Rage - Fragen, Antworten und Diskussionen

Ich würde mir ein zweiten Neoprenschutz holen, oder gleich vier und doppelt nehmen, dann klappert auch nichts. Lackschutzfolie würde ich mir direkt für das ganze Bike holen. Leider ist kein Klarlack drauf und das Pulver platzt schnell mal ab.
 
Ok schon mal gut zu wissen. Welche Schützer sind den am besten? Ich hab die von Csixx gesehen, sind di zu empfehlen?
Und wo bekommt man Schutzfolie am besten her?
 
Foliencenter24.de hat die gute 3M zu gutem Preis, in brauchbaren maßen und mit schneller Lieferung ;-)
 
Ist es eigentlich normal das man beim Vivid R2C kein klicken beim Ending Rebound hört?
Hab den Dämpfer jetzt extra mal ausgebaut damit ich besser an den Schalter komme.

Wenn ich den Rebound zudrehe (Schildkröte) dann sieht es so aus (Bild 1) und wenn ich ihn komplett aufdrehe (Hase) sieht es so aus (Bild 2).

Das macht mich jetzt doch ein bisschen sekptisch ob das wirklich so normal ist.
 

Anhänge

  • 20140531_130720[1].jpg
    20140531_130720[1].jpg
    88 KB · Aufrufe: 14
  • 20140531_130755[1].jpg
    20140531_130755[1].jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 13
Werden die Schrauben die den Dämpfer in der Aufhängung halten ebenfalls wie beim Tyee mit 12 und 15NM angezogen?
 
Eine Frage an die Rage Fahrer mit Vivid/Vivid Air

Wieviele Klicks Ending Stroke (oder umdrehungen) und wieviele Klicks Beginning Stroke fahrt ihr so? Mich würden eure Erfahrungen da mal interessieren.

mfg Alex
 
Uff, kann ich so gerade aus dem Büro zwar nicht sagen, hab einfach die GRundeinstellung von RS genommen, dann ein paar Klicks verändert, je nach dort beschriebenem Terrain. Ich kann später mal nachsehen.
 
Hat sich erledigt. Hatte gestern abend mitm David von propain VON HALB 9 BIS HALB 10! regen email Verkehr. DAS nenne ich mal Service. Warum soll ich da noch beim Händler kaufen wenn ich beim hersteller selber diese Preise UND Service bekomme.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
Wenn du die Infos vom David jetzt noch mit uns teilen würdest, wäre schön.
Da ist doch bestimmt was dabei, womit hier der ein oder andere etwas anfangen kann.
Z.B. dein Gewicht, Federhärte und die vom David empfohlenen Einstellungen.

Gruß Benni
 
Aaaalso. Grundsätzlich gelten für den vivid air und coil die gleichen Angaben wie auf der home Page. Von ganz offen (links) 3 clicks compression, 1,5 Umdrehungen ending stroke rebound und 5 Klicks beginning stroke.

Schwere Fahrer die mehr Luftdruck fahren sollten den beginning stroke noch etwas zudrehen, mir hat für meine 0,1 Tonnen und 260 psi im air der David zu 8-9 Klicks geraten.

Kann leider erst morgen ausprobieren fahren, beim rumrollern und Treppen dropen/fahren fühlte es sich schon mal nicht schlecht an.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
beginning... 5 klicks von offen???
Hab die 5 grad mal getestet, da ist noch gar keine spürbare Dämpfung vorhanden.
Erst ab 9 klicks federt der vivid kontrolliert/gedämpft aus.
Bei meinen ersten Fahrten mir dem bike/Dämpfer/500er Feder bei 85Kg,bin ich mit Parkplatztest erprobten;) 11 von offen gestartet.
Jetzt, nach einigen Tagen im Park und diversen setups, hab ich meine persönlichen Einstellungen gefunden:
beginning... 12; ending 2; lsc 2 alles von offen.
 
Ja wie man mit 5 Klicks fahren kann frag ich mich ehrlich gesagt auch. Laut David ist das halt das Basis Setup der teamfahrer. Wer schnell ist fährt auch die zugstufe schneller, hab ich mal gehört / gelesen. Ich von gespannt auf morgen, werde das mal testen.

Edit: gibts du deinen ending stroke ib Klicks oder umdrehumgen an? 2 clicks müsste dann ja eigentlich eine Umdrehung sein, richtig?

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
Ja genau, 2 klicks ending. Der volle Einstellbereich sind 2 Umdrehungen.
Das die Pros ihre Zugstufen gern schneller fahren glaub ich auch aber so schnell?
Wie gesagt, mit der 500er Feder geht der Dämpfer selbst mit 7 klicks noch quasi ungedämpft und deutlich hörbar auf den Endanschlag.
Klar, testen schadet nicht, bei größeren Sprüngen wär ich mit so weing Zugstufe aber erstmal vorsichtig.
 
Hab die Tage in Winterberg nochmal am Dämpfer gespielt....
Das von David vorgeschlagene setup gefällt mir sehr gut!
Hab es bis auf 1 klick mehr beg. rebound genau so gelassen, also 3-3(4)-6.
Fazit: beim setup auch mal extreme Einstellungen versuchen, die sich im 1. Moment merkwürdig anfühlen.
Und auf Leute hören die Ahnung haben :anbet:
 
Hehe. Jo. Laut Facebook hatten die propain Leute ne testsession mit rockshox und haben da n paar Erfahrungen eingesackt. Bin gespannt wann es da genauere info gibt bzw ob die am shimstack gespielt haben. Wäre auch interessant ob man das als Upgrade dann irgendwie kriegen kann. Wobei ich mich nach dem Wochenende frage wo da noch viel Verbesserung herkommen soll xD

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
Jo. Alternativ den Jungs bei Facebook nen like da lassen, kriegt man auch viele Infos ;-)

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten