Rahmen Frage !

Registriert
23. Juni 2005
Reaktionspunkte
14
Ort
Gimmeldingen
Hi .
Im Moment fahr ich ein P.2 rahmen mit 26 " usw. doch der rahmen ist leider in s recht klein und deswegen stoß ich immer mitm fuß vorne am Vr an . Nun wollte ich mir halt nen neuen Stahlrahmen holen .Soll für dirt und street sein 26 " und halt das ich mitm fuß vorne freiheit habe für x-up barspin und so .Was würdet ihr da so empfehlen ?



mfg Fetti
 
Jetzt mal genug Werbung.
Ich hab ein ähnliches Problem: 193cm+Schuhgröße 47+ 26"
Frage welcher Stahlrahmen ist relativ lang. und bitte Erfahrung berichten.
 
Pilatus schrieb:
Jetzt mal genug Werbung.
Ich hab ein ähnliches Problem: 193cm+Schuhgröße 47+ 26"
Frage welcher Stahlrahmen ist relativ lang. und bitte Erfahrung berichten.

Orange Hitman

ist relativ lang, ich fahr ihn mit 26" und der ist trotzdem wendig und so :daumen:

vom Gewicht her relativ leicht und gibts in Hell-eis-blau und Schwarz (für Pix s. meine Gallery).

Problem ist nur, dass man den nicht so wahnsinnig oft in Deutschland bekommt, aber sobald en Händler an Toxoholic´s drankommt bekommt er auch den Rahmen :D
 
bin auch 198 und hab 47/1/3 schuhgröße, bin an meinem alten rahmen nie angestoßen, mit meinem Superfly jetzt auch nicht! müsst halt die fußstellung ein bissl ändern, das klappt bei jedem Rahmen, oder 24!
 
du bleibst an dem Superfly nicht am VR hängen? Ich finde den extrem kurz. Vielleicht mach ich auch was falsch.
165mm Kurbeln sind auch noch ne Maßnahme. 26" bleibt!
Der Hitman hat leider keine horizontalen Ausfallenden. Sonst wär der schon schön.
Welcher ist denn Gefühlsmässig länger? Revell 450 oder Suburban? Bei den Katalogangaben messen die ja immer Unterschiedlich. Die MTBRider Messung ist auch fürn Asch. Da fühlt sich der Rahmen mit dem kürzeren gemessenen Oberrohr länger an. :confused:

Ich will (ja der Willi) einen leichten Rahmen (2,4 kg), Singlespeedkompatibel (405mm KS), Dualgeometrie (580mm OR), für BMX-Bahn und Trails springen, aus Stahl. Von der Geometrie vielleicht wie eine BMXTB in Größe L.

Was kostet bauen lassen?
 
Pilatus schrieb:
Jetzt mal genug Werbung.
Ich hab ein ähnliches Problem: 193cm+Schuhgröße 47+ 26"
Frage welcher Stahlrahmen ist relativ lang. und bitte Erfahrung berichten.

eastern bikes dj-4



oberrohrlänge: 572 mm
 
Jeru schrieb:
eastern bikes dj-4

oberrohrlänge: 572 mm

Die Messen aber parallel zum Oberrohr. Und bei dem sehr kurzen Sattelrohr kommt ein langes OR zustande ohne ein wirklich langes Fahrrad.
Ich hab mir den auch schon angeschaut. Bis ich mal eine bemaßte Skizze eines Rahmens gesehen habe, der auch ein kurzes Sattelrohr hatte. Da war die parallele ORL auch um die 570 aber die effektive um die 545.
Jetz ist die Frage wie im Workshop gemessen wird. parallel oder effektiv.
ich hätte effektiv gerne um die 570-580.
 
Oberrohr M/L (hor.): 582mm -> horizontal gemessen. Das hört sich gut an.

Ich bin den mal in S gefahren, mit 24" und kürzeste KS. Das war mir schon zu kurz. Aber es geht ja bis 405mm.
Wenn er nur leichter wäre...
 
Pilatus schrieb:
Ich will (ja der Willi) einen leichten Rahmen (2,4 kg), Singlespeedkompatibel (405mm KS), Dualgeometrie (580mm OR), für BMX-Bahn und Trails springen, aus Stahl. Von der Geometrie vielleicht wie eine BMXTB in Größe L.


Der NS-Bikes Suburban entspricht exakt deinen Vorstellungen;)
sehr leicht (ca 2,5kg) singlespeedkompatibel, 580er OR...

Rahmen fährt sich top!
Zordrag fährt den Rahmen seit kurzem auch...;) kannst ja mal fragen

wenn das gewicht nich so wichtig ist dann wäre ein NS-Bikes Streetlegal auch interessant!
 
jo, hab den rahmen am wochenende ausgiebig getestet, und muss sagen dass er sich absolut genial fährt, kann ich für dirt auf jeden fall nur empfehlen, und auch für dual ist er mit schaltauge und iscg aufnahme bestens geeignet! :daumen:
 
Zurück
Oben Unten