Rage - Fragen, Antworten und Diskussionen

Von den Bildern auf der Facebook Seite her, hätte ich auf Kieselgrau getippt, aber das scheint wohl eher Weiss zu sein. Optisch lecker, mal schauen wie es sich fährt.
 
Hallo zusammen, ich stehe kurz davor mir ein Rage zu bestellen, bin mir aber nicht ganz sicher wegen der Größe.
Ich bin 183cm groß, Schrittlänge 86, etwa 80kg fahrfertig mit Ausrüstung. Bis jetzt bin ich auf einem Canyon Torque EX unterwegs gewesen. Das Rage soll dieses Bike ersetzen.

Anwendungsprofil: 60% Bikepark und Hometrail, 40% DH Strecken (häufig Willingen und Malmedy und 2 Bikeurlaube im Jahr). Fahre auch gerne enge und technisch anspruchsvollere Strecken, wie z.B. den Singletrail in Winterberg oder den BongoBongo in Leogang. Ich bin schon gerne flott unterwegs, bin aber nicht der DH Racer, sondern eher der spaßorientierte Fahrer. An Rennen nehme ich wenn überhaupt nur just for fun teil.

Ich denke das Rage 650b fällt aus meiner Auswahl raus, da das ja doch eher eine lange Race Maschine ist.
Zu welcher Rahmengröße würdet ihr mir also beim Rage 26" raten?

Danke schon mal.

PS: Ich komme aus Köln und der nächste Friend mit einem Rage wohnt etwa 50km entfernt. Ein Freund von mir besitzt ein 2013er Rage in M. Das ist mir auf jeden Fall zu kompakt.
 
würde das L nehmen und zu einem 45mm vorbau greifen.
je nach ausstatung ist glaub ich auch ein verstellbarer vorbau dran.
hätte ich meins schön könntest du es gerne probe fahren (wohne bei leverkusen), aber da das rad erst im februar fertig kann ich auch nichts machen :hüpf:
desweiteren besaß ich auch schon ein 2013er rage in im, aber auf dem L mit 45er vorbau hab ich mich einiges wohler gefühlt.(180cm körpergröße)
 
wenn dein Freund ein M von 2013 hat, dann entspricht das ungefähr dem S Rahmen von diesem Jahr.
Ich fahre mit 178cm und 65kg das 2013er Rage in L und finde es passt perfekt. Das entspräche dem aktuellen Rahmen in Größe M.
Das Neue bin ich auch mal in L gefahren. Geht auch. Is dann eben noch eine Ecke laufruhiger.
Da du ja nochmal n bisschen größer bist, würde ich dir auch zum L raten.
Einer der RidingStyle Teamfahrer hat einem Kumpel von mir, mit ähnliche Körpermaßen wie deinen, auch die Größe L empfohlen.
 
Super, besten Dank schon mal für die Ratschläge! :daumen:
Ich tendiere auch eher zu L, wollte halt einfach noch einige Meinungen hören.

@Akrapovic : Wenn unsere Bikes da sind können wir zusammen mit meinem Kumpel ja mal ein Rage Mini Treffen starten, am Schöllerhof oder in Wuppertal beispielsweise. ;)
 
Super, besten Dank schon mal für die Ratschläge! :daumen:
Ich tendiere auch eher zu L, wollte halt einfach noch einige Meinungen hören.

@Akrapovic : Wenn unsere Bikes da sind können wir zusammen mit meinem Kumpel ja mal ein Rage Mini Treffen starten, am Schöllerhof oder in Wuppertal beispielsweise. ;)

Gerne!:wink:
Schöllerhof ist perfekt für die fahrwerkseinstellung der neuen räder, im umkreis gibt es keine bessere strecke dafür:daumen:
 
Servus,

ich habe ein Rage in L von 2012 und fahre übergangsweise einen Vector R hinten, jetzt soll aber etwas neues (gebrauchtes) her. Ich fahre vorne eine relativ straff abgestimmte Boxxer R2C2 und suche einen passenden gebrauchten Dämpfer für ~200€. Habt ihr ne Empfehlung? Ich hatte an Vivid R2C oder CCDB gedacht... Hat jemand da Erfahrungen? Ach ja ich wiege ca 80 Kg mit Ausrüstung, d.h. ich bräuchte ne 450 er Feder oder? Meine 400er ist auf jeden Fall zu weich.

