Rahmen-Design

Moin Jungs (und Mädels),

Ich hab jetzt das Design von dem Rahmen den ich demnächst bei Richi schweissen lassen werde fertig.

Kritik, Lob und Änderungsvorschläge willkommen :)

Define-Dirt2.jpg

größeres unterrohrgusst also das am steuerrohr, das kann net dick genug sein =)

Ich sehe nur ein sinnvolles Gusset. Aber wenn du es wegen der Optik machen lässt, ist es ja auch okay :)

der nahme , also define , gefällt mir nicht.
willst du den draufmachen ?

abba wenn du BMX tretlager willst wir des so aussehn:

Anhänge

• neu.jpg
    neu.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 313
Original geschrieben von NRH
gefällt mir gut!

...Thx!

Original geschrieben von kater
Ich sehe nur ein sinnvolles Gusset. Aber wenn du es wegen der Optik machen lässt, ist es ja auch okay

...Jo, ein bißchen optischer Schnickschnack. Ich finde, die Gussets sehn richtig gut aus. Und ZU viele sinds ja auch nicht (wie z.B. Bikeman etc.)

Original geschrieben von lemma
der nahme , also define , gefällt mir nicht.
willst du den draufmachen ?

...Mir gefällts :)

Original geschrieben von evil_rider
abba wenn du BMX tretlager willst wir des so aussehn:

...Du immer mit deinen Monster-Yokes :D
Mal schaun. Vielleicht bekommt er auch MTB-BB.

kannst es auch kleiner haben, dann aber keine dicken schlappen fahren(nur bis 2,3") ;-) oder kettenblätter bis 26z. ;-)

Wer braucht schon mehr als 2,3er Nokians?
Mir reichen sie vollkommen.
Irgendwann kommen mir auch 24"er ins Haus. Dann kann ich auch fettere fahren.

tjoa... also ich mein datt isn spaß-ht, das kann praktisch nicht allzu schlecht aussehen ;)

aber irgendwie sieht des ding so serienrahmen aus... wie die neuen alutech dirt, urban oder dual... naja, is auch nich leicht nen stabiles ht mit einzigartiger optik zu fuchteln :D

MFG moth

PS: mich würde mal interessieren was du für den rahmen hinlegen musst!

Eventuell werden Ober und Unterrohr wie beim "Ripper" auch in Monocoque bauweise geschweisst.

Mal schaun. Dann siehts auf jeden Fall nicht mehr so nach Serienrahmen aus.

Kostenpunkt: Siehe ICQ

die flames an der kettenstrebe find ich geil!
ansonsten auch ganz nett der rahmen, kosten würden mich auch ineressieren.
der define schriftzug an sich gefällt mir auch, nur der name nicht. das steuerrohrgusset is mal eine elegante lösung.

steuerrohr is ein bissl dünn geraten wenn mans mit dem sattelrohr vergleicht,ansonsten siehts schon ganz soft aus!;)

wird geil kommen wenn du´s wirklich schweissen lässt!!:bier:

fezt bestimmt gut...

ich würd ja die flämmchen nich ans tretlager kleben...da sieht man die eben net so gut.

Original geschrieben von evil_rider
kannst es auch kleiner haben, dann aber keine dicken schlappen fahren(nur bis 2,3") ;-) oder kettenblätter bis 26z. ;-)

tach auch

mal ne blöde frage stabiel hin oder her aber die kinematische energie die so ein rahmen aufnimmt muß ja irgetentwo hin und das macht sich in der regel durch flexen bemerbar was ist aber wenn der rahmen durch zu viele gussets zugekleistert wird so das dieses nicht mehr möglich ist und die rohre bzw die schweißnähte werden zu stark beansprucht trotz wärmebehandlung usw der ist doch in gewissem maße zum zerborsten verdonnert oder etwa nicht ??

hätte da mal noch eine dumme frage: wie designe ich einen rahmen? hast du da eine spezielle software für,hast du es einfach auf ein blatt papier gezeichnet.....oder wie?

Zurück