Rahmen entlackieren und Farbe "Raw" behalten

Registriert
17. März 2016
Reaktionspunkte
1
Ort
Göttingen
Hallo Community!

Ich würde meine alte Rahmenfarbe (Gelb, Pulverbeschichtet) gerne von meinem Rahmen herunter haben und ihn als "Raw" fahren. Also keine Farbe bzw. das blanke Aluminium. Hierzu habe ich bereits mit einigen Firmen gesprochen welche mir für viel Geld diese Prozedur anbieten. Dabei hätte ich einige Fragen.

Ist es zu schaffen die Pulverbeschichtung per Hand, also mit Schleifpapier oder Schleifgerät, herunterzuschleifen? Wie viel Aufwand wäre das?

Wenn die Farbe erst einmal runter ist, welche Behandlung muss der Rahmen dann bekommen damit er auch ohne Farbe Korrosionsbeständig ist? Reicht da Klarlack?

Schonmal vielen Dank im voraus! ;-)
 
Von Hand kannst Du bei Pulver fast vergessen.
Ich hab beim Pulverbeschichter schon Rahmen für 30,- abbzeizen lassen.
Das finde ich jetzt nicht so teuer.
 
frag bei Götz Pulverbeschichtung an, auf anfrage versenden die auch.
die entlacken chemisch.

oder frag beim oldtimerfritzen bei dir umme ecke, industrielackierer etc. viele haben möglichkeiten und adressen von leuten die chemisch entlacken. sand bzw. glasmehlstrahlen kannste bei pulver vergessen.
 
Ich muss Euch mal fragen: ich habe meinen Rahmen abgebeizt und würde den Stahlramen am liebsten so lassen. Leider hat der Rahmen ein paar Rost stellen (oberflächlich) gerade die jetzige Farbe würde mir so gefallen wie bekomme ich die Rostflecken am besten weg ohne große Änderungen an Farbe und Struktur zu verlieren?. Reicht es mit Klarlack zu schützen?
 

Anhänge

  • IMG_7124.JPG
    IMG_7124.JPG
    107,5 KB · Aufrufe: 184
  • IMG_7126.JPG
    IMG_7126.JPG
    103,7 KB · Aufrufe: 166
  • IMG_7127.JPG
    IMG_7127.JPG
    166 KB · Aufrufe: 1.208
Zurück
Oben Unten