Rage - Fragen, Antworten und Diskussionen

Dabei seit
12. Dezember 2011
Punkte für Reaktionen
113
Hey Leute,

ich muss eben mal ein Zitat loswerden: "Jedes Rage bricht wenn man es anständig fährt. Der Teamfahrer Frederik Buch hat diese saison 6 Hauptrahmen und 1 oder 2 hinterbauten gebraucht. (ja ich kenne ihn persönlich und daher weiß ich das auch aus zuverlässiger quelle)
Als ich in Lac blanc war sind noch 4 kollegen mit gekommen , alle rage fahrer und jeder hatte min. einen riss im Rahmen der min. Fingernageldick und 2-3cm breit war."

Kann das jemand bestätigen? Ich kann mir das garnicht vorstellen...
Statement von Propain:

Ja wir hatten bei den ersten Rage bei ein paar Stück das
Problem das dir Rahmen gerissen sind.
Man kann aber weder von allen Rahmen sprechen, noch hat der Freddy 6 Stück gebraucht. So viel zur zuverlässigen Quelle.

Jeder Hauptrahmen der gebrochen ist, wird bzw. wurde von uns umgehen und kostenfrei ersetzt.

Das Problem wurde auch umgehen behoben.

Vg David von Propain
 
Dabei seit
12. Dezember 2011
Punkte für Reaktionen
113
Sorgen muss sich keine machen.
Kurze Info um Spekulationen zu vermeiden.

Das Problem lag beim Zulieferer unseres Oberrohrs. (Einer der Größten der auch alle großen Marken beliefert) Hier wurde eine kleine Anzahl zu dünner Rohre verwendet. Das Problem ist, dass man das erst sieht wenn man den Rahmen zersägt.

Wir haben daher eine nicht unwesentliche Summe in einen eigenen EN-Prüfstand investiert um somit immer wieder Stickproben zu testen.

Wir sind Propain - also kein Gequatsche von wegen nah am Biker etc. Wir sind die Biker. Also setzten wir alles daran um solche Probleme zu vermeiden und falls sie entstehen für diejenigen die betroffen sind so schnell und unkompliziert wie möglich zu lösen.

Kurzer Nachtrag zum Schluss. Besagter Teamfahrer hatte leider das Pech, das seine Hauptrahmen immer das zu dünne Rohr hatten. Einen neuen Rahmen hart er nie gefahren, da der Vertrag auslief.

Euch einen schönen Abend und wer Fragen hat bzw. sich nicht sicher ist wegen unseres Rage, ruft an, kommt vorbei oder schreibt uns ne Mail. Wir spielen immer mit offenen Karten.
 
Dabei seit
30. April 2003
Punkte für Reaktionen
363
:daumen:
top Feedback, können sich viele ein Beispiel nehmen.
Wenn das so bleibt spricht wirklich viel für pro Propain!
 
Dabei seit
27. August 2009
Punkte für Reaktionen
22
Für alle die ihren Dämpfer ein bißchen besser schützen wollen und den Kettenstrebenschutz nicht mehr brauchen...






 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
2. Mai 2012
Punkte für Reaktionen
313
Aber irgendwie auch gar nicht schön ;) und nötig ist es ja eigentlich auch nicht :D
Aber wenn es dir gefällt.
 
Dabei seit
27. August 2009
Punkte für Reaktionen
22
Soll auch nicht schön sein!

Kommt nur für richtige Matschtage dran, nach denen der Dämpfer trotz Schutzblech ein Matschklumpen ist. Auch wenn der Dreckbeschuss dem Dämpfer auf Dauer vielleicht nichts ausmacht.

Gefällt mir halt optisch um einiges besser als ein mit Kabelbindern gespanntes Schlauchstück, welches einige Ragefahrer im Herbst / Winter hinten dran haben.
 

Wuerfelreiter

NERVENBÜNDEL
Dabei seit
21. September 2011
Punkte für Reaktionen
9
Standort
Dachauer LK
Servus Leute!

Sehe grad das Propain Bikes auch am Start ist... SEHR GUT!

Frage, würd mir gern nen Vivid einbauen, aber den gibt es Mit 3 verschiedenen Tunes (High middle low) ...
Welcher davon passt ins RAGE?

Ich fahr ein 2012 Rage!

Noch ne Frage, bekomme ich für das Baujahr noch irgendwie die Orginal Decals in Grün? Weil die Neuen passen leider nicht zum schwarzen Rahmen... weil die Schrift halt schwarz ist :D


Und welchen Dämpfer könnt ihr empfehlen? Aber bitte keine Air Dämpfer^^


Grüße Janosch
 

MTBS-Hugo

PROPAIN Homie
Dabei seit
7. August 2011
Punkte für Reaktionen
46
Standort
BW
Hi,

man bekommt bei Propain aktuell die 2013 und 2014 Decals. Aber auf Anfrage bekommt man sicher auch die 2012 noch.
Ansonsten gibt es immer noch die Option mit Custom Decals.

Laut eigener Erfahrung, und Aussage von Propain passt der Vivid wohl am besten zum Rage. Allerdings verbauen die ihn mit "Propain custom Tune" Was da auch immer anders ist...?! KA

Am besten einfach mal direkten Kontakt mit Propain aufnehmen... Da wird dir geholfen!
 
Dabei seit
2. Mai 2012
Punkte für Reaktionen
313
Ahs, und wieso nicht?

Das Rage funktioniert mit einem ganz normalen Vivid Bestens, und sicher auch mit anderen Dämpfern.
Die fähigkeit an den Rädchen zu drehen sollte man allerdings schon mitbringen.
 
Dabei seit
14. März 2009
Punkte für Reaktionen
406
Standort
cuxhaven
wann sind die ersten ? woher weiss ich das der verkäufer mit dem bj nicht mogelt ?
wenns doch kaputt ist hab ich die arschkarte !
ich bin nicht der leichteste , was der haltbarkeit nicht zugute kommt
 

Wuerfelreiter

NERVENBÜNDEL
Dabei seit
21. September 2011
Punkte für Reaktionen
9
Standort
Dachauer LK
Die ersten haben noch 245mm Federweg... und auserdem glaub ich nicht das die Testbikes im Verkauf waren ;)


Obwohl ich auch ein Testbike bei E-bay ersteigert hab... aber eins von 2012^^
 
Oben