Rage - Fragen, Antworten und Diskussionen

Zum neuem Rage, dem 27,5". Es wurde ja die Geometrie verändert für die 27,5"er. Ist es dennoch möglich das auf 26" wieder umzusteigen?
Oder gibt es nur Männlein/ Weiblein... 26"/27,5" ?
 
Zum neuem Rage, dem 27,5". Es wurde ja die Geometrie verändert für die 27,5"er. Ist es dennoch möglich das auf 26" wieder umzusteigen?
Oder gibt es nur Männlein/ Weiblein... 26"/27,5" ?

Hi Michael,

möglich ist es das Rage 650B auf 26" umzurüsten. Mit der oberen Dämpfereinstellung ist auch das Tretlager auf akzeptabler Höhe. Der Hinterbau ist halt ein wenig länger als beim 26er Rage.

Viele Grüße

Tobi
 
Ich bin mir zwar nicht sicher, ob das nicht in den Thread für die Farben gehört, aber wird das Rage wirklich nicht mehr mit dem Split-Design im Standard angeboten?:(
Und, wenn ich schon mal beim Fragen bin.. Wäre es auch möglich die Guide RS am Rage verbauen zu lassen? Die gibt es ja z.B. Beim Tyee auch!?
Danke
Sven
 
kennt jmd das einbaumaß des tretlagers bei den 2013 er Rage? würde denken es ist 83 mm
aber eventuell weiß es jmd mit genausesster Sicherheit ;-)
 
Weiß jemand bis wann man vor der geplanten Produktionswoche noch Änderungswünsche angeben kann?

Ich habe KW4 erhalten und bin stark am überlegen, ob ich nicht doch den Vivid Air statt des CCDB Air nehmen soll.
Wenn ich das richtig verstanden habe wird der Vivid Air ja speziell fürs Rage getunt?
Über einen Base Tune für den CCDB Air finde ich einfach keine Informationen. Hab auch schon zwei Rage Fahrer hier im Forum angeschrieben, aber leider sind die hier anscheinend sehr selten unterwegs und antworten nicht.
 
an meinem ccdb coil war kein spezielles tune vorhanden.
der flatout mensch hat mir gesagt das kann man bei dem dämpfer einfach über die einstellungsbandbreite einstellen, hat so auch wunderbar funktioniert
selbst beim rahmen wechsel gab es nach groben einstellen keinerlei probleme
 
Ja, das Schöne an den Cane Creek Dämpfern ist ja gerade, dass sie keine rahmenspezifischen Tunes brauchen und auf jeden Rahmen einstellbar sind. Für einige Rahmen gibt Cane Creek auf ihrer Website auch Empfehlungen für Basiseinstellungen. Von diesen Basiseinstellungen aus kann man dann je nach Vorliebe und Strecke noch Finetuning betreiben. Leider gibt es das jedoch nicht fürs Rage.
Ich befürchte halt ein wenig, dass ich erstmal tagelang nur mit Testen und Einstellen des Dämpfers beschäftigt sein werde, weil ich mir auch die Grundeinstellungen zunächst "erarbeiten" müsste.
Der Vivid wäre eben schon out of the box aufs Rage eingestellt.
 
Also der Vivid wird nicht speziell auf den Rahmen getuned. Es ist der ganz normale MM-Tune wie du ihn überall kaufen kannst. Der Tune passt einfach perfekt mit dem Hinterbau zusammen. Ich fahre den Vivid Coil habe aber kein Vergleich zu einem anderen Dämpfer. RS soll halt am besten im Rage funktionieren.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
1762242-rqf0h872pt9w-img_0005-medium.jpg

1762243-34tztkmgc01n-img_0017-medium.jpg

1762244-0s61pwjlhfy8-img_0021-medium.jpg


so hier mal Bilder von meinem Propain Rage 650b ;)
Decals für die LR kommen noch und ein lila Kettenblatt
 
Ja, das Schöne an den Cane Creek Dämpfern ist ja gerade, dass sie keine rahmenspezifischen Tunes brauchen und auf jeden Rahmen einstellbar sind. Für einige Rahmen gibt Cane Creek auf ihrer Website auch Empfehlungen für Basiseinstellungen. Von diesen Basiseinstellungen aus kann man dann je nach Vorliebe und Strecke noch Finetuning betreiben. Leider gibt es das jedoch nicht fürs Rage.
Ich befürchte halt ein wenig, dass ich erstmal tagelang nur mit Testen und Einstellen des Dämpfers beschäftigt sein werde, weil ich mir auch die Grundeinstellungen zunächst "erarbeiten" müsste.
Der Vivid wäre eben schon out of the box aufs Rage eingestellt.
Auf de HP von Propain findest du ein Grundsetup für den CCDB, das meiner Meinung nach schon sehr gut passt.
http://www.propain-bikes.com/de/daempfereinstellung.html
alles weitere kannst du dann deinem gusto nach anpassen :)

habe auch den CCDB und möchte ihn nicht mehr missen. einfach bombe :)
 
@rpguagua Danke, aber dieses 2-12-2-12 ist nur der Factory Neutral Tune. Steht auch im Text unten drunter, dass es für das Bike keinen Base Tune gibt. Ist leider bei sehr vielen Bikes so, die man zwar auswählen kann, für die es dann aber keinen eigenen Tune gibt. Hab mich da schon doof gesucht. ;)

Ich denke ich werde umbestellen und doch den Vivid Air nehmen. Wurde mir heute am Telefon auch nochmal wärmstens fürs Rage empfohlen.
Leider dauert es dann wahrscheinlich 4-5 Wochen länger bis mein Bike fertig ist, weil momentan wohl keine Vivid Airs mehr auf Lager liegen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@rpguagua
(...) Leider dauert es dann wahrscheinlich 4-5 Wochen länger bis mein Bike fertig ist, weil momentan wohl keine Vivid Airs mehr auf Lager liegen. :rolleyes:
Gut zu wissen mit dem Vivid Air. Aber man muss das positiv sehen: es ist gerade eh schlechtes Wetter draußen (das macht das "im Winter bestellen" schon einfacher).
 
Ich bin mir zwar nicht sicher, ob das nicht in den Thread für die Farben gehört, aber wird das Rage wirklich nicht mehr mit dem Split-Design im Standard angeboten?:(
Und, wenn ich schon mal beim Fragen bin.. Wäre es auch möglich die Guide RS am Rage verbauen zu lassen? Die gibt es ja z.B. Beim Tyee auch!?
Danke
Sven

Ich vermute, dass das untergegangen ist.. ich versuche es also einfach nochmal :)
 
Hallo zusammen, bin am Überlegen mir einen 2014er Rage-RAhmen zu kaufen und vergleiche gerade, welche Teile ich "übernehmen" kann.
Kann mir jemand sagen, ob ein Fox RC2 in den Rahmen passt und welcher Standard genau als Steuersatz eingebaut werden kann, bzw. einfach die Innendurchmesser des Steuerrohrs nennen?

Besten Dank. :)
 
Zurück
Oben Unten