Rage - Fragen, Antworten und Diskussionen

Moin Moin hab da mal nen anliegen an die Rage fahrer?
Hab an meinen Rage 2011 die Lager alle erneuert nun habe ich einen schwergängigen Hinterbau!
Es liegt definitiv an einer Schraube nur verstehe ich nicht wieso, es wurde alles gesäubert und drauf geachtet das kein Dreck drin sitzt in den Lagersitz!

11.png

Habe mal ein Bild als beispiel dazu gepackt!
Wenn ich diese Schraube nur handfest anziehe wird der hinterbau komplett steif, Lager sitzt grade und diese scheibe ist auch dahinter nur liegt die Schwinge und die Wippe komplett an einander!
Bitte um Hilfe
 

Anhänge

  • 11.png
    11.png
    547,9 KB · Aufrufe: 72
Hey, irgendwo liegen da Unterlegscheiben zwischen. Vergleich das mal. Kann leider nciht für dich nachschauen, da ich kein Rage mehr habe. Bei mir fehlte da aber auch mal eine, nachdem ich mal eine Schraube verloren hatte.
 
Puh dann bin ich überfragt. Würde jetzt, was du sicher schon gemacht hast, schauen wo dort extreme Reibung entsteht - vielleicht die Lager zu weit eingepresst?
 
die Lager sind ganz normal eingepresst haben ja einen Anschlag im Hinterbau von oben gesehen habe ich links zwischen Wippe und Hinterbau bisschen Luft was rechts eben nicht ist!
Werde mal noch eine dünne scheibe dahinter packen das auch ein spalt entsteht.
Wie gesagt man merkt es nur wenn man den Dämpfer ausbaut das irgend etwas schleift/Schwergängig läuft im fahr betrieb merkt man es überhaupt nicht.
 
Hallo alle zusammen.
Ich möchte gern wissen fahrt jemand 27,5 vorne nur. Ich habe eine 2011 Rage mit eine manitou dorado vorne. Ich werd gern wissen bringt das was?
 
Hi,

I'm thinking of ordering a RWC needle-bearing set to replace the top-shock-mount on my Rage with Vivid Air.
I think the needle-bearing mount will be even smoother than the Huber Bushings.

So is the distance between the 2 rocker mounts 22.20mm?
So I would need a NBKRWC2220 kit?
http://www.enduroforkseals.com/id275.html

Cheers!
 
eventuell wurde die Frage bereits gestellt, dann verzeiht bitte ;)
Aber wird es das Rage Carbon auch nur als Rahmen geben? Bisher ist es zwar als Free Project konfigurierbar, aber den Rahmen einzeln scheint man derzeit nicht erwerben zu können
 
eventuell wurde die Frage bereits gestellt, dann verzeiht bitte ;)
Aber wird es das Rage Carbon auch nur als Rahmen geben? Bisher ist es zwar als Free Project konfigurierbar, aber den Rahmen einzeln scheint man derzeit nicht erwerben zu können
Doch der soll noch kommen... ich warte auch schon drauf das der rahmen bestellbar ist.
 
Hallo.
Kann mir vielleicht jemand schnell weiterhelfen? Wie kann ich eindeutig Feststellen um welche rahmengröße es sich bei einem rage handelt? Habe bei einem den Rahmen abgesucht nach einem Aufkleber oder so. Finde nichts. Ist das vielleicht in der Seriennummer versteckt?
 
Bimenthol: I have a Large and the framenumber on the bottom bracket starts with "LG"

And to confirm: the 22.20mm rwc needle bearing kit fits nice on the Rage;

cb400509b4493316034ada669a749d40.jpg
 
Schönen Guten Tag Sportsfreunde :daumen: .
Nach Jahrer langer Abstinenz, jucken meine Finger wieder.

Ich muss zugeben, das ich vor paar Jahren ein bogen um Propain gemacht habe. Da mir die ersten Rage Rahmen so garnicht gefielen,sowohl Optisch als auch vom Fahren her.
Auf dem Downhill Rennen in Fontana sah ich das 2016 Modell welches mir direkt gefiel. Das grade Oberrohr steht dem Rahmen einfach 100x besser.

Natürlich ist jetzt meine erste Frage, ob sich das neue Rage im Gegensatz zum alten auch im Fahrerischen verändert hat.

Überlege mir ernsthaft ein Rad wieder aufzubauen. Mir gefällt an Propain das die Preise für die Rahmen/Komplett Räder super sind und das man sie Individuell gestalten kann. Habe hier in Deutschland aber auch in Kalifornien gehört das der Kundenservice extrem gut sein soll, welches mir sehr wichtig ist, da ich keine lust habe Monatelang auf ein Schaltauge zuwarten oder auf Ersatz schrauben.
 
Hallo!
Wollte fragen ob jemand von euch sein Rage als singlespeed aufgebaut hat? Wenn ja welche Übersetzung und welchen Kettenspanner könnt ihr empfehlen?

danke schon mal :bier:
 
Ich! :)

Hab´s zuerst mit einem Shimano Alfine versucht. War Müll! Bekommt man die Kettenlinie nicht vernünftig eingestellt. Läuft zu schräg. Leuchtet aber auch ein wenn man die Daten von dem Teil liest :D

Hab mir dann den Rohloff DH Shorty geholt. Top! :daumen: Kette wird ordentlich straff gespannt. Dadurch isses schön leise. Nach einer Saison absolut unauffällig.

Fahre vorn 36 hinten 13 Zähne. Beim Anfahren ohne Gefälle ist das etwas stramm, aber dafür hatte ich noch nie das Bedürfnis auf der Strecke ne größere Übersetzung zu wollen.

Hoffe das hilft! :bier:
 
Ich! :)

Hab´s zuerst mit einem Shimano Alfine versucht. War Müll! Bekommt man die Kettenlinie nicht vernünftig eingestellt. Läuft zu schräg. Leuchtet aber auch ein wenn man die Daten von dem Teil liest :D

Hab mir dann den Rohloff DH Shorty geholt. Top! :daumen: Kette wird ordentlich straff gespannt. Dadurch isses schön leise. Nach einer Saison absolut unauffällig.

Fahre vorn 36 hinten 13 Zähne. Beim Anfahren ohne Gefälle ist das etwas stramm, aber dafür hatte ich noch nie das Bedürfnis auf der Strecke ne größere Übersetzung zu wollen.

Hoffe das hilft! :bier:


Perfekt danke und wie das hilft :bier:

Kann man mit dem Rohloff Kettenspanner auch die massiven Ketten von KMC fahren oder nur "normale" Ketten?
 
Dann is ja gut :daumen:

Fette Kette hab ich nicht probiert.

Ich fahr eine "normale" Kette, da ich vorn ein Narrow Wide Kettenblatt und hinten das Sixpack Singlespeed Kit verbaut habe. Bei dem Sixpack Kit ist das Ritzel für 8 und 9fach Ketten geeignet.
 
Hallo!
Wollte fragen ob jemand von euch sein Rage als singlespeed aufgebaut hat? Wenn ja welche Übersetzung und welchen Kettenspanner könnt ihr empfehlen?

danke schon mal :bier:

Ich bau grad mein rage cf als singlespeed auf. Ich hab ein sb1 kettenspanner verbaut, ist aber ziemlich teuer. Übersetzung hab ich hinten glaub 13z und vorne 32z. Kann aber noch nix dazu sagen wie mir die Übersetzung taugt.
 
Zurück
Oben Unten