Rahmen Bruch? Carbon

Registriert
8. September 2021
Reaktionspunkte
0
Hi,
Ich habe ein Trek remedy 9.7 2020 und risse im Lack oder Carbon ? Was ist von beidem weiß ich leider noch nicht (werde zum Händler gehen). Kennt sich jemand mit Garantie aus ? Würde es dort darunter fallen wenn es im carbon ist ?
Habe noch eine andere Theorie denn ich war bei meinem Vater und dort stand das Fahrrad bei stärkerer wärme in einem kleinen Häuschen. Könnte deswegen der lack risse bekommen haben ?

Danke für Rückmeldung!!
 

Anhänge

  • B1E59D4E-50AB-4FE7-80CB-695B6AF8704C.jpeg
    B1E59D4E-50AB-4FE7-80CB-695B6AF8704C.jpeg
    193,7 KB · Aufrufe: 226
  • 3E5363B8-5D23-428A-803E-A0AA3277014B.jpeg
    3E5363B8-5D23-428A-803E-A0AA3277014B.jpeg
    224 KB · Aufrufe: 287
Beim Händler vorstellig werden auf alle Fälle, dafür ist das Bike noch zu neu.

Ein kleines Häuschen mit stärkerer Wärme kann auch eine Sauna sein. ;) Hört sich auf den ersten Blick an, als ob mehr dahinter steckt und man den wahren Grund nicht publizieren will. Aber ist letztlich egal. Auf alle Fälle würde ich den Händler nicht auf diese Schiene locken. Wenn es mich im Bikepark zerlegt und ich es aus eigener Kraft nach Hause schaffe, binde ich das der Versicherung nicht auf die Nase. Auch wenn sie immer behaupten, dass sie zahlen, wenn es kein Rennen oder Training dazu war.
 
Du hast Gewährleistung, diese würde ich nutzen.
Ob das wirklich ein Riss im Rahmen oder nur im Lack ist, wird man nur durch Abschleifen richtig sagen können.
Und das solltest du lieber sein lassen, weil Gewährleistung noch vorhanden.

Evtl gibts auch zusätzlich ne Rahmengarantie, da solltest du mal bei Trek nachlesen.
 
Ich glaube ja, das er die verschiedenen Ausdehnungskoeffizienten von Lack und Carbon vermutet.

Von daher könnte es nur ein Spannungsriss im Lack sein.

Wie bereits oben gesagt => Händler, da Gewährleistung und weitersehen.
 
Zurück
Oben Unten