Rage - Fragen, Antworten und Diskussionen

Ne die passen nicht rein

af68093aab9119e9f61a19ca5e9f2fbc.jpg


Hast du die auch am Rage verbaut?
 
Kannst du mir bitte mal paar Maße durchgeben? Hab am Rage so paar Probleme mit dem Gabeleinbau...

Ich bräucht mal das Maß eingegbaut zwischen den beiden Brücken...

Und mal Mitte Achse bis unterkante Brücke wegen Freigängigkeit bei 650b rädern...
 
Ich komm darauf nicht ganz klar... ich messe zwischen den Brücken 135mm und die Schraube packt nur 2,5 Windungen. Da hab ich nun einen anderen Steuersatz oben bestellt; komme ich dann auch auf 130; kann ich zumindest mal spannen... aber die einbauhöhe ist mir noch suspekt... mir fehlen da zur einbauangabe von Propain noch 10mm und das reicht nicht für 650b aus wenn die Gabel voll einfedert... ich messe da bei 26" 33,5cm von nabenmitte bis stollenoberkante.. dazu nochmal 20,6cm Federweg..

Bin ich bei 54,1

Dazu nochmal 2,5cm mehr Radius zu 650b und ich bin bei 56,6cm was ich mindestens brauche... messe aber nur 56,5 von Mitte Achse bis unterkante Brücke..

Wie kommst du da mit 545 mm aus???

Bei deinem Rahmen ist die Gabel mit einbauhöhe 583mm angegeben... weicht bei dir beinahe 4cm ab...
 
also ich habs nochmal gemessen mit ausgebautem vorderad und demontieren vorbau. du hast recht meine maße stimmen nicht.
zwischen den kronen sind 129,4mm mit digital messchieber gemessen
und länge untere krone zu mitte achse 563mm

ich habe noch bilder gemacht aber die bekomme ich nicht hochgeladen:aufreg:
 
Hast du da mal komplett Luft abgelassen und mal eingefedert? Bleibt da noch Platz zwischen reifen und Brücke? Wenn das bei dir so funktioniert dann brauch ich mir ja nicht so viel Gedanken machen; hab halt noch kein 650b Rad fertig...

Ich bin auch nicht sicher auf was sich die Werksangaben der Einbauhöhe beziehen... aber ich glaub bald mal das bezieht sich auf unterkante steuersatz zu Mitte Achse und nicht Achse bis unterkante Brücke..

Glaub dann passt das bei mir auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh dann fällt mir echt ein Stein vom Herzen... wären bei mir dann noch 4mm Luft mit den 206mm Federweg.
 
36T an allen 3 Rage-Modellen lt. Page... an folgenden Kurbel: Truvativ Descendant (Comp) und Sram X0 DH Carbon (Race/WC)

Aber kannst nicht jedes andere Kettenblatt mit dem entsprechenden Lochkreis verwenden?
 
Servus!

Bin grad drauf und dran ein Rage (alu) zu bestellen, überlege aber noch wegen der passenden Gabel, vllt. könnt ihr mir hier helfen. Dämpfer wird denke ich eine Vivid Air (oder verhält sich der Coil im Rage eklatant besser?)

Option 1) Bestellen mit Boxxer RC und die dann gegen Dorado tauschen (Dorado taugt mir sehr, ich weiß allerdings nicht, wie sie im Rage mit den RS Dämpfern harmoniert. Hat hier jemand Erfahrung?)

Option 2) Gleich mit Boxxer Team bestellen und so lassen (am wenigsten Aufwand...)

Option 3) Mit Boxxer RC und Charger Kit einbauen (am billigsten)

Was meint ihr?
 
Ich würde es direkt mit Boxxer Team bestellen. Brauchst nicht viel rumbasteln, hast ne super funktionierende Gabel und kannst direkt losballern ;)

Würde in der Kombination auch zum Vivid Coil raten. Dann hast ein super harmonisches Fahrwerk.
 
Danke fürs Feedback! Ja, das mit dem Coil liegt auch nahe. Ich wollte halt Gewicht sparen und würde das Teil zu 90% im Park fahren ohne Rennen zu fahren. Ich dachte, da wäre der Air vertretbar.

Findet ihr eigentlich die Kettenstreben merklich unangenehm von der Länge her? Sind 5-10mm länger als die anderen bikes die in der Auswahl habe..
 
Danke für die Einschätzung, ich tendiere jetzt wohl auch zum Coil. Noch was anderes: Die aktuellen Modelle in der "Free-Version" sind schon die 2018er Rahmen oder?
 
Also um es dir nicht ganz einfach zu machen :D

Ich fahr die Dorado in Kombi mit dem Vivid Coil und finds einfach geil. Würd sie nicht tauschen wollen.

Aber wie vorhin schon erwähnt ist die boxxer Team auch top natürlich.
 
Ich tendiere grad zur Team. Und wenn dann im bikemarkt mal ne gute gebrauchte Dorado drin ist, tausche ich die.
 
Also um es dir nicht ganz einfach zu machen :D

Ich fahr die Dorado in Kombi mit dem Vivid Coil und finds einfach geil. Würd sie nicht tauschen wollen.

Aber wie vorhin schon erwähnt ist die boxxer Team auch top natürlich.

Ich bin mit meiner Dorado (in Kombi mit Vivid Air) auch mega zufrieden - und sie sieht geil aus im Rage. ;)
 
Richtig!! bin nur mal kurz einen älteren Vivid Air gefahren. war aber ähnlich unauffällig wie der coil finde ich :D
Ich hatte zum Vergleich auch mal einen Vivid Coil ins Heck geschraubt. Bei schnellem Geballere liegt der schon etwas satter als der Air, aber meiner Meinung nach rechtfertigt dieser kleine Gewinn an Performance nicht das (deutlich spürbare) Mehrgewicht des Coil.
 
Zurück
Oben Unten