Rahmen eventl. zu groß

Wutz63

Cube Biker
Registriert
4. Oktober 2011
Reaktionspunkte
2
Ort
Gelsenkirchen
Hallo,

bin jetzt noch im Alter auf den Geschmack gekommen, mal den einen oder anderen Trail zu fahren.
Macht Mega Spaß.

Jetzt zu mein Problem, ich fahre ein Radon in größe M, würde gerne eine einfahrbare Sattelstütze montieren, nur ich habe wenn der Sattel eingestellt ist, nicht so viel Platz. Ich bin 168cm groß.
Ich habe nur von der Klemmung vom Sattel bis Oberkante Schelle 160mm Platz.

Neues Bike möchte ich eigentlich nicht, da ich auch etwas investiert habe.

Vielleicht habe ihr ja ne Idee, oder neuen Rahmen, aber in 26 gibt es nicht so viele .





Danke und LG Michael
 
Es gibt doch Variostützen mit 100mm oder weniger. Das müsste doch eigentlich passen. Man könnte auch noch mit einem anderen Sattel was raus holen, der montierte baut ja recht hoch.
 
Ein Forenmitglied hat eine schöne Liste erstellt, aus der man sich die passende Stütze raussuchen kann. "Height at max insertion" wären dann bei dir 160mm. Eventuell findest du noch einen Sattel mit geringerer Aufbauhöhe und kannst noch ein wenig was rauskitzeln.Die Revive benötigt für 125 mm Verstellweg z.B. knapp 167 mm...

PS. Ich fahre mit 168 auch nen M Rahmen (Canyon) und fahre da problemlos eine 150er Stütze. Ist das Sattelrohr am Radon so lang, oder hast du einfach echt kurze Beine?
 
Zurück
Oben Unten