritzel unten habe ich an verschiedenen Positionen ausprobiert, immer gleich.
Hat einer eine Idee?
Irgendwo "muss" es dann ja schleifen...Kannst du das sehen?
 
Irgendwo "muss" es dann ja schleifen...Kannst du das sehen?
Es schleift nicht an der oberen Kettenführung irgendwo. Am Bashguard kommt die Kette nicht an (dann wäre eh etwas andere nicht mehr gut). Muss das kleine Ritzel der KeFü an einer bestimmten Stelle sein? Muss der Winkel der KeFü an einer bestimmten Stelle sein?
Eingefedert kommt die Ketten dem Schaltzug nicht an.
 

Anhänge

  • IMG_20181013_110524.jpg
    IMG_20181013_110524.jpg
    260 KB · Aufrufe: 122
Irgendwie hab ich kein Glück mit meinem LRS. Jetzt ist auch noch die Nabe futsch hinten. Das Rad ging jetzt zu Propain, mal schauen was die dazu meinen.
 
Hat jemand Erfahrung wie groß oder klein der Pedalrückschlag ist wenn man mit Flatpedals bei der Landung oder ähnlichem ordentlich durchfedert?
 
Servus zusammen ich bin am überlegen mir eventuell zusätzlich einen Coil Dämpfer zu kaufen.
Jetzt meine frage an die Coil fahrer welche Federhärte wird von euch bei welchem Körpergewicht gefahren.
Ich bin fahrfertig bei 105 kg und laut Propain wäre das eine 600er Feder.
EXT suspension hat mir allerdings geschrieben das ich beim Arma eine 475er oder 500er brauche.
Danke schonmal
Grüße Flo
 
Zurück
Oben Unten