rahmen entscheidung?!

mo4

Rider
Dabei seit
29. September 2004
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
kennt jemand die zwei rahmen?
ich weiß nicht welcher besser ist und welchen ich mir eher
kaufen sollte?
einmal der NOX Starttrack DH 9.5
und den Morewood Ndiza
die rahmen findet ihr unter

www.bikeparts-online.de
 

logan

with a smile
Dabei seit
24. Mai 2004
Punkte Reaktionen
1
Ort
Browntown
Die beiden Rahmen lassen sich nur schwer miteinander vergleichen...das Morewood Ndiza hatt 100mm Federweg und ist für Dual, Dirt und 4x Sachen gedacht, während das Nox Startrack 250mm Federweg hatt und eigentlich mehr oder weniger nen reiner Downhiller ist, der alles plattbügelt.

Zwischen den Rahmen liegen imho Welten, aber sag am besten nochmal dazu was du genau mit dem neuen Rahmen vor hast...was willlst du fahren?!

Zum Nox...SuFu!! Da gibbets schon ne ganze menge Threads zu...
 
Dabei seit
27. Juni 2004
Punkte Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
Du meinst sicher den Izimu DH, denn der Ndiza isn Dual-Rahmen?

Ansonsten is der Morewood halt ein ganzes Stück leichter, Qualität dürfte bei beiden ausgezeichnet sein.
 

D.S.G

Pictureboy
Dabei seit
14. November 2004
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bonn
Ich finde, man kann die Rahmen schlecht vergleichen (der eine ist ein (Morewood) Ideale für 4X, Dual, Dirt und der Nox ist für DH bzw. FR).
Du kannst beim Morewood nur Federgabel bis 120 mm Federweg einbauen.

Vorteile Morewood:
+Racing Bike( Ideale für 4X, Dual, Dirt )

+Bikerpark Fun Bike
- Federweg (für DH)

Nox:
+Rahmen
+Allround DH Bike
+Federweg
+Racing DH Bike

Ich würde das Nox nehmen. Das ist einfach nur geil.
Wenn du jedoch ehr der Racer im 4X bereich bist dann würde ich das Morewood nehmen.

Mfg David
 
Q

quert ziopi

Guest
nimm nich den nox, is schwer, sieht plump aus, und hält nix, is eh nur von nicolai abgekupfert.
hab schon zwei kaputte rahmen an einen (!!!!) we gesehn! also doch lieber morewood
 
Dabei seit
4. November 2004
Punkte Reaktionen
37
wie könnt ihr irgendwas empfehlen ohne zu wissen was er mit dem rahmen überhaupt vor hat ?
 

mo4

Rider
Dabei seit
29. September 2004
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
also ich wollt dirt, freeride (extrem Freeride) und halt downhill fahren.
was soll das 4x bedeuten?
ich wollt die Marzocchi bomber Z1 Freeride 1 ETA mit 150mm federweg anbauen, geht die bei beiden?
 
Dabei seit
12. Februar 2003
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mannheim
also das nox mit 25mm FW is deutlich zu krass fü+r dirt. vorallem passt die geo ned mit vorne 150 und hinten 240mm. des würd ihc mal gleich vergessen. da muss ne 888 oder shiver oder sowas rein.
 

SIDDHARTHA

...und hinterhältig
Dabei seit
16. Juli 2003
Punkte Reaktionen
30
Ort
hinter dem Feuer kurz vor dem Ausgang
mo4 schrieb:
also ich wollt dirt, freeride (extrem Freeride) und halt downhill fahren.
was soll das 4x bedeuten?
ich wollt die Marzocchi bomber Z1 Freeride 1 ETA mit 150mm federweg anbauen, geht die bei beiden?

Bei keinem von den beiden geht das

Für dein Einsatzgebiet am besten wäre ein Freerider mit 180mm Federweg und kleinem Rahmen z.b. das Ellsworth Joker. Das kann man mit ner T8 zum Dhler umfunktionieren und mit ner Z1 Freeride 1 ist sicherlich ein super Freerider und Dirter. Ein DJ Profi aus Amiland und Ellsworth Teamfahrer Brian Long springt damit wahnsinnige Superman Seatgrabs Indian. Mit nem HT kann man am besten Dirten es gibt also kein Mädchen für alles Rad. Von anderen Firmen gibt es vergleichbare Rahmen aber selten in so geringen Größen.

www.ellsworthbikes.de
 

Piefke

Fanes Testfahrer
Dabei seit
20. August 2001
Punkte Reaktionen
119
Ort
Bocka (Oberlausitz)
Zu einer Z1 FR1 passen meiner Meinung nach beide Rahmen nicht, der Nox hat zu viel und der Morewood zu wenig Federweg.
Alternativen:
- Flux FR 6.5
- Morewood Shova Factory LT FR 1.5
- Alutech Wildsau Hardride
- Nicolai Helius
 

mo4

Rider
Dabei seit
29. September 2004
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
geht der morewood rahmen mit ner Marzocchi Dirt jumper 3 modell 2004?
und was ist dieses 4x?
 

SIDDHARTHA

...und hinterhältig
Dabei seit
16. Juli 2003
Punkte Reaktionen
30
Ort
hinter dem Feuer kurz vor dem Ausgang
mo4 schrieb:
geht der morewood rahmen mit ner Marzocchi Dirt jumper 3 modell 2004?
und was ist dieses 4x?

1. Du kannst mit den More wood Rahme nicht das machen was du willst

ergo du musst dich umentscheiden. Wenn du eine DJ in den Rahmen baust dann wird er sich sichelrcih gut fahren aber zu schwer sein und keinem Einsatzgebiet zugeordnet. Die Dirtjumper sind allein für Dirt und Street gedacht.

4x (four cross) ist eine Wettkampfsportart vergleichbar mit Dual in der 4 fahrer mit Rahmen wie dem Morewood aber häufig auch Hardtails (sehr leichter für ANfänger ungeeigneter Aufbau) eine aus Doubles und Tables besstehende Strecke (oft runter muss aber nicht) fahren und dabei gegeneinander antreten. Das ganze kann man am ehsten mit BMX Race vergleichen
 

mo4

Rider
Dabei seit
29. September 2004
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
in der beschreibung vom morewood steht er is für dirt geeignet und mit ner dirt gabel wie die dirt jumper müsste es doch nen dirt bike sein?!

wie sieht es mit dem morewood izimu factory DH aus geht der mit ner
Marzocchi bomber 66 RC?
 
Dabei seit
27. Oktober 2004
Punkte Reaktionen
1
mo4 schrieb:
also ich wollt dirt, freeride (extrem Freeride) und halt downhill fahren.
was soll das 4x bedeuten?
ich wollt die Marzocchi bomber Z1 Freeride 1 ETA mit 150mm federweg anbauen, geht die bei beiden?

also die idee dirt mit einem fully zu fahren kannst du gleich wieder verwerfen frund dh schon eher , nur weil da dirt steht heist das nicht das es geht, dirt mit einem fully ist kompletter unsinn ,wenn du ein stabiles ht kaufst (nicolai,le toy, alutecht,banshee morphine etc.) und dann ne entsprechende gabel verbaust z.B eine bei der man den fw (federweg) verändern kann kommst du deinem wunsch wohl am nächsten :daumen:
 

mo4

Rider
Dabei seit
29. September 2004
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
also ich will eher dirt und street fahren und halt nen bißchen im wald rum fahren (nen bißchen berge runterfahren)
 

bodo bagger

20.03.11 Ironman Singapur
Dabei seit
12. April 2003
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kiel / Nordhausen
shiverfreak schrieb:
nimm nich den nox, is schwer, sieht plump aus, und hält nix, is eh nur von nicolai abgekupfert.
hab schon zwei kaputte rahmen an einen (!!!!) we gesehn! also doch lieber morewood

pass mal bischen mit deinen äußerungen von wegen von nicolai geklaut und so auf. könnte sein, dass dir das mal jemand krumm nimmt und soviel kohle wie das dann kostet hast du bestimmt nicht auf tasche.

startrack nix halten und 2 kaputte rahmen an einem wochenende gesehen ??
sehr fraglich, kannst du sicherlich belegen wo und wie.

nix gegen konstruktive kritik aber nicht nach dem muster ist schwer sieht ******* aus und hält nix. ka wie viele startracks du schon gefahren bist oder vorallem wie viele morewoods du schon untern arsch hattest, kann mich aber noch an nen thread von dir erinnern wo es um paar lustige abgewürgte schrauben ging. also beim nächsten mal kopft einschalten bevor man schreibt.

so long
 

mo4

Rider
Dabei seit
29. September 2004
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
kann ich den NOX freeride 6.5 rahmen mit ner dirt jumper 3, 2005 modell
kombinieren und damit dirt street und nen bißel im wld rumfahren?
 
Dabei seit
4. November 2004
Punkte Reaktionen
37
dirt & street -> HT

lies dich am besten mal ein bisschen in die materie ein (hier im forum etc.), dann überlegste dir nochmal genau was du machen willst und DANN überlegste dir welchen rahmen du dir kaufst.
 
Dabei seit
4. Dezember 2001
Punkte Reaktionen
0
Ort
Freiburg
@ shiverfreak

mich würde sehr interssieren an welcher Stelle die Beiden Strartracks an einem We kaputt gegangen sind .
Was ich schon gehört hab ist die Dämperaufnahme (Schraube) ,alles andere würde nmich sehr wundern .
 
Q

quert ziopi

Guest
bodo bagger schrieb:
pass mal bischen mit deinen äußerungen von wegen von nicolai geklaut und so auf. könnte sein, dass dir das mal jemand krumm nimmt und soviel kohle wie das dann kostet hast du bestimmt nicht auf tasche.

startrack nix halten und 2 kaputte rahmen an einem wochenende gesehen ??
sehr fraglich, kannst du sicherlich belegen wo und wie.

nix gegen konstruktive kritik aber nicht nach dem muster ist schwer sieht ******* aus und hält nix. ka wie viele startracks du schon gefahren bist oder vorallem wie viele morewoods du schon untern arsch hattest, kann mich aber noch an nen thread von dir erinnern wo es um paar lustige abgewürgte schrauben ging. also beim nächsten mal kopft einschalten bevor man schreibt.

so long


:D ach mensch, jez mecker doch mal nich so, kann doch jeder seine meinung sagen. ausserdem wenn nox mir nich gefällt, isses doch nich dein problem, oder, und wenn ich mir denk bzw find das die irgendwie abgekupfert aussehn, oder ähnliches, dann is das meine sache! und das startrack bin ich schon gefahrn, und es hat mich nich wirklich überzeugt! also von daher! und wegen den schrauben, ja o.k. zu faul mich selber zu erkundigen :D :D


also denne
 
Q

quert ziopi

Guest
Janne4ever schrieb:
@ shiverfreak

mich würde sehr interssieren an welcher Stelle die Beiden Strartracks an einem We kaputt gegangen sind .
Was ich schon gehört hab ist die Dämperaufnahme (Schraube) ,alles andere würde nmich sehr wundern .


hinterbau, wenn mich nich alles täuscht
 
Oben