Rage - Fragen, Antworten und Diskussionen

Gerade nochmal geschaut: sofern die Friendslist aktuell ist, gibts kein Rage im Münchner Raum zum testen.

PP wird im Frühjahr/Sommer diverse Bikeparks ansteuern, vielleicht passt da ja ein Termin in Deine Planungen zum Testen. Oder Du fährst mal fix rüber zum Bodensee. Ist für uns Münchner jetzt nicht der Weg und man kann es mit einem WE für die holde Dame am Bodensee verbinden. :D
 
Hätte eine Frage zur Rahmengrösse

Größe = 1,85 m
Schrittlänge = 87 cm
Torsolänge = 71 cm
Schulterbreite = 45 cm
Armlänge = 68 cm

Vorlieben:
Biketouren mit viel Kurbeln. Das Bike soll meinen Freerider ersetzen um damit bei ca.5 Bikeparkbesuchen im Jahr Spaß zu haben. Bin als kein "nur" Downhiller. Besuche regelmä

Ich habe sehr ähnliche Maße wie du (183 / SL 86) und fühle mich auf dem Rage in L sehr wohl. M würde aber sicherlich auch noch gehen, wenn Du Deine Bikes eher kompakt und verspielt bevorzugst.
 
Hey, hab mein Rage jetzt endlich fertig aufgebaut und wundere mich ein wenig über die Reifenfreiheit beim Fender.
Ist das normal so? Mir kommt es vor als sei er falsch montiert und kippe ein wenig weit nach hinten.

 
Habe nochmal nachgesehen. So ein bisschen näher am Reifen ist der Fender bei mir am Ende doch, aber es ist nicht so eng wie auf Deinem Bild:



Schrauben oder Gewinde krumm? Fender falsch herum? 27,5" LRS? :ka:
 
Schrauben gerade, Fender richtig herum, 26"

Könnten die Gewinde sein, ist allerdings ein neuer Rahmen und War schon krum, als ich ihn noch nicht demontiert hatte.
 
Dann bleiben ja nur noch die Gewinde übrig. Vielleicht kannst Du ja irgendwie mit Unterlegscheiben arbeiten...
 
Hey, hab mein Rage jetzt endlich fertig aufgebaut und wundere mich ein wenig über die Reifenfreiheit beim Fender.
Ist das normal so? Mir kommt es vor als sei er falsch montiert und kippe ein wenig weit nach hinten.


Könntest du hier kurz eine Mail mit dem Bild an unseren Serviceleiter Emu schicken -> [email protected]

Viele Grüße

Tobi
 
Hallo Leute.
2 Fragen.
Kann mir jemand sagen was für eine Leitungslänge Saint ich für hinten bestellen muss.
Und die 2te frage kennt jemand die ral Nummern beim too face Modell? Also für blau und neongelb.
Grüße ausm Osten
 
Mit welchem Drehmoment sollte man die Dämpferbolzen anziehen? Habe heute mal den Flipchip umgedreht und dabei ist mir aufgefallen, dass an den Bolzen keine Angaben stehen.
 
Hallo zusammen,

hat hier schonmal irgendwer an seinem Rage die Hinterbaulager getauscht?
Bräuchte mal den Hinweis welches Werkzeug ich brauche. Wie bekomme ich die Lager aus und in den Rahmen?
 
Hi Toshi,
wenn du die Lager nicht mehr brauchst, dann geht das in den meisten Fällen mit Hammer und Nuss.
Einpressen läuft dann über eine Gewindestange, U-Scheiben und einer Nuss (die so groß ist, wie der
äußere Durchmesser des Lagers). Die neuen Lager einen Tag tiefkühlen und dann vorsichtig einpressen.

Beim Headline hat das ganz gut funktioniert.
 
sorry, kein plan von den maßen der lager. aber du bekommst das komplette lagerset direkt bei propain. eventuell beendet das deine suche nach den maßen.

Frage von mir: Ich habe mir überlegt an meinem Rage auf ein 36t Narrow Wide Kettenblatt umzusteigen und dann die Kefü komplett weg zu lassen. Hat da schon jemand Erfahrungen mit? Das verbaute Schaltwerk ist ein Shimano Zee. Montieren würde ich das ganze vorerst auf der Descendant-Kurbel, wird aber langfristig durch etwas Leichteres ersetzt werden.
Mein Ziel ist es, den Bock etwas leichter zu bekommen (ca.16kg) - Titanfeder usw. sind auch schon bestellt bzw. folgen.
 
Ich bin bei dieser Lösung ohne Kettenführung echt skeptisch.
Mich nervt das Ding auch (vor allem das Geklapper).
Wenn ich mir nur überlege wie viel Bewegung im Hinterbau und der Kette stattfindet, möchte ich auf die KeFü nicht verzichten.
 
Zurück
Oben Unten