Danke!
 
So, da ich ja jetzt ne Menge Wartezeit zu überbrücken habe bis mein Rage bei mir ist wollte ich mal fragen, ob hier einige Rage Fahrer mitlesen, die den CCDB Air verbaut haben.
Welche Setups fahrt ihr so bei welcher Art von Strecke?
Könnt ihr mir einen guten Base Tune empfehlen, von dem aus man sich behutsam vorantasten kann? (Ich vermute mal, dass der Tune, der auf der Propain Homepage angegeben ist sich auf den CCDB Coil bezieht?)
 
Wirklich niemand hier, der im Rage einen Cane Creek Double Barrel Air fährt? :confused:

Spricht denn grundsätzlich was gegen den Dämpfer im Rage?
Klar dauert es erst mal etwas länger, bis man sein persönliches Setup gefunden hat, aber ich hätte schon Spaß daran, mich damit auseinanderzusetzen.

Hätte der Vivid Air denn im direkten Vergleich signifikante Vorteile gegenüber dem CCDB Air (die einfacherere Handhabung mal ausgeschlossen). Wenn ich schon so viel Kohle für ein Bike ausgebe möchte ich auch ein Fahrwerk haben, was eine bestmögliche Performance liefert.
Noch könnte ich ja umbestellen.... :ka:
 
Hi Mike. Ich fuhr erst den Vivid Coil und nun den Air. Einfach aus persönlicher Vorliebe zum Luftfahrwerk. Ich habe mich für den Vivid Air entschieden, da ich einfach keine Lust habe mich mit den ganzen Einstellungsmöglichkeiten am CCDB Air zu beschäftigen. Ich hab zwei Kumpels die fahren einmal in Rage und im Podium einen CCDB Coil und beide haben meines Wissens nach ihr Set-Up einmal und nie wieder eingestellt. Da hat es sich für mich bestätigt, das es sich für mich nicht lohnt so einen High Performance Dämpfer zu kaufen. Bin mit meinem Vivid Air ganz zufrieden und verstelle immer mal Kleinigkeiten - meistens drehe ich am Rebound.

Viel weiterhelfen konnte ich dir zum CCDB Air leider nicht. Vielleicht suchst du im Forum mal nach Rages mit CCDB Air und schreibst die Jungs direkt an.
 
Es heisst ja, dass die 2015er Rage-Modelle alle eine Größe größer ausfallen würden wg. des Reach. Reden wir da von beiden Modellen, also 26" und 27,5" oder geht es nur um das 27,5"-Rage?
 
Es geht um beide Modelle. Das 26" und das 650b haben recht ähnliche Reach Werte.
Im Vergleich zum Vorgängermodell ist das 2015er um etwa 1,5cm länger geworden.
Größe M 2015 entspricht also in etwa der Größe L von 2014 etc.

Das 650b hat einen größeren Radstand und einen längeren Hinterbau als das 26" Modell.
 
Gibt es eigentlich die Möglichkeit den Fender des Tyee nachzukaufen?!

Edit:
Jap, gibts auf der Homepage zu kaufen. =) Spitze!

Edit2:
Uuuuups, falscher Thread...
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

ich habe ein Rage in L von 2012 und fahre übergangsweise einen Vector R hinten, jetzt soll aber etwas neues (gebrauchtes) her. Ich fahre vorne eine relativ straff abgestimmte Boxxer R2C2 und suche einen passenden gebrauchten Dämpfer für ~200€. Habt ihr ne Empfehlung? Ich hatte an Vivid R2C oder CCDB gedacht... Hat jemand da Erfahrungen? Ach ja ich wiege ca 80 Kg mit Ausrüstung, d.h. ich bräuchte ne 450 er Feder oder? Meine 400er ist auf jeden Fall zu weich.

Danke!

Hallo Ralph,
ich hätte noch einen ccdb aus einem 2012er Rage. Das Teil ist in Bestzustand! 400er Feder ist verbaut.
Meld Dich gern per PM.
 
Im 1er Rage 650b ist ja auch "nur" die Dorado Expert verbaut. ;)
Ist bei dem Komplettpreis ein durchaus geiles Feature. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